Gesunde Zunahme trotz Allergien
Guten Tag alle zusammen,
ich habe schon ein paar Beiträge bzgl. weight gainern gelesen, auch über selbstgemachte weight gainer, aber wegen meiner etwas speziellen Situation starte ich mal ein neues Thema.
Ich bin gar kein Bodybuilder und meine sportliche Aktivität begrenzt sich vermutlich auf die eines Durchschnittsbürgers. Ab und zu joggen bzw. schwimmen und jeden Tag mit meinem Hund laufen(ca. 2 km).
Ich wil aber auch nur etwas Gewicht zunehmen und da in der BB Szene auch gerne mal mit Supplements und Shakes gearbeitet wird, dachte ich, dass man mir hier sicher weiterhelfen kann;
Ich bin ca. 1,93 groß und wiege dabei ca. 80 kg - dies aber auch nur, weil ich sehr große Mengen esse; Nun würde ich ganz gerne auf gesunde 85 bis 90 kg kommen..
Natürlich sollte daher der weight gainer hauptsächlich aus Kohlehydraten und nicht Eiweiß bestehen; Zusätzlich habe ich eine Allergie gegen Hühner- und Milcheiweiß; Diese ist nicht ganz stark, sodass ich im Alltag eigentlich alles essen kann, wenn es in Maßen ist, aber wenn ich jeden Tag konzentriertes Milcheiweß zu mir nehme, tue ich meinem Körper sicherlich nichts Gutes.
Als Alternative würde dann natürlich Sojaeiweiß und Sojamilch in Frage kommen.
Wichtig ist mir natürlich auch die Gesundheit; Wegen ein par Kilo mehr auf den Rippen will ich meine Gesundheit logischerweise nicht riskieren und mir durch irgendwelche ungesunde Pulver oder auch durch eine vermehrte Aufnahme von Zucker oder Fett selbst schaden..
Nun bin ich aber als Laie ziemlich aufgeschmissen, was tatsächlich die richtige Wahl ist; Shake selbst machen? Was wären dann wohl die Zutaten?
Sojamilch, Maltodextrin und irgendeine Frucht? Bzw. Sojamilch, Maltodextrin, Haferflocken und irgendeine Frucht? Tut das dem Körper gut, wenn ich zusätzlich zu meinem regulären Essen das jeden Tag esse?
Oder doch ein Pulver, das nur noch mit Sojamilch vermengt werden muss? Was sind eure Ideen?
Für Anregungen bin ich sehr dankbar!!
Vielen Dank!!! :) :) :)