Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
    Neuer Benutzer

3 Stunden training

Hallo Leute,
    ich mache seit einiger Zeit Kraftsport und ich hab da mal ne Frage.

Also, ich trainiere 2 mal die Woche und das jeweils 3 Stunden. In diesen 3 Stunden trainiere ich jeweils 1 Stunde eine Muskelgruppe mit 3 bis 4 Übungen. Zum Beispiel Montag jeweils eine Stunde Brust, Bizeps und Trizeps und Donnerstag oder Freitag jeweils eine Stunde Rücken/Schultern, Bauch und Beine.

So nun meine Frage. Bringt das was oder nicht?

Ich muss sagen, dass mir das viel Spass macht und mein Ziel natürlich Muskelaufbau ist. Das Krafttraining mache ich jetzt schon 4 Monate so und ich fühle mich gut,also bin nicht ständig müde oder so. Leider habe ich nur 2 mal in der Woche Zeit, weil ich nicht immer die Möglichkeit habe in Fitnessstudio zu fahren und die Geräte hab ich daheim auch nicht.

Bevor ich mit dem Krafttraining angefangen habe, habe ich 4 Monate 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining immer ca. 2 Stunden gemacht.

Naja, was sagt ihr dazu? Ich habe natürlich schon überall im Internet sachen gelesen das eine Stunde reicht und so, aber ich trainiere ja nur 2 mal in der Woche, aber das dann eben richig hart.

MfG Flo

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Vieeeeel zu viel! Eine Stunde Bizeps...(lol?)....wieviel Sätze würde ich in der Zeit schaffen? 30-40? Muhaha...

Read Stickys.

BTW: Was ich gelernt habe ist: (haut mich ruhig wenn ich falsche Vokabeln benutze, so lern ich besser^^), wenn die Energiespeicher deines Körpers leer sind, schaltete sich der Hormonhaushalt (so korrekt?) von anabaol (also aufbauend) auf Katabol (abbauend) der Körper frisst sich quasie selbst um an Energie zu kommen, und das ist genau das was du nicht willst. Training sollte maximal 90 mins gehen und das ist schon viel. 40-60 mins. ist besser...

Nicht grade fachmännisch, ich weiß, aber ich habs versucht

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    das einzige, was du erreichst, ist eine verlängerte regenerationsphase.

3-4 übungen in 1h würde ja bedeuten, dass du mindestens 15min ein gerät blockierst - ob das dein soziales umfeld so positiv auffasst ^^

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    also wenn deine zeit keinen anderen plan zulässt, so is das was du machst im moment wohl das optimale.

wenn es ZU hart wäre, würde dir sowieso schnell die lust daran vergehen, was aber nicht der fall zu sein scheint.

ich denke man kann auch mit 2 TEs pro woche aufbauen, wichtig ist natürlich dass du nebenbei gut isst und genügend erholung hast.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von C-Riouz
    also wenn deine zeit keinen anderen plan zulässt, so is das was du machst im moment wohl das optimale
    Du solltest auch mal Stickys lesen. Du musst sie dir nur nehmen!! JIMBOO!!

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Ach.. um als Anfänger mal ein bisschen den Spirit zu fühlen und ein Körperverständnis zu entwicklen ist das m.E sehr wertvoll.
    Man will sich halt auch beim Einlesen bei jeder Info sofort ans Eisen setzen, egal ob Plan oder nicht.
    Schema F kann da ganz schnell die Motivation killen.

Gesperrt
    3 std viel zu viel 1 reicht vollkommen.

Sportstudent/in
    also ich finde auch das 3 stunden viel zu viel sind... wenn man hart trainiert, was ja unser aller ziel ist, dann hat man nach so ca. einer stunde auch gar keine kraft mehr... geht mir zumindest so. aber auch wenn das training jetzt 80 minuten dauert, ist es kein problem, also man baut dadurch auf keinen fall was ab...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Dr4ke
    [...]

Read Stickys.

[...]
    So ist es. Wenn du momentan so viel Spaß daran hast wie du sagst, wirst du dein Training schnell verbessern können.

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Zitat Zitat von Batista123
    also ich finde auch das 3 stunden viel zu viel sind... wenn man hart trainiert, was ja unser aller ziel ist, dann hat man nach so ca. einer stunde auch gar keine kraft mehr... geht mir zumindest so. aber auch wenn das training jetzt 80 minuten dauert, ist es kein problem, also man baut dadurch auf keinen fall was ab...

Eben da liegt m.E das Problem: Viele Anfänger KÖNNEn garnicht mit dieser Intensität trainieren, dafür fehlt das Körpergefühl... und deshalb sind die nach einer Stunde eben noch nicht vollkommen platt

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte