Spätes Training. Wie ernähren während Masse- UND Defiphase

Hallo zusammen,
ich komme beruflich bedingt immer relativ spät ins Studio (gegen 7-8) und bin dann meistens wieder erst um 9-10 daheim. Ich bin 23 Jahre alt, 1,79m groß bei 86Kg und einen KFA von geschätzten 15%. Meine sportliche Betätigung sieht wie folgt aus:
Mo: Beine
(Di: gelegentlich Schwimmen)
Mi: Rücken & Schultern
Do: Fußball
Fr: Brust & Arme
(Sa & So: Fahre ich immer nach Hause: D.h. Kein Training und EP weicht schonmal ab)
Meine Ernährung sah bisher wie folgt aus (Massephase):
6:30 Uhr: Whey mit Traubenzucker (Nur wenn am Vortrag trainiert wurde)
7:00 Uhr: Vollkornbrot / -brötchen mit Wurst (Pute/Hähnchen/Lachsschinken…), Kaffee
9:00 Uhr: Vollkornbrot / -brötchen mit Wurst (Pute/Hähnchen/Lachsschinken…), Käse, Tomaten, Tee
12:00 Uhr: die "typischen" Kantinengerichte: Reis mit geschnetzeltem, Steaks mit Kartoffeln, Eintopf mit Wurst, Fisch, usw. (dazu immer eine Schale Salat)
14:00-16:00 Uhr: Zwischendurch immer wieder Reiswaffeln und/oder Nüsse
18:00 Uhr: Quark mit Milch, Whey, instant Haferflocken, Rosinen
19:30 Uhr: --> Training
21:30 Uhr: PWOS (Whey und Traubenzucker)
22:00 Uhr: Quark mit Walnussöl und/oder Nüssen ODER Stremellachs mit einer Scheibe Brot ODER Körniger Frischkäse und Nüsse 
22:15 Uhr: Schlafen
Frage 1: Wo besteht noch potential beim EP? Was sollte ich im Hinblick auf das späte Training beachten? (Eine PWM in dem Sinne habe ich ja dann nicht so richtig)
Frage 2: Wie sollte ein EP während der Diät aussehen, wenn man so spät trainieren geht? (Kann man ggf. anhand der obigen Daten Eiweiß-, KH- und Fettmengen sowie die Gesamtkalorienzahl berechnen?)