hast du noch für uns die Nährwerte von deinem EP?
Von der Milch, den Haferflocken und dem Frischkäse ziehst du garkein Wasser?
Druckbare Version
hast du noch für uns die Nährwerte von deinem EP?
Von der Milch, den Haferflocken und dem Frischkäse ziehst du garkein Wasser?
Gab nen paar kleine Anpassungen. Mein EP gestaltet sich jetzt wie folgt:
Frühstück - Pancake
4 Eiklar, 2 Eigelb, 1 Scoop ESN Elite Pro Complex, 50-75ml fettarme Milch, 10 EL zarte Haferflocken, 10 Tropfen flüssiger Süßstoff - gelegentlich 2 TL löslicher Kaffee - Mixen - mit etwas Rapsöl backen.
1. Mahlzeit
150G+ Huhn, 100G Langkoch-Reis, 100G Gemüse (Broccoli, Grüne Bohnen, Rosenkohl, junger Blattspinat, Erbsen & Möhren)
2. Mahlzeit
150G+ Huhn, 100G Langkoch-Reis, 100G Gemüse (Broccoli, Grüne Bohnen, Rosenkohl, junger Blattspinat, Erbsen & Möhren)
Zwischenmahlzeit
1 Scoop ESN Elite Pro Complex mit 200ML Wasser, 10 EL zarte Haferflocken
3. Mahlzeit
4. Mahlzeit
150G+ Huhn oder 1 Dose Thunfisch, Salatmix (Gurken, Tomaten, Eisberg, Salatherzen, Feldsalat)
Good-Night-Protein-Mahlzeit
1 Scoop ESN Micellar Casein mit 200ML Wasser, 50G Nüsse
An Trainingstagen zusätzlich:
Pre-Workout
1 Scoop ESN Designer Whey mit 200ML Wasser, 3-4 Reiswaffeln, halber Apfel oder halbe Banane
Post-Workout
1 Scoop ESN Designer Whey mit 200ML Wasser, 3-4 Reiswaffeln, halber Apfel oder halbe Banane
Wegen der Milch und den Haferflocken mache ich mir keine Sorgen. Momentan bin ich gut trocken und noch mehr muss gerade wirklich nicht sein. Im Gegensatz zu "früher" ist kein körniger Frischkäse, kein Magerquark und weniger fettarme Milch drin. Noch weiter reduzieren möchte ich das momentan nicht.
Die Nährwerte reiche ich morgen, an meinem trainingsfreien Tag, nach. Wollt ich ja eigentlich schon vor nen paar Tagen machen (Hab dich nicht vergessen FitTobi!!) aber irgendwie hab ichs verpeilt. Dann kommt auch das Review von meinem Rückentraining von heute :winke:
Nach Umstellung sieht mein Rückentraining künftig wie folgt aus:
Deadlift (1. mal gemacht)
15x60kg, 12x80kg, 12x100kg, 10x110kg, 8x120kg, 6x130kg
Klimmzüge, weiter Griff (Körpergewicht 83kg)
12x, 10x+5kg, 8x+5kg, 8x+5kg, 8x, 6x
T-Bar Rudern, enger Griff (Maschine)
15x15kg, 12x30kg, 12x35kg, 10x40kg+ 8x30kg+ 12x15kg
Rudermaschine - von oben, offener enger Griff
15x30kg, 12x50kg, 12x60kg, 12x70kg, 8x80kg+ 10x60kg+ 15x30kg
Latziehen - von oben, enger Griff (1. mal gemacht)
15x30kg, 12x40kg, 12x50kg, 10x50kg
4 Post-Workout-Snapshots im Anhang
Oh man. Als Verfechter korrekter Grammatik und Rechtschreibung ist mir das jetzt schon etwas peinlich #spank
Da geht noch einiges.. Bin ebenfalls gespannt wie sich meine Kraftwerte in nächster Zeit entwickeln werden. Vom Körper ganz zu schweigen :winke:
Haha yes, Weihnachten gibts nen Posedown... Werd ich mir merken! :D
Na klar, versteht sich doch von selbst... Werd bei Gelegenheit aufjedenfall mal bei dir reinschauen!
Oh man. Als Verfechter korrekter Grammatik und Rechtschreibung ist mir das jetzt schon etwas peinlich #spank
Da geht noch einiges.. Bin ebenfalls gespannt wie sich meine Kraftwerte in nächster Zeit entwickeln werden. Vom Körper ganz zu schweigen :winke:
Hallo MrOlympia22,
Momentan trainierst du ja "gegen alle heiligen Regeln", heisst Hochvolumig, Split, 5 mal die Woche...mir gefällts, die Art deines Training ist hier im Forum aber eher zu einer Ausnahme geworden.
Darum interessiert es mich ob du was zu deinen Anfängen erzählen kannst. Wie sah damals dein Trainingsplan aus?
(Sind wir mal ehrlich,hättest du nur deinen Trainingsplan und deine Kraftwerte gepostet + die Anzahl an Trainingsjahren, ohne Bilder, wären sicherich hunderte Schlaumeier über dich hergefallen nach dem motto "in 5 Jahren ist das Kraftmäßig nix", "5er Split ist total unnötig", "WKM!!!"....)
wie gesagt, trainiere auch gern Hochvolumig, daher die Frage wie du damals angefangen hast.
was denn für heilige regeln?
glaube ich nicht, warum denn das?Zitat:
(Sind wir mal ehrlich,hättest du nur deinen Trainingsplan und deine Kraftwerte gepostet + die Anzahl an Trainingsjahren, ohne Bilder, wären sicherich hunderte Schlaumeier über dich hergefallen nach dem motto "in 5 Jahren ist das Kraftmäßig nix", "5er Split ist total unnötig", "WKM!!!"....)
