Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Gesunde Zunahme trotz Allergien

Guten Tag alle zusammen,

ich habe schon ein paar Beiträge bzgl. weight gainern gelesen, auch über selbstgemachte weight gainer, aber wegen meiner etwas speziellen Situation starte ich mal ein neues Thema.
    Ich bin gar kein Bodybuilder und meine sportliche Aktivität begrenzt sich vermutlich auf die eines Durchschnittsbürgers. Ab und zu joggen bzw. schwimmen und jeden Tag mit meinem Hund laufen(ca. 2 km).
    Ich wil aber auch nur etwas Gewicht zunehmen und da in der BB Szene auch gerne mal mit Supplements und Shakes gearbeitet wird, dachte ich, dass man mir hier sicher weiterhelfen kann;

Ich bin ca. 1,93 groß und wiege dabei ca. 80 kg - dies aber auch nur, weil ich sehr große Mengen esse; Nun würde ich ganz gerne auf gesunde 85 bis 90 kg kommen..
    Natürlich sollte daher der weight gainer hauptsächlich aus Kohlehydraten und nicht Eiweiß bestehen; Zusätzlich habe ich eine Allergie gegen Hühner- und Milcheiweiß; Diese ist nicht ganz stark, sodass ich im Alltag eigentlich alles essen kann, wenn es in Maßen ist, aber wenn ich jeden Tag konzentriertes Milcheiweß zu mir nehme, tue ich meinem Körper sicherlich nichts Gutes.
    Als Alternative würde dann natürlich Sojaeiweiß und Sojamilch in Frage kommen.
    Wichtig ist mir natürlich auch die Gesundheit; Wegen ein par Kilo mehr auf den Rippen will ich meine Gesundheit logischerweise nicht riskieren und mir durch irgendwelche ungesunde Pulver oder auch durch eine vermehrte Aufnahme von Zucker oder Fett selbst schaden..
    Nun bin ich aber als Laie ziemlich aufgeschmissen, was tatsächlich die richtige Wahl ist; Shake selbst machen? Was wären dann wohl die Zutaten?
    Sojamilch, Maltodextrin und irgendeine Frucht? Bzw. Sojamilch, Maltodextrin, Haferflocken und irgendeine Frucht? Tut das dem Körper gut, wenn ich zusätzlich zu meinem regulären Essen das jeden Tag esse?

Oder doch ein Pulver, das nur noch mit Sojamilch vermengt werden muss? Was sind eure Ideen?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar!!
    Vielen Dank!!!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Soja und Malto würde ich eher lassen.

Es gibt 4 Allergene in der Milch, 3 davon beschränken sich aufs Casein.
    Warum versuchst du es dann nicht mal mit Molkeprotein (Wheyprotein)

Was ist mit gesunden Fetten, z.B. aus Kokosprodukten, Mandeln, Mandelmus und Olivenöl?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Warum willst du überhaupt ohne Sport zunehmen? Das läuft doch auf Fett hinaus....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Stimmt, das läuft auf Fett hinaus..
    Aber wenn ihr es nicht versteht, dann nehmen wir an, ich will anfangen zu trainieren und bin in der "Massephase", so nennt ihr es doch?

Okay, Malto und Soja würdest du lassen, darf ich fragen wieso? Und gesunde Öle bin ich natürlich offen dafür, ich weiß nur nicht, ob eher Kohlenhydrate oder Öle zur Gewichtszunahme führen.. Und wie viel gesundes Öl noch gesund ist;
    Was kombiniere ich mit dem Öl? Oder sollte ich nur zu allen Gerichten mehr gesundes Öl hinzufügen und damit die Kalorien steigern?

Sportstudent/in
    warum findest du 80kg auf 193cm zu wenig? ist es für einen Bodybuilder zu wenig, der muskelmasse haben will: ja, für einen normalo der nichtmal trainiert ist das doch relativ normal

Neuer Benutzer
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass man das Gewicht nicht so bei mir sieht, vielleicht liegt es daran, dass ich mich tagsüber wiege, und manchmal auch noch mit einer Hose und T-shirt, sodass das sicherlich auch noch 2kg ausmacht...
    Aber meine Statur ist nicht dürr, aber doch dünn, fast schon sehr dünn..

Also: Hat jemand eine Idee, was man so machen könnte?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von JohnyBB Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass man das Gewicht nicht so bei mir sieht, vielleicht liegt es daran, dass ich mich tagsüber wiege, und manchmal auch noch mit einer Hose und T-shirt, sodass das sicherlich auch noch 2kg ausmacht...
    Aber meine Statur ist nicht dürr, aber doch dünn, fast schon sehr dünn..

Also: Hat jemand eine Idee, was man so machen könnte?
    Trainieren & ordentlich essen.

Neuer Benutzer
    Nichts für ungut, aber das beantwortet nicht meine Frage..

Sportstudent/in
    naja eigentlich schon oder? du willst gesund zunehmen, was heißt das für dich?
    der schnellste weg zuzunehmen ist nunmal muskelmasse draufzupacken, da diese am meisten gewicht ausmacht, dass du zunehmen kannst
    du könntest jetzt natürlich auch 5 kg fett zunehmen dazu einfach reinfressen was geht, fertig

Forum-Insider/in
    Also ich tendiere dazu, dies hier abzuschließen. Hat mit BB nichts zu tun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte