hi,trainiere seit ca. nehm halben jahr oder länger(?) und hab keine lust mehr auf wkm...will lieber mit kurzhanteln etc. trainieren...gibts da nen anderen tp??
am besten 2-3 mal pro woche also 2er split?!
Druckbare Version
hi,trainiere seit ca. nehm halben jahr oder länger(?) und hab keine lust mehr auf wkm...will lieber mit kurzhanteln etc. trainieren...gibts da nen anderen tp??
am besten 2-3 mal pro woche also 2er split?!
Man findet ja auch hier nirgends was...
nein, keine Chance, alle hier machen ausschließlich wkmZitat:
Zitat von speedspamXD
Kein Bock mehr auf Grundübungen?:soso:
hmmm du hast keine lust mehr auf wkm weil du mit kurzhanteln trainieren möchtest?
oooookay
ja dann stell dir doch einfach einen plan auf in dem du übungen mit den KH ausführst
oder mach den wkm-plan weiter und tausche LH-Rudern gegen ein KH-Rudern aus und mach anstelle von BD mit der langhantel BD mit den kurzhanteln...fertig!
genau so gehts xDZitat:
Zitat von keano
mach MP,KB und KH auch mit kurzhanteln.
und wenn du klimmis machst häng die 2 kurzhanten an die beine und du hast ein individuell angepasstes training
Kniebeugen und Kreuzheben mit Kurzhanteln hört sich für mich aber ziemlich suboptimal an. Wie kriegst du das denn hin?
Reden wir bitte nicht wieder um den heißen Brei herum ...
Muss allerdings zugeben, dass auch Ich mir Kreuzheben mit KH nicht sonderlich gut vorstellen kann.
@ Threadsteller
Es gibt einfach ein paar Übungen, die muss man egtl. immer in seinem Trainingsplan haben, und da gehören egtl. alle Übungen vom WKM - Plan dazu.
Variiere doch einfach Mal dein Training, bau' ein paar neue Übungen mit ein.
Vielleicht könntest du auch noch kurz erklären, was genau dich am WKM - Plan stört?
Die Eigeninitiative ist hier bei so manchen auf erschreckende Art und Weise verkümmert...
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76476
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
Ist einfach zu anstrengend, man will große Muskeln und will richtig stark sein. Aber dafür große Gewichte in den Grundübungen zu bewegen ist zu anstrengend, deshalb wollen sich die Leute lieber mit paar Kurzhanteln vorn Spiegel stellen und curlen. Ist nicht so anstrengend und der Bizeps wächst trotzdem :professor:Zitat:
Zitat von Stiffa
Mach doch einfach einen 2er. In den Stickys sind doch da etliche. Ich persönliche bevorzuge die Aufteilung:
Rücken/Bizeps/Schultern
Brust/Trizeps/Beine
Wozu eigentlich diese dämlichen Splits ich mach immer alles auf einmal :ratlos:, 2-3 Tage Regeneration dann wieder Training.
dafür ist die initiative anderer umso größer!! :D danke mal im rahmen aller denen tag täglich hier geholfen wird!Zitat:
Zitat von Manoah
dein Ernst ...?Zitat:
Zitat von BioKartoffel
ich wuerd dir zu dem wkm plan empfehlen, kuck mal bei den stickys
WKM-plan ist zwar schön und gut! aber hast du mal die überschrift gelesen? mir kommts so vor, als würdest du jedem den wkm-plan andrehen wollen! es ist zweifellos ein guter plan, aber wenn man keine lust auf´s trainieren aufgrund des planes hat, kann der plan noch so gut sein, da man ohne großen ambitionen und lust sich nicht gut steigern wird..Zitat:
Zitat von SVV
hab mich ein bisschen schwer ausgedrückt, ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D
ich würde dir kreuzheben, WKM und WHEY empfehlen! :professor:
zusammen mit RHT kommste am shcnellste zu mehr muskeln.Zitat:
Zitat von Herr Karl
Ich kanns nicht oft genug sagen: Protein und Eiweiß!
und Aminosäuren!!!
Du bist der King :professor:Zitat:
Zitat von SVV
Affenparade
Stiffa hat es auf den Punkt gebracht: Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, macht es keine Sinn, dir Ratschläge zu geben, da keiner weiß, was genau dich an den Übungen stört.Zitat:
Zitat von Stiffa
Falls es die Übungen an sich sind: Es gibt nicht wirklich adäquate Ersatzübungen mit Kurzhanteln für alle Übungen, teilweise kannst du natürlich schon damit arbeiten.
Lass dich von den ganzen Spamern nicht irritieren, die wollen nur spielen.
Gruß Dieter
mach doch einfach mal 2 wochen pause.
ps: ich will doch nur spieeeeleenn
du schreibst echt bei jedem thema rein, dass du den wkm plan empfehlen würdest.... meistens aber völlig unpassend, auch wenn der wkm plan gut ist! ich mein die überschrift lautet "kein bock mehr auf wkm" und du empfehlst im den wkm plan?! ich glaub du liest nicht einmal die fragen die hier gestellt werden durch.. sowas hilft hier keinem weiter..Zitat:
Zitat von SVV
.. würde mich interessieren ob du selbst danach trainierst, oder nur groß redest?
seit 3 jahren trainier ich nach dem wkm plan, hatte erst nen pfusch plan, bis ich auf den wkm plan kam.
und wem der wkm zu oede ist, der kann ja wadenheben oder seitheben nen monat lang machen dann mal abwechseln mit frontheben oder verschiedene klimzugvarianten, kh langhantel...
es ist alles moeglcih, ich finde der wkm plan soll als geruest fuer jeden trainingsplan dienen.
aber ich glaub dem threadsteller waer ein plan ohne kreuheben wohl lieber also:
5 saetze langhantelcurl
3 saetze kurzhantelcurl
5 saetze scottmaschine
3 saetze hammercurls
1 auspumpsatz szstange
5 frenchpress
5 trizepsdruecken am seil
3 trizepsdruecken an der stange
3 kickbacks
3 trizepsstrecken einarmig
macht bestimmt mehr spaß oder nicht, tests einfach mal nen monat, aber waer denk ich verschwendete zeit, also nehm dir den wkm plan, und schau was kannst du umstellen, moechtest du eine lieblingsuebung drin haben?
dann amch halt nen satz arme obwohl schon genug is.
aender einfach mal die reihenfolge der uebungen, verschieden griffweisen...
aus jeder uebunge kannste 2-3 verschiedene sachen anstellen.
ich habe auch eineige zeit lang mit einem schwachsinnigen plan ziemlich ohne erfolg trainiert, und bin dann auf einen GK plan umgestiegen... also ich rate auch jedem anfänger und auch fortgeschrittenen zu einem GK plan.. wkm ist gut, aber nicht pflicht..Zitat:
Zitat von SVV
Es kann auch nicht sein, dass man nur andauernd den WKM - Plan empfiehlt.
Ganz sicher ist er ein hervorragender Plan, aber man muss auch Mal individuell auf jmd. eingehen.
Anderenfalls könnten wir einen Self - Write - Mail einrichten, die automatisch in jede Trainingsfrage "WKM" reinpostet.
Also wirklich, Ihr müsst schon Mal auf den Threadsteller eingehen.
Ich mein', er frägt nach Alternativen und bekommt aber keine (liegt allerdings vllt. auch da dran, dass er sich bisher immer noch nicht gemeldet hat).
Beispiel:
Ein Mann geht in die Metzgerei will 200 Gramm Salami, bekommt aber 200g Gelbwurst.
So schaut das aus, wenn ihr euch nicht auf das bezieht, was der Threadsteller wissen will ...
Ich empfehle dem Metzger WKM. :professor:Zitat:
Zitat von Stiffa
Aber mal Scherz beiseite. Es kann nicht angehen, daß in jedem Thread nach WKM geschrieen wird, ob es nun passend ist oder nicht.
Momentan sieht es eher so aus:
TE1: "Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft erhöhen. Was kann ich da machen?"
SVV: "Ich empfehle WKM"
TE2: "Tach, ich bin in meiner Marathonvorbereitung und..."
SVV: "WKM! Mach WKM!"
TE3: "Hi, ich bin der Hansi, ich bin 13 Jahre und meine Bizepsoiden sind unterdur..."
SVV: "Halloooooooooo! WKM in da House!"
Zitat:
Zitat von greyhawk
kommt aber fast immer vom SVV, schau mal seine letzten Beiträge durch:silly:
Hier ja. Nimmt aber überall überhand. Auf Andor gab's vor kurzem nen Thread, da wollte ein offensichtlich Fortgeschrittener seine WK-Vorbereitung absegnen lassen.... die ersten Posts waren durchgehend von 70kg-Experten mit der Empfehlung "Iß weniger und mach WKM, dörp-dörp" :kopfwand:Zitat:
Zitat von Mark83
bin da ganz eurer meinung.. allerdings muss man öfters wirklich den wkm plan und die stickys empfehlen, denn es schreiben hier echt viele anfänger ihren komplett schwachsinnigen trainingsplan rein.. und bevor man denen ihren plan verbessert und ihnen alles erklärt, ist es wohl sinnvoller af den wkm plan zu verweisen..Zitat:
Zitat von greyhawk
ich selbst finde den plan zwar auch gut, aber meiner meinung nach ist der nicht jedermanns sache und mir liegen andere pläne auch besser..
Natürlich, aber nicht als Idiotiespam á la SVV in bis zu 5 Jahre alten Threads: "Beine verletzt? Scheißegal. Knallhart WKM!"Zitat:
Zitat von Batista123
Warum denn ohne Kreuzheben? Kreuzheben roxx! Ich find Frontdrücken voll schwer, hat da wer Tipps wie man sich steigern kann oder einfach alte Rezeptur langsam starten und immer mehr Gewicht? Also präziser: Erst eine andere Übung (und wenn ja dann welche) oder mit weniger Gewicht anfangen?!
Haha das ist ja der Hammer :))Zitat:
Zitat von Mark83
Wie ein Bot
:balabala: