Hallo,
mein linker Arm ist 1 cm dünner als der Rechte.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ausgleichen kann, weil man
sieht das sogar mit bloßem Auge, wenn man die Arme vergleicht.
Vielen Dank im Vorauss
Druckbare Version
Hallo,
mein linker Arm ist 1 cm dünner als der Rechte.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ausgleichen kann, weil man
sieht das sogar mit bloßem Auge, wenn man die Arme vergleicht.
Vielen Dank im Vorauss
Ne leichte Disbalance ist eigentlich normal, vermutlich biste Rechtshänder..... Das gleicht sich mit der Zeit von alleine aus, evtl. einige Übungen mit Kurzhanteln anstatt Langhanteln ausführen,dann kann dein rechter Arm den linken nicht unterstützen und die Belastung ist gleich!
mal mit links wichsen... ne hat aber fast jeder
Ist ganz normal, bei mir sieht der recht arm auch stärker aus als der linke, gemessen sind es 1cm am Oberarm, und gut 1.5cm am unterarm unterschied.
Was sollst.....
Bei mir ist der linke Bizeps und Trizeps großer... keine ahnung wieso, bin rechtshänder.
gibt es keine möglichkeit das zu ändern???
Bei mir is der rechte Bizeps größer und der linke Trizeps...
Hoffe auch mal dass das sich ausgleicht, wird schon! einfach beim training mehr drauf achten!
Wenn du mit einem Arm stärker bist, ergibt sich das eben so, kannst nur auf deinen Griff achten und gleichmäßig arbeiten, zumindest versuchen.Zitat:
Zitat von Delik
Und 1 cm erkennt man nicht mit dem Auge, da bildest du dir auch viel ein.
haben mir aber viele schon gesagt und ich sehe es selber. soll ich nicht mal 2-3 Wochen nur den linken bizeps/Trizeps/schulter mit jeweils einer übung zu je 2 sätzen trainierebn und den anderen arm net.
Versuch doch einfach mal mehr mit Kurzhanteln zu machen: Zum Beispiel KH-Bankdrücken, Kh-Curls, Kh-Rudern, Kh-Schulterdrücken, etc.....
Dann wird dein linker arm gezwungen genauso viel Kraft aufzuwenden wie dein rechter und das ganze gleicht sich mit der Zeit aus..... nur einen arm zu trainieren und den anderen gar nicht oder weniger ist m.M.n. sinnlos.
Zitat:
Zitat von MrMad
:daumen: :professor:
12345678
Richtig und wenn du so arbeitest gibt der Linke arm das gewicht und die intesität vor.Zitat:
Zitat von MrMad
Ich schaffe immer beim KH-ruderm rechts mehr als links, eben so beim seitheben, lasse es aber bewusst, und gehe nur genauso viel wie beim Linken.
Habe auch nen guten cm unterschied. Waden und oberschenkel abenso.
Trotz vielem Training mit KHs...
ist normal, aber einen cm sieht man in der regel nicht, es sollte nur nicht mehr werden.
mit Langhanteln müssen die Arme doch auch die gleiche Kraft aufwenden, ansonsten würde die Hantel wegkippen. Also halt einfach weg von Maschinen.Zitat:
Zitat von MrMad
Bei mir ist übrigens der rechte Bizeps dünner als der linke Trizeps, wobei der wieder vom rechten Quadriceps getoppt wird:sorg:
wie misst du denn den rechten bizeps und den linken tri? Oder meinst du das nur rein optisch?Zitat:
Zitat von Mark83
wenn man ne LH wirklich "mittig" greift wüsste ich jetzt nicht wie da eine Hand die andere entlasten sollte ohne dass die LH schief hängt, das ist schon rein physikalisch unmöglich.
was die Muskeln angeht so sollte das ironisch sein, dachte das wäre offensichtlich :))
wie dem auch sei:kult:Zitat:
Zitat von Mark83
dann halt mit kh mit der schwächeren seite anfangen z.b. 11 wdh und bei der stärkeren seite hörst du bei 11 wdh auf :)