Ich wollt nur mal fragen ob es den gesund bzw. möglich ist jeden Tag zu trainieren??
Danke für die Antworten
Druckbare Version
Ich wollt nur mal fragen ob es den gesund bzw. möglich ist jeden Tag zu trainieren??
Danke für die Antworten
schoen waers, aber dann kommst du ins uebertraining. muskel waechst waehrend der regenerationszeit und nicht beim training.
solange du jeden tag nen anderen muskel trainierst
na was nun?^^
es geht nicht - aber werden dir sicher noch ein paar bestaetigen. wenn du richtig hart trainierst, muss sich auch irgendwann dein zns ausruhen.
wirst auch nirgendwo einen tp finden, der jeden tag training vorsieht.
achja und da du doch ein anfaenger zu scheinst ( nicht boese gemeint )
lies dir das hier durch http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
PA
Ja, kann man. Ich mache es.
schau mal im hst unterforum nach.
Trainieren kann man auf jedenfall so, ob erfolgreich hängt allerdings von vielen Faktoren ab.
Zb dem Trainingsplan an sich, also Splittung, Volumen, Intensität der einzelnen Trainingseinheiten, den eigenen körperlichen Voraussetzungen, andersweitiger körperlicher Belastung (zb schwere körperliche Arbeit), Ernährung, Motivation usw.
Ich habs mal ne Weile ausprobiert, im 5er Split, aber mit durchgehend arbeiten und dann 7mal die Woche Training war das auf die Dauer fast schon zu viel und die Ergebnisse waren auch nicht wirklich optimal, aber ausprobieren kannst du es auf jedenfall mal.
Er ist 16 und damit allein qua Alter Anfänger.Zitat:
Zitat von Manoah
Ich weiß ja, Manoah, dass Du allergisch bist gegen jede Form von Pauschalaussagen. Deshalb formulierst Du auch immer so defensiv/vorsichtig und alle Eventualitäten abdeckend.
MMn ist es kompletter Schwachsinn, einem 16-jährigen so einen Unfug nicht auszureden. Meinetwegen soll er es aber probieren.
Dreimal ist ein guter Richtwert. Als Anfänger sind auch zwei TEs pro Woche (z.B. mit WKM) völlig ausreichend. Vier bis fünf Einheiten werden von vielen Fortgeschrittenen durchaus mit Wachstum quittiert. Der ganze Rest ist mMn für 99% der Sportler Unfug.
TP
Nicht nur er.Zitat:
Ich weiß ja, Manoah, dass Du allergisch bist gegen jede Form von Pauschalaussagen.
Hier ist seit Jahren in den Unterforen Trainingswissen aus Jahrzehnten aufgelaufen und da muss man nicht stets mit Standards abbügeln.
Im Zweifelsfall lässt man einen Anfänger doch lieber eine "Try and Error" Erfahrung machen, die ist im Schnitt sowieso wertvoller als jeder gute Tip.
Na dann :ratlos:
Mir soll es wurscht sein.
TP
Absolut!Zitat:
Zitat von dennis79
Ich würde gerne jedem Anfänger empfehlen, probeweise ins "Übertraining" zu kommen, oder es zumindest mal von ganzem Herzen zu versuchen.
Zitat:
Zitat von ThePump
Tut mir Leid aber da muss ich pauschalisierend zustimmen. Jeden Tag zu trainieren ist für einen 16-jährigen Anfänger zu 99% suboptimal.
Zitat:
Zitat von dennis79
Exakt.
Sinn des Forums sollte es sein den Anfängern zu helfen eine eigene Trainingsidentität aufzubauen, ihnen die Möglichkeit zu geben sich vollkommen selbst und vernünftig mit Trainingsplänen, Ernährungsplänen usw zu versorgen.
Und das kann einfach nur über eigenes Verständnis laufen.
Für das Verständnis braucht man wiederum die Praxis-Erfahrung ("Aus einer Niederlage lernt man oft weitaus mehr als aus einem Sieg") und die Hintergründe, sowie eine differenzierte Behandlung von Trainingsplänen etc.
Pauschalaussagen führen nur dazu, dass die Fragesteller entmündigt werden und das wiederum führt dazu, dass man endlos ähnliche Fragen von den gleichen Usern beantworten muss. Denn wem das Verständnis fehlt kann keine Verbindung herstellen und von einem Punkt auf andere schließen.
Also jetzt einfach mal zu mir ;)
16 Jahre
1.80 groß
77-79 KG (versuch grad zuzunehmen)
Trainier seit 7 Monaten und mach seitdem immer 4x Woche Training
TP z.B.
Montag:
Brust/Trizeps
Dienstag:
Frei
Mittwoch:
Bizeps/Schulter/Beine
Donnerstag:
Frei
Freitag:
Rücken+Nacken
Samstag:
Frei
Sonntag:
wieder von vorn!
Auf meinen EP hab ich bis vor ner Woche nich geachtet , aber seitdem umgestellt auf ca. 150g/eiweiß am tag 3000kcal 50g Fett ~~
Und Ich Wollt jetzt halt einfach mal versuchen wie ich mit jedem tag Training fahre!
