FETT verlieren Muskeln behalten?
Hallo,
seit Tagen lese ich mich durch das WWW leider bin ich zu unerfahren um herauszulesen was von dem vielen dingen die ich gelesen habe stimmt und was absoluter Blödsinn ist.
Also hoffe ich, ihr nehmt mir, meine teilweise Dummen fragen nicht übel.
Seit einer Woche mache ich Diät und gehe ins Fitnessstudio.
Da ich oft gelesen habe es ist (fast unmöglich) gleichzeitig fett abzubauen Muskeln aufzubauen und zu definieren dachte ich, es ist sinnvoll zuerst meinen KFA denn ich leider momentan noch nicht kenne zu verringern.
Danach Muskeln aufzubauen und das dann irgendwie zu definieren.
Jetzt möchte ich mich jedoch darauf konzentrieren FETT zu verlieren.
Aber keine Muskelmasse. Auch wenn ich noch keine aufbaue, will auf keinen Fall die (wenige)die schon vorhanden verlieren.
EIN Normaler Tag aus meinem Programm sieht in etwa so aus:
Training:
60 min Stepper (Intervall relativ leicht 2 min Steigung 4 Widerstand 1 dann 2 min Steigung 10 Widerstand 8)
40 min Laufband ( Intervall auch leicht)
20- 35 min Muskeln (Bein Abduktoren (zusammen und auseinander) Butterfly Bauchmuskel Maschine Beine hinunterdrücken und hinauf Kniebeugen und Sit - Ups von allem jeweils 3 Durchgänge zu je 15 Stück) Geräte mit 15 Kilo
Essen:
FRÜH:
Kaffee Latte dünn belegtes Brot
TRAINING
Mittags: großer Caeser Salat mit Hühnerbrust kleines Stück Brot
Abend: Minestrone
Im gesamten besteht meine Ernährung aus viel Eiweiß uns weniger Kohlenhydraten jedoch werde ich bei Brot häufig schwach. Sonst esse ich viel Fisch und Hühnerfleisch kaufe hochwertigere Öle und esse sehr viel Obst und Gemüse. Mein Training ist eher ein Ausdauertraining da ich ja meinen KFA reduzieren möchte.
Über mich:
22 Jahre
1,58 gross
Gewicht Diät beginn (05.03) 65
Gewicht Momentan (13.03) 62,3
Also wie sinnvoll ist das??
Was kann ich besser machen um KEINE MUSKELN ZU VERLIEREN aber dafür fett ?
Wäre es sinnvoll Shakes zu trinken, um den Muskel zu behalten, während ich relativ wenige kcal zu mir nehme?
Wenn ja welche?
Danke, im Voraus an jeden der das?Gelesen hat.
Und an jedem, der ein paar nützliche Tipps für mich hat.
Ganz liebe Grüße,
Ninii