Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Vista

Gesperrt

Vista

vista suckt i know, aber trotzdem ne frage.

für wie hoch haltet ihr die wahrscheinlich keit das da irgendwelche daten gemeldet werden die ihr am rechner habt wenn man nix laufen läßt wenn man online ist? spiele, lieder oder weiß der teufel was.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    80%

fast jedes spiel will bei mir (xp mit zone alarm) ins internet.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Frame77
    80%

fast jedes spiel will bei mir (xp mit zone alarm) ins internet.
    wie meinen? xp mit zone alarm? häh?

N3ckBr34k4
    Gast
    Wenn ich nur mal dran denke wieviele windows lizenzen unterwegs sind und wieviele leute es brauchen würde um von allen windows-rechnern die platten nach daten zu untersuchen die nen audio-, video-code oder nem spiel ähnlich sehen, diese dann zu untersuchen ob sie nicht selber gerippt wurden, ob kopierschutz drauf war, ob drm-rechte o.ä. verletzt wurden usw. und dann noch zusätzlich den aspekt des grundrechts zur privatspähre hinzuziehe, und außerdem daten die ohne wissen des nutzers gemacht wurden vor gericht ungeltend sind, denke ich, dass die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist.

Wenn du natürlich alles ausm netz saugst siehts wieder anders aus, zum einen hängen die behörden teilweise schon in den tauschbörsen mit drin und zum anderen gibt es seit anfang 2008 ein neues gesetz was den isp erlaubt deine daten ein halbes jahr lang zu speichern und sie bei anfrage der staatlichen einrichtungen wie bka auch freigeben darf.

ich hab xp
    ich hab zonealarm (firewall)

zonealarm meckert bei fast jedem spiel, weil dieses ins internet will.
    es gibt genug programme die "mal eben zuhause anrufen".
    keine ahnung, was da übermittelt wird.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Frame77
    ich hab xp
    ich hab zonealarm (firewall)

zonealarm meckert bei fast jedem spiel, weil dieses ins internet will.
    es gibt genug programme die "mal eben zuhause anrufen".
    keine ahnung, was da übermittelt wird.
    ich rede von vista.

Gesperrt
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Wenn ich nur mal dran denke wieviele windows lizenzen unterwegs sind und wieviele leute es brauchen würde um von allen windows-rechnern die platten nach daten zu untersuchen die nen audio-, video-code oder nem spiel ähnlich sehen, diese dann zu untersuchen ob sie nicht selber gerippt wurden, ob kopierschutz drauf war, ob drm-rechte o.ä. verletzt wurden usw. und dann noch zusätzlich den aspekt des grundrechts zur privatspähre hinzuziehe, und außerdem daten die ohne wissen des nutzers gemacht wurden vor gericht ungeltend sind, denke ich, dass die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist.

Wenn du natürlich alles ausm netz saugst siehts wieder anders aus, zum einen hängen die behörden teilweise schon in den tauschbörsen mit drin und zum anderen gibt es seit anfang 2008 ein neues gesetz was den isp erlaubt deine daten ein halbes jahr lang zu speichern und sie bei anfrage der staatlichen einrichtungen wie bka auch freigeben darf.
    ne, es geht nicht ums selber saugen von zeug. auf keinen fall.
    bzgl. dem anderen stimme ich dir schon zu, ABER ... wozu haben die den shice dann bitte gemacht. und über die ip ganz einfach nachzuverfolgen. nicht mehr so schwierig wie vorher. somit hätten sie einen recht schnell.

N3ckBr34k4
    Gast
    die programme die sich bei ihren firmen hin und wieder mal melden sind in der regel nur zur übertragung von daten die zur marktforschung interessant sind. welche funktionen man gerne nimmt, welche fehler und bugs unterm betrieb auftreten (wie vom auto fehlerspeicher auslesen) o.ä.
    eigentlich nur um den kunden alle wünsche zu erfüllen und ihm alles noch leichter zu machen ohne das er dafür einen finger krümmen muss. kennt man ja auch von amazon usw. "diese artikel könnten ihnen auch gefallen"...

nur gibt es natürlich immer wieder leute die unter zwanghaften verfolgungswahn leiden die dann gleich behaupten, "ey die machen bestimmt was böses wenn sie verbindung ins inet wollen..."

@frame: wirf zonealarm runter, das wär das einfachste und vor allem das beste was du deinem pc antun kannst.

Gesperrt
    gestern mal paar games - nix tolles versucht draufzutun.
    läuft nix unter vista. echt dreck.

Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    @frame: wirf zonealarm runter, das wär das einfachste und vor allem das beste was du deinem pc antun kannst.
    warum?

textzukurz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte