-
Jeden Tag trainieren...
Ich wollt nur mal fragen ob es den gesund bzw. möglich ist jeden Tag zu trainieren??
Danke für die Antworten
-
schoen waers, aber dann kommst du ins uebertraining. muskel waechst waehrend der regenerationszeit und nicht beim training.
-
solange du jeden tag nen anderen muskel trainierst
-
-
es geht nicht - aber werden dir sicher noch ein paar bestaetigen. wenn du richtig hart trainierst, muss sich auch irgendwann dein zns ausruhen.
wirst auch nirgendwo einen tp finden, der jeden tag training vorsieht.
-
achja und da du doch ein anfaenger zu scheinst ( nicht boese gemeint )
lies dir das hier durch http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
PA
-
Eisenbeißer/in
Ja, kann man. Ich mache es.
-
Sportstudent/in
schau mal im hst unterforum nach.
-
Trainieren kann man auf jedenfall so, ob erfolgreich hängt allerdings von vielen Faktoren ab.
Zb dem Trainingsplan an sich, also Splittung, Volumen, Intensität der einzelnen Trainingseinheiten, den eigenen körperlichen Voraussetzungen, andersweitiger körperlicher Belastung (zb schwere körperliche Arbeit), Ernährung, Motivation usw.
Ich habs mal ne Weile ausprobiert, im 5er Split, aber mit durchgehend arbeiten und dann 7mal die Woche Training war das auf die Dauer fast schon zu viel und die Ergebnisse waren auch nicht wirklich optimal, aber ausprobieren kannst du es auf jedenfall mal.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
aber ausprobieren kannst du es auf jedenfall mal.
Er ist 16 und damit allein qua Alter Anfänger.
Ich weiß ja, Manoah, dass Du allergisch bist gegen jede Form von Pauschalaussagen. Deshalb formulierst Du auch immer so defensiv/vorsichtig und alle Eventualitäten abdeckend.
MMn ist es kompletter Schwachsinn, einem 16-jährigen so einen Unfug nicht auszureden. Meinetwegen soll er es aber probieren.
Dreimal ist ein guter Richtwert. Als Anfänger sind auch zwei TEs pro Woche (z.B. mit WKM) völlig ausreichend. Vier bis fünf Einheiten werden von vielen Fortgeschrittenen durchaus mit Wachstum quittiert. Der ganze Rest ist mMn für 99% der Sportler Unfug.
TP