Guten Abend.
Ich bin diese Woche endlich bei meinem Wunsch"bulk"gewicht von 94 KG bei 15% KFA angekommen und möchte ab morgen in eine "Übergangsphase" für meine erste richtige Diät starten.
Nehme momentan 4000 Kcal zu mir :
-220gr Protein
-600gr Kohlenhydrate
-80gr Fett
Nun zu meiner Frage:
Wie schnell und in welchen Schritten sollte ich jetzt meine Gesamtkalorien senken?
Nach meiner Einschätzung sollte mein momentaner Gesamtbedarf auf die Woche gerechnet an einem Tag bei ca.3500-3600 liegen.
Das heißt das ich momentan ~300 Kcal über meinem Bedarf liege. Ich müsste also ca.3300-3400 Kalorien zu mir nehmen, um ein KLEINES Defizit zu fahren.
Das ich später die Kalorienanzahl nach und nach senken muss, ist mir bereits bewusst.
Sollte ich nun ab nächster Woche die Kalorien immer um 100 pro Woche verringern, um erstmal auf meinen Gesamtbedarf zu kommen und danach in ein Defizit gehen oder die Kalorien ab nächster Woche direkt auf meinen Gesamtbedarf bringen und diesen 2 Wochen halten um zu schnellem Muskelabbau entgegen zu wirken und dann in ca.3 Wochen in einem Kaloriendefizit gehen.
Bei Variante Eins würde das natürlich bedeuten, dass ich die nächste 4-5 Wochen immer noch ein KalorienÜBERSCHUSS hätte...
Oder würdet ihr doch ganz anders vorgehen?
Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben :)
Danke schon mal im Voraus!