Also bis jetzt ( 7 Monate Training wächst alles noch gut)
Ich versuch jetzt einfach mal aus jeden Tag zu trainieren und schau obs gut geht, ob ich Erfolge verzeichne!
Ich bin noch Schüler, d.h. keine Körperliche Anstrengung auser Schulsport, kampfsport 2x woche , und Tennis!
Mfg Robin
und danke für die Posts! :-)
Die Aufteilung ist schreckenhaft und fürchterbar. 3x Schulterbelastung, zu wenig Zeit für die Beine und und und.
Dringend ändern bevor du an der Variable Trainingshäufigkeit schraubst.
ja... geht :D
Geht, mach es... solange es dir spaß macht. Und es wird auch wirken. Nur irgendwann wirst Du da keinen Spaß dran mehr haben und dann läßt Du es.. Fertig. Aber Du wirst dich dran erinnern und es war gut :winke:
Blödsinn, er kommt definitiv ins Übertraining!Jeden Tag nen anderen Muskel?Trainierst du Brust, belastest du den Trizeps mit usw.Zitat:
Zitat von Shreddy
Es werden immer andere Muskeln belastet, auch wenn du jeden Tag nur EINEN trainierst......
Und als Natural, jeden Tag zu trainieren ist völliger Schwachsinn....Da gilt wohl wirklich, weniger ist mehr!
greetz
Außerdem ist er 16 und fängt gerade an zu trainieren.
Das heißt er kann nicht sofort Vollgas geben!
Ich kann dir nur raten 3 Mal pro Woche zu trainieren und sicher NICHT jeden Tag!
Ganz davon abgesehen muss sich dein Körper auch erstmal an die Belastung gewöhnen.
greetz
Zitat:
Die Aufteilung ist schreckenhaft und fürchterbar. 3x Schulterbelastung, zu wenig Zeit für die Beine und und und.
Dringend ändern bevor du an der Variable Trainingshäufigkeit schraubst.
Schlag was besseres vor ;)
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258Zitat:
Zitat von Robin91
:winke:
So wie man sich an die Übungen und Gewichte gewöhnt, so gewöhnt man sich auch an die Trainingsfrequenz. Deswegen kann er sich auch an tägliche Belastung gewöhnen, obgleich es am Anfang Überwindung kostet, aber das ist ja immer so. Wenn er dreimal die Woche trainiert, gewöhnt er sich daran. Wenn er täglich trainiert, gewöhnt er sich daran. Ob man täglich trainieren kann, ist eher eine Frage von verfügbarer Zeit und Lust. Sofern beides in ausreichendem Maße verfügbar ist, kann ich hochfrequentes Training herzlich empfehlen. :-)Zitat:
Zitat von Bodyman20
Alle kommen immer mit diesen ***** WKM plan -.- Verbessert doch meinen wenn ihr was dran auszusetzen habt!
ich hab mit dem plan jetzt gute fortschritte gemacht!
Und keine Probleme gehabt? Wieso willst du dann wechseln? Wenn der Plan gut für dich ist, dann behalte ihn bei. Wenn du öfter trainieren willst, trainiere eben öfter. Wenn du merkst, dass du dich übernommen hast, reduziere dein Training. Was genau ist eigentlich dein Anliegen?Zitat:
Zitat von Robin91
Rede nicht so einen verdammten Bullshit. Das du dich schon längst ins Übertraining katapultiert hast ist jedem klar, und komm mir bitte nicht mit Fortschritten, wenn du das ganze schon seitdem du hier angemeldet bist machst tut sich bei dir gar nichts.Zitat:
Zitat von ActionPhantom
Dein ZNS ist im A.RSCH, leidest du unter Depressionen o.ä?
Der menschliche Körper kann sich an solche EXTREMEN Belastungen nicht gewöhnen. 7x RHT - Viel Spaß.
Ruhig Brauner. Alle kommen mit dem ****** WKM Plan weil er das beste ist, dass du derzeit tuen kannst. Wenn du nicht auf andere hören willst, stell erst gar keine Fragen und trainier deinen Hokus Pokus weiter.Zitat:
Zitat von Robin91
:crybaby:Zitat:
Zitat von kult11
Könnte an dieser Stelle bitte jemand übernehmen? Ich kann das einfach nicht. :sorg:
Zitat:
Zitat von ActionPhantom
Ja bitte! :winke:
man kann sicher jeden tag trainieren
aber die frage ist einmal nicht ob es möglich sonder ob dies überhaupt nötig ist
und wer das vor allem kann ( wenn dieser denn dann auch grösstenteils hart trainiert).
wenn du meinst das du wie bei star wars der eine, der auserwählte, der glückspilz, der held deines eigenen films bist ,also unter der chance von eins zu einer million den hauptgewinn gezogen hast...dann mach mal.
