Stagnation und keine Ahnung
Hallo, bin relativ neu hier und einfach mal neugierig auf Expertenwissen. zu mir: 40 Jahre, ca 85 kg ( schwankt, ernähre mich sehr gesund und achte auf KH, Eiweißanteil etc. ) Ich habe irgendwie keinerlei Fortschritte und verstehe nicht ganz warum. Bin seit vielen Jahren durchschnittlich 5-6 mal die Woche im Training. Zu jeder Trainingseinheit gehören 30 Minuten Cardio am Rad, dann gehts ins Training. Ich habe quasi einen 3-er Split 2*Woche. Dabei achte ich darauf unterschiedliche Übungen in unterschiedlichen Intensitäten je Trainingstag zu absolvieren. Also wenig Sätze hohes Gewicht bis MV 6 Wh, an anderen Tagen eben mehr Sätze Wdh usw. Für mein Empfinden ein recht gutes, relativ hartes Training mit kurzen Pausen zwischen den Übungsausführungen. Gesamtdauer des Trainings ohne Cardio ca. 1 - 1,25 Std. Durch den 3-er Split habe ich immer 2 ganze Tage Erholung der Muskelgruppen, abgesehen natürlich davon das man die Muskeln bei anderen Gruppen/Übungen natürlich nicht ganz ausschalten kann, klar. Jetzt habe ich doch noch relativ hohen KF Anteil und Muskelmaße kommt irgendwie nichts dazu. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das ändern kann ? Auf Grund Fett am Bauch, habe ich KH reduziert, Fette erhöht und ab und an ein "Cheatday". Alle paar Monate ändere ich auch meinen Trainingsplan und wechsle Übungen. Nehme dann auch Grundübungen mit auf. Klimmzug, Bankdrücken, Kniebeugen usw usw. Supplemente: wenig Creatin, Vitamine, BCAA vor und nach Training.... Jetzt habe ich alles erwähnt denke ich :-S Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee. Danke und viele Grüße