wie ihr schon merkt geht es mir darum wie lange ihr für euer komplettes training braucht...
wie lange macht ihr pause bei übungen zwischen wdh??
also ich komme auf eineinhalb stunden mit aufwärmung und alles was ich trainiere...
Druckbare Version
wie ihr schon merkt geht es mir darum wie lange ihr für euer komplettes training braucht...
wie lange macht ihr pause bei übungen zwischen wdh??
also ich komme auf eineinhalb stunden mit aufwärmung und alles was ich trainiere...
Das Thema gabs schon öfters...
Pausen sind von Übung zu Übung unterschiedlich und Trainingszeit ebenfalls vom Tag abhängig...wird bei den Meisten so sein.
BTW: Dein Bild hat schon irgendwer im Forum als Avatar, denk ich.
ne ich wollt nur mal fragen weil ich eigt sehr unsicher beim training bin...
zum beispiel beim BD... ich mach ein satz und bin mir dann unsicher wie lange ich warten soll... habe mal gehört dass 30 sek. maximal zeit sein sollen bei ner pause im BD... ich hab das paar mal ausprobiert und is mir zu extrem geworden...
jetzt wart ich immer bis ein lied vorbei ist und mach meinen nächsten satz...
aber ich weiss halt net ob des vllt dann doch zuuu lange ist..
und zu dem bild... wusste nicht dass das jmd bereits hat..
muss ich es denn rausmachen??
BD 2-4min
KB 3-5min
KH 3-5min
...
das mekt man schon selber, was am besten ist.
Ne Avatar Bilder sind meist nicht rechtlich geschützt, kann man einfach kopieren:D
je nach dem wie viel ich mim trainingspartner laber: 45 bis 60min - wie es auch sein soll...
Nur noch mxaimal 45 min......
Wäre länger trainiert, der trainiert nicht hart und schwer genug um einen weiteren Wachstumsanreiz im Muskel zu provozieren - konnt ich früher nie glauben - erst als ich es ausprobiert habe. Wäre ich bloß schon früher drauf gekommen :( ......
Dadurch, dass ich realtiv kurz trainiere und nicht mehr ganz soviele Sätze mache, konnte ich meine Gewichte meist noch einmal bis zu 15 Kilo steigern. UND AUF MEHR KRAFT FOLGT IMMER MEHR MASSE!
Soll das heißen, dass ich nicht hart genug trainiere? :soso:Zitat:
Zitat von herber
Und was für ne Antwort verlangst Du jetzt :gruebel: ?Zitat:
Zitat von Kuldren
Selbstverständlich nicht. Schrägbankdrücken unter 10 Sätzen bringt überhaupt nichts, das Selbe gilt für Bizepscurls. Wer pro Muskelgruppe weniger als 10 Übungen und 2 Stunden im Studio ist trainiert nicht hart genug.
Eine die begründet, warum man wenn man mehr als 45 mins trainiert, automatisch nicht hart genug trainiert um Fortschritte zu erzielen.Zitat:
Zitat von herber
Natürlich sollte man das Training kurz halten und nicht zu lange Pausen machen aber die wenigsten Trainierenden die ich kenne brauchen weniger als bzw genau 45 Minuten.
Ich wollte damit nur sagen, dass man das nicht so allgemein sagen kann. ;)
Mein Training dauert im Moment im Durchschnitt 1:20-1:30. (Mit Rotatorentraining )
Mit meinem GK Plan versuch ich immer auf die Stunde abzuzielen, leider werden es dann öfters 1,5. Dabei versuch ich echt schon so kurz wie möglich zu pausieren und gleich zur nächsten Übung zu springen. Von daher? :ratlos:
Egal.
Ich weiß nur, dass man unter 60 Minuten nicht in die katabole Phase kommt..aber das man, dadurch automatisch nicht hart und schwer genug trainiert ist kompletter Schwachsinn!Zitat:
Zitat von herber
@Fredstarter:
Du solltest dir deine Pausen so einteilen bzw. so lang halten, das du den nächsten Satz ohne Probleme bewerkestelligen kannst!! Hör auf deinen Körper und richte dich nicht nach einer Zeit! Is egal ob du jetzt ne Stunde oder ein-einhalb im Studio bist...
Was is nur blöd find, sind die Leute die, wenn ich in den Trainingsraum reingeh, schon da sind und wenn ich fertig bin, immernoch da sind und bleiben :sorg:
Irgendwann pendelt sich alles selbst ein! Ich brauch für mein Programm immer ne gute Stunde, ohne auf die Zeit zu achten!
In diesem Sinne :bier:
Meine Pausen sind immer nach Gefühl. Training dauert nicht nennenswert über 60 Minuten(ausser wenn mal wieder alle Geräte konstant blockiert werden). Manchmal auch weniger als 60 min, ist aber auch eher die Ausnahme.
So eine Scheißdumme Aussage. Nur weil DU nicht in der Lage bist länger zu trainieren heißt das nicht dass andere es nicht können !!!Zitat:
Zitat von herber
Sind eben nicht alles solche Schlappschwänze und gehen nach 45 min heim. Vermutlich schwer vorstellbar für dich dass sich manche Leute wenn du in die Kabine läufst nochmal aufraffen sich in den Ar.sch treten und nochmal ein paar Sätze dran hängen. Find dich damit ab.
hier eine übersicht an die man sich gewöhnen kann...
<6 wdh = 3 min pause
6-8 = 2 1/2 min pause
8-10 = 2 min pause
10-12 = 1 1/2 min pause
> 12 = 1 min pause
ich selber würde aber nicht empfehlen mit einer stoppuhr rumzurennen und sich strikt danach zu richten. manchmal liegt man mit seinem gefühl gar nicht so falsch..
~40min. :winke:
Und das ist eben was ich nicht verstehe. Ich sage mir ich mache jetzt 4 Sätze Langhantelrudern. Und dann mache ich die, dann geht kein 5ter, 6ter oder 7ter Satz mehr, auch nicht mit in ***** treten. Wenn ich genug Gewicht nehme bin ich platt, ich persönlich kann diese 10 Sätze und mehr Auspowermentalität weder nachvollziehen noch trainieren.Zitat:
Zitat von TobStar
Also kurz und knapp man kann da den Vorwurf genauso umdrehen und behaupten du bist der Schlappschwanz weil du nicht mit hohen Gewichten trainierst.
Und du gehst davon aus, dass man jegliches schweres Training innerhalb von 45 Minuten durchbringen kann. Da würden die Pausen so extrem leiden, dass ich sicher viel weniger zustande bringen würde, als wenn ich normale Pausen mache.Zitat:
Zitat von blash
Mit meinem GK Plan brauch ich eben gute 80-90 mins. Wenn ich schwer hebe sogar noch ein wenig länger.
Ich hasse diese Aussagen... "Training darf nicht länger als x Minuten dauern...." "Darf nicht so und so viele Sätze enthalten"
Diese ganzen Verallgemeinerungen sind Schwachsinn. Ich trainiere schwer (zumindest für mich) und da geht einfach nicht mehr.
Ich gehe mit meinem Plan ins Studio und genau diesen befolge ich. Es sei denn ich muss aus irgendeinem Grund an manchen Stellen nachbessern, aber ich hänge dann nicht einfach noch 5 Sätze dran. Bin viel mehr froh noch gehen und aufrecht stehen zu können. Ab in die Umkleide und heimwärts.
Zusatzübungen gibts bei mir nur wenn die eigentliche Übung nicht so verlief wie es geplant war.
Ich habs auch nur so extrem geschrieben um ihn mal zum nachdenken zu bringen weil er auch eine so extreme Meinung vertreten hat.Zitat:
Zitat von blash
Evtl würdest du mehr Sätze schaffen wenn du die Pausenzeiten verlängerst oder die Übungen im Zirkel trainierst oder oder oder ... es gibt zig möglichkeiten.
Ich brauch alleine für Kniebeugen oder Kreuzheben schon ca. 40 minuten für 6 Sätze. Gesamtes Training ist ca. 75 - 90 min
21 Sätze ~ 60mins - immer nach Gefühl. wenn sich mein Puls beruhigt, beginn ich mit dem nächsten Satz.
ich denke es ist relativ egal ob das Training 30mins oder 90mins dauert...
allerdings muss ich sagen, dass ich für die letzte Übung (Gk-Training, letzte Übung: Curls) kaum noch Power hab...
Fast 2h GK halte ich auf Dauer für zu viel oder nicht intensiv genug!
mein Training dauert so circa. 1 h ( 4er-Split ) passt aber auch mit den Satzzahlen maximal 16 Sätze und ich mein was bringt es am Schluss eines Workouts wenn grad an den Isos ist noch alt zulange zu pausieren dann wird dann einfach nach Gefühl gewartet und weiter gehts
Zitat:
Nur noch mxaimal 45 min......
Wäre länger trainiert, der trainiert nicht hart und schwer genug um einen weiteren Wachstumsanreiz im Muskel zu provozieren
Ich trainiere aber mit Sachen herräumen, Gewichte vorbereiten Dehnen ect. alles zusammen immer bis zu 2h.
Trainiere ich auch nicht hart??
Wenn ja komm BITTTE zu mir und wir trainieren mal meine Beuge-TE durch.. :D
gruß
Krusch Lee alias -the ANIMAL-
Zitat:
Zitat von BigPascal
Der nächste, ich mache seit 3-4jahren GK und ob das intensiv genug ist...!
