Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey also mega thx an alle Ratgeber...ihr habt mir wirklich einige sehr hilfreiche Anregungen gegeben...nachher steht Training an und ich freue mich richtig in den neuen Plan zu starten.
Ich poste hier mal den neuen Plan. Bitte schaut ihn euch mal an und teilt mir eure Bedenken mit. Der Tag 4 würde ich selbst gerne in guten Wochen dazu nehmen und in Wochen in denen ich weniger Zeit oder Motivation habe weglassen:
Die +? stehen für mich als Info da, dass ich die Übung eben je nach Lust und Laune hinzufügen kann oder nicht...
Anhang 17586
Tag 4 also als Alternative oder Ergänzung je nach Bedarf
Anhang 17587
Grüße chris
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So nochmal,
sorry aber ein letztes Mal möchte ich euch noch mal mit Fragen "nerven". Habe jetzt mal den ersten Teil des Plans absolviert und muss sagen ich bin sehr zufrieden. War in ca. 1 Stunde fertig und konnte mich sehr viel mehr auf die einzelnen Muskeln konzentrieren. Da ich nur wenige Hilfsmittel für die Übungen brauchte war ich sehr viel stärker fokussiert und das Gefühl nach dem Kreuzheben schon 33% der Grundübungen absolviert zu haben gab mir einen unglaublichen Motivationsschub. Da ich jetzt mit schätzungsweise 80% trainiert hatte...kam ich am Ende der Klimmzüge (also nach 66% des Workouts :D) an die Grenzen meiner Griffkraft (auch eine interessante Erfahrung).
Also der Plan sieht jetzt so aus. Die Bilder sind eigentlich nur drin, weil ich beim auf dem Plan schauen direkt sehen will was kommt auch ohne zu lesen. Habe jetzt die Bilder mit der tatsächlichen Übung abgestimmt und auch ein Bild für eine mögliche Alternativübung eingesetzt:
Anhang 17697
Ich verstehe eure Einwände bezüglich weiterer Tage. Habe aber Angst zu einseitig zu trainieren. Würde jetzt nur noch kurz die "Sinnlosigkeit" von Tag 3 besprechen, da es mir einleuchtet, dass ein extra Bauchtag (GK4) nicht notwendig ist.
Hier dafür mal die Bilder:
Anhang 17698
Versteht mich nicht falsch - bin alles andere als Beratungsresistent aber ich kapiere nicht, warum es sinnlos ist dem Körper mehr Abwechslung bei den Übungen zu gönnen. Den Bauchtag würde ich nur machen wenn ich in der Woche noch Energie spüre und einfach noch was dranhängen will was die Schulter/Arme/Beine nicht so belastet, damit die sich weiter erholen können.
Aber warum nicht Klimmzüge im Untergriff, Reverse Fly und extra Dips? Sind das nicht einfach Alternativübungen zu GK1 und Gk2 die aber mehr auf die Arme (Trizeps und Bizeps) gehen???