Hi,

ich bin aktuell brutal verunsichert, da ich im Internet, in Bücher und im Studio durchweg unterschiedliche Informationen bekomme. Meist vertraue ich auf mein Körpergefühl und genau deswegen schreibe ich. Seit ca. einem Jahr trainiere ich 3x die Woche nun mit ca. 7-9 Übungen die ich mit 3-4 Sätzen pro Übung und geschätzten 60% meiner Maximalleistung (also vom Gewicht) da mir eine saubere Übungsausführung wichtiger ist als schneller Fortschritt. Ich teile auf in 2 Oberkörper und 1 Bein-Tag

Aktuell fehlt mir ein wenig die Motivation da mich die Arbeit sehr belastet und ich nur schwer die Zeit für diese 2 Stunden Workouts finde (2 Stunden für das Warmup mit den Pausen zwischen den Übungen).

Hier mal die Pläne damit ihr eine Vorstellung bekommt: Bild2.jpgBild6.jpgBild4.jpg

Aktuell überlege ich, auf welchem Wege ich einen Trainingsplan mit max 3 Grundübungen und einem möglichst effizientem Warmup erstellen kann d.h. ich möchte nicht mehr als 1 Stunde Trainieren und damit 2 Muskelgruppe völlig erschöpfen. Unsicher bin ich mir aber ob 3 Übungen nicht zu wenig sind und ob man bei einem z.B. Schulter-Brust-Tag eben 4 Übungen pro Muskelgruppe macht und wieder bei 8 Übungen landet...wie trainiert ihr? Sind meine Überlegungen unsinnig? Habt ihr Vorschläge zu effizienten Warm-Up Übungen? Muss ich 2 Tage zwischen den Einheiten pausieren? oder reicht einer wenn ich die Muskelgruppen so gezielt trainiere???