Zitat von Flohot
naja, du hast recht, ich bin so ca. 10 bis 15 minuten an einem gerät. mit den übungen das meine ich so, ich mache 4 verschiedene übungen und dort 4 sätze mit ca. 6 - 8 wiederholungen und zwischen den sätzen 60 bis 90 sekunden pause. seitdem ich den kraftsport mache bin ich von 75 auf 72 kilo runter, doch würde sagen das liegt daran, dass ich einfach fett abbaue und davon habe ich ein bisschen. ich werde weiter beobachten und schauen was passiert.
das problem ist, ich würde gerne nur ne stunde machen, doch das lässt mein zeitplan einfach nicht zu. bevor ich im studio sitze und warte bis ich heim komme mache ich lieber was.
ich bezeichne mich auch als blutigen anfänger, mache ich zwar nicht gerne, ist aber so. ich versuche auch einiges zu ändern doch ist nicht leicht hinzubekommen.
was ich mir einfach nicht vorstellen kann und was ich auch so recht nicht glaube ist, dass wenn ich den muskel eben zu lange trainiere ihn dann abbaue. denn training ist training. aber wie gesagt, ich werde mal schauen was passiert.
noch was, ich hab ja jetzt schon einiges über übertraining gelesen, und ich glaube ich nicht da drinne bin. ih habe am nächsten tag atürlich muskelkater und nochmal einen tag später nicht mehr. die zeit zwischen den TE ist auch sehr groß. es sind mindestens 2 tage, machmal auch 3.