Wie ich schon weiter oben gesagt habe, lade ich auch dich zu mir ein um mitzutrainieren... :rock:
gruß
Krusch Lee
ich brauche alleine für kh oder kb oft schon ne halbe stunde, mit aufwärmsätzen, gewichte umstecken, pausen usw
wenn ich danach nur noch 15 minuten trainieren dürfte wär ja schlimm...
das unterschreib ich mal, außer dass ich in seltenen fällen auch mal über 90min trainiere.Zitat:
Zitat von TobStar
in 45min würde ich gerade mal 7-8 schwere sätze schaffen:))
gut, manchmal mache ich echt nicht mehr, aber i.d.r. sinds schon so 12 sätze pro einheit, geht nicht unter einer stunde!
Ich mach 13 in 40min inkl aufwärmen.
na dann trainierst du natürlich härter als ich und bist auch besserZitat:
Zitat von mrz
Hab ich nie gesagt. Wie du dich sofort angegriffen fühlst. Du meintest nur unter 60min sei unmöglich.
Ich find alles bis 70min vertretbar, wobei darüber ich mir schon Gedanken mache was manche für lange Pausen machen und vor allem wieviel Sätze.
Bei 8 Sätzen in 45min müsstest du ja ~5min Pause zwischen jedem Satz machen. Was ich schlicht und ergreifend für zu viel halte, aber da hat jeder ja andere Ansichten. Und wenn man statt 5min nur 1-2min macht ist die Intensität natürlich höher und das Training nen bisschen härter.
Aber ich würd mir nich rausnehmen besser als du zu sein (erstens kenn ich dich nich und zweitens halt ich mich selbst fürn Anfänger) wollte lediglich nur sagen dass man nen vernünftiges Training locker unter 60min hinbekommt.
aha, da weißt du mehr als ich, ein bissle ironie sollte man verstehen ;)Zitat:
Zitat von mrz
mit einer guten stunde pro te komm ich eigentlich gut zurecht. manchmal gehts eben bisschen schneller...manchmal braucht man etwas länger. die pausen zwischen den sätzen hab ich noch nie gemessen bzw. auf die uhr geschaut. ich mach einfach dann weiter, wenn mein körper wieder kann. so viel gefühl für den eigenen körper sollte doch eigentlich jeder haben
Etwa 2 Stunden - GK bei sechs Übungen zu je 4x5, planmäßig also 24 "Sätze" insgesamt.
Wenn ich das so überschlage, muss ich finden: ganz schön hastig.
Ich trainiere einmal die Woche GK in 45-60 Minuten. In der Zeit mache ich 10-12 Sätze, je nach Lust, Laune - und Verfügbarkeit von Asthmaspray :/
hat doch arnold, der erfinders des splitt, in seinem buch schön formuliert:Zitat:
Zitat von krusch lee
ein splitt ist erst notwendig wenn das trainingsgewicht so hoch ist, dass man durch die vielen aufwärmsätze bei einem ganzkörpertraining stundenlang beschäftigt ist
bei dir wärs also zu empfehlen mal über einen zweier splitt oder so nachzudenken
naja, selten so viel mist gelesen...
woher nehmt ihr die aussagen das ein gutes training nicht laenger als x min dauern darf? nur weil jemand mal gut auf eine bestimmte zeit gut reagiert hat, das ganze aufschrieb, und ihr es gelesen habt?
spricht nicht gerade fuer ein ausgepraegtes koerpergefuehl.
da haste teilweise recht, man sollte jedoch bedenken dass erfahrungen hinsichtlich der trainingszeit doch dem einzelnen eine gewisse richtlinie gibt.
trotzdem empfiehlt sich wie immer , selber austesten.
Wird auf manchen Pages als Trainingsgrundlage ( Natural) geschrieben. Und wenn man auf einer BB-Site ist glaubt man halt was da steht aussert man weiss es besser aus besseren Quellen.
der ein oder andere hier ist ja der festen ueberzeugung das das training nur max 45 min andauern darf, keine pause laenger als 27 sek... usw.
das erinnnert mich an einen futzi bei mir im studio. kein jahr dabei und moechte mir tipps geben. oton: mach niemals unter 10 wh, sonst wirste son masseschwein, ich mach immer 12, dann hab ich gute masse aber gleichzeitig definier ich das ganze...
sagte einer mit nem 35 aermel und 25 %
fuehlt euch nicht angegriffen, aber versucht nicht alles einfach hinzunehmen, nur weil jemand es sagt... sapere aude
Ein Thread, viele verschiedene Meinungen. :rock:
Ich selber trainiere so geschätzte 1,5 Stunden, hab mal krampfhaft versucht nicht länger als eine Stunde zu trainieren, das hat aber nicht funktioniert. Dann hätte ich die Hälfte der Übungen auslassen müssen bzw. jeweils nur zwei Sätze machen können.
Ich gebe aber zu das es mir wesentlich lieber wäre alles in 45 zu trainieren, bin von Natur aus eher faul.