spätestens nach ein paar monaten wirst du sehen das du es nicht bist ( denn wenn du es wärst würdest du hier auch nicht posten bzw frage.... ausnahmetalente halten sich nur extrem selten in foren auf) bzw dann werden dir entzündete gelenke und chronische schmerzen und erkältungswellen den rest geben ( wenn du dann nicht schon vorher aus frust bzw zu hoher erwartungshaltung das handtuch geschmissen hast)
kann natürlich auch sein, das du nur meinst hart bzw effektiv zu trainieren und ziehst das ganze zehn jahre durch und läufst dann stolz umher "ich gehe ja jeden tag freu protz usw"
aber dann wirst du warscheinlcih auch nur ein muskelrelief vorweisen wie die üblichen mitstreiter in deinem gym die ähnlich oft und zuviel des guten tun aber eben nie richtig in die tasten hauen.
um deinen drang nachzugehen kannst du das MAL machen.
aber wenn es dir wirklich ernst ist und nicht nur ein zwang usw, dann wirst du sehen das weniger manchmal besser ist.
lass dir hier tips geben und versuche nicht etwas das in seiner natur der sache schon schwer genug ist ( hohes gewicht mal viele wdh) nochmal schwerer und damit beinahe unmöglich zu machen
noch bis du viel zu schwach als das du realisieren würdest, was die user hier meinen ( übertraining und co)
aber in ein paar monaten ( prämisse: du strengst dich beherzt, nicht unbedingt wie ein irrer, an und versuchst geduld und motivation auf einen nenner zu bringen) wirst du das verstehen.
entweder auf die eine oder andere art
:kult:
kann man dich buchen? :loveyes:Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
@ david aka Kult11
ganze deiner Meinung!!
greetz
Was zahlt man so im Durchschnitt für eine Glaskugel?:auslach:Zitat:
Zitat von kult11
Btw: Wer hat hier etwas von "RHT" geschrieben? Besonders nicht im Sinn der Zähne...
Hey bei Obi für 1,99€ für dich macht der liebe Biber aber bestimmt ein Freundschaftspreis!Zitat:
Zitat von dennis79
Closed kein sinn
Mit entsprechendem HST-Plan halte ich tägl. Training (natürlich mit anschliessender Dekonditionierung) für sehr effektiv. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht, was Verletzungen betrifft, obwohl ich vorsichtig geblieben bin und mich mit der Materie auseinandergesetzt habe.
Lasset Dennis, das ist einer von den Kandidaten bei denen der Horizont gleich dem Standpunkt ist.
So, jetzt mal zum Plan um den es ja eigentlich ging:
Mein Vorschlag als Trainingsplan wäreZitat:
Zitat von Robin91
-Brust/vordere Schulter/Trizeps
-Rücken/hintere Schulter/Bizeps
-Beine/evt Bauch
Es gehen natürlich auch noch viele andere Kombinationen, aber für einen dreier Splitt ist das mMn die beste, du kannst natürlich auch gerne nochmal was von deinen Ideen reinstellen und dann wird das bewertet.
Übungen, Satzzahlen, Wiederholungszahlen, usw wären auch noch interessant, da hab ich jetzt noch nichts zu geschrieben, aber es wäre gut, wenn du am Anfang der Te's Grundübungen einbringen würdest. Zum Ende der Te's kommen dann eher "Isolations-Übungen".
Was das Training jeden Tag angeht würde ich auf jedenfall nen 5er Split nehmen, zb so:
-Rücken
-Brust
-Beine
-Schulter
-Arme
Dass klingt ja schon alles uper , danke für die tollen Tipps ;)
Du meinst also so :
Montag:-Brust/vordere Schulter/Trizeps
Dienstag: Frei
Mittwoch:-Rücken/hintere Schulter/Bizeps
Donnertstag: Frei
Freitag:-Beine/evt Bauch
Samstag: Frei
Sonntag: - Wieder wie Montag alles von vorne
Also zu Satzzahl mach ich des eig. immer so 4 Sätze/Übung und 10-12 WDH!
Also ich hab meine Ernährung schon umgestellt auf ca. 150g Eiweiß/ Tag
So ca. seit ner Woche-2 Wochen
und ich hab deutlich mehr pickel bekommen -.- ABER ^^ 2.5 kg/ zugenommen
Ich hab am Dienstag Hautarzt Termin vllt hat der was gegen meine Pickel nervt voll ab
Guter Körper aber ****** pickel -.-
Und zur Ernährung noch was :
wieviel Magerquark am Tag ist den ok?
Ich ess immer morgens 250g/ und abends 250g/ is des ok?oder mehr?
Danke im Vorraus ;)
10 ZeichenZitat:
Zitat von Robin91
hier wird ja von dauerhaftem "jeden-tag-training" gesprochen.
ich versteh auch, dass es eigt nie etwas bringt usw,
aber könnte man nicht zumindest phasenweise jeden Tag trainieren?
also zb. 2 wochen lang mit 3 TE (= Mo Te1; Di Te2; Mi Te3; Do Te1 usw.) trainieren und sich dann eine gute woche ausruhen und dann wieder von vorne beginnen.
müsste doch eigt gehen, oder man könnte das doch zb vor einem urlaub machen,
damit nicht zu viel verloren geht, denn in der pause lässt man das ZNS ausruhen und hat ja dann im prinzip wieder die volle power und zum übertraining dürfte es nicht kommen.