bb ist zu 95% Gene. der mit dem dicksten arm kann der kompetenteste sein, muss es aber nicht sein. also sind fotos keine beweise. nur weil man ne definierte 50er keule hat, heißt das nicht, dass man nicht mehr über Verbesserungsvorschläge oder andere vorgehensweisen nachdenken soll, nur weil man keinen in seiner umgebung findet der nen besseren arm hat. wenn das so wäre, würde man sich mit so nem verhalten in seiner weiteren entwicklung nur selber im wege stehen.
schlaumeier? weißt du, da investieren leute hier ihre freizeit und machen sich Gedanken und möchten aktiv am forum teilnehmen und steuern kluges sachwissen bei, welches kostenlos und für jeden verfügbar bereitgestellt wird. das ist doch nicht selbstverständlich? und dann kommen Leute, und nennen diese leute Schlaumeier, nur weil das was sie sagen nicht ins weltbild eines einzelnen passt. ja Herrgott, dann beschäftige dich mit dem thema und überzeuge mit echten Argumenten, wenn du meinst es ist *****. wkm hatte übrigens nen top körper, was aber auch nix über seine kompetenz aussagt.
Mit entsprechender Ausführung und Gewicht, gibs sicher auch nen "Deathlift"! :D
Der Rücken ist schön knüppelig, echt ne top Veranlagung.
Die "heiligen Regeln" würden mich auch sehr interessieren!
Gruß Maxi
...damit ist gemeint das es hier speziell auf diesem board nicht alltäglich ist so hochvolumig zu trainieren, mit extra armtag, viele Übungen pro Muskel etc. und sein plan darum mehr oder weniger gegen die "regeln" hier verstößt (reicht wenn man fürn Rücken schwer hebt und KZ macht etc.).
Darum auch das Interesse an seine Anfangszeit. wenn er schon immer so trainiert hat find ich das top und zeigt, dass auch "oldschool bodybuilduíng" ein weg sein kann, ohne sich an "die Regeln" wie "erst x kg heben,beugen etc., dann sollte/darf man splitten" zu halten...
Also erstmal sehe ich das nicht so. Finde, dass wir uns hier im gemäßigten Bereich bewegen. Wir empfehlen üblicherweise für fortgeschrittene zwischen 12 und 18 Sätze (Arbeit) pro Trainingseinheit. Das ist weder viel noch wenig.
Deinem anderem Argument kann ich auch nicht zustimmen.
Niemand bestreitet, dass ein Anfänger auch mit 7er Split Muskelmasse aufbaut. Anfänger wachsen mit jedem Training. Ich habe selbst als Discopumper angefangen, viel zu früh gesplittet und jedem erdenklichen Fehler gemacht. Bin trotzdem auf erklägliche Werte gekommen ;)
Anders wäre ich heute aber weiter und genau die Erfahrungen teilen wir hier.
Hatte/habe diese Woche Urlaub :)
Dieser Umstand (Erholung, Freundin etc.), und der Start in meine Aufbauphase 2013, haben mich den Log etwas vernachlässigen lassen. Bin aber jetzt wieder am Start :winke:
Mittwoch Rückentraining:
Deadlift
15x60kg, 12x100kg, 12x120kg, 8x130kg, 6x140kg + 8x100kg + 10x60kg
Klimmzüge, weiter Griff
12x, 11x, 11x, 10x, 8x
T-Bar Rudern, enger Griff (Maschine)
15x15kg, 12x30kg, 12x35kg, 12x40kg + 10x30kg + 15x15kg
Rudermaschine - von oben, offener enger Griff
12x60kg, 12x70kg, 10x80kg, 8x80kg + 8x60kg + 15x30kg
Latziehen - von oben, enger Griff
12x50kg, 12x50kg, 10x50kg, 8x50kg + 10x35kg + 15x20kg
Zum wievielten Mal machst du jetzt nochmal Kreuzheben? :))
Hey Tobi! Das war jetzt durch den neuen Rückenplan erst das 2. Mal.
Ich habe Kreuzheben zwar früher schon mal ne Zeit lang gemacht aber das war 1. nicht wirklich lange und ist 2. jetzt auch schon einige Zeit her.
War mit meiner Rückenentwicklung nicht wirklich zufrieden also habe ich nen bisschen rumprobiert und bin gespannt, was für Fortschritte ich jetzt machen werde.
Zweites Mal Kreuzheben und 6*140kg. Da sieht man das Power dahinter steckt :rock:
Ich bin mir sicher, dass sich der Rücken dadurch noch qualitativ verbessern wird.
Bin beim Kreuzheben, was die Ausführung angeht, momentan natürlich noch in der Findungsphase. Dauert immer nen paar Trainingseinheiten, bis ne gewisse Automatik greift, was Ausführung und Kontraktion betrifft, find ich.
Ich merke aber, dass Beine, Arme und oberer Rücken soweit schon gut mitmachen... Was ich aber auch merke ist, dass ich meinen unteren Rücken auf brutalste Art und Weise vernachlässigt habe :nono:
Dein Avatarbild hat übrigens was :winke:
Technikfindungsphase mit 140kg :)) Super, wirklich super. :D
... und danke :winke:
btw bei dir passt der Benutzertitel 75kg-Experte ja wirklich wie die faust aufs Auge. :))
Aktuelle Form +
CHEATDAY!!!... Soll ich mal Nährwerte dazu schreiben?! :D
Frühstück!
1 Paket Bourbon Vanille Waffeln (759kcal)
5 ganze Eier, Größe L als Rührei + 1 gebratener Paket Bacon (279kcal + 335kcal)
Wie schön du den Bacon drum rum dekoriert hast :))
Hau mal die nährwerte raus.
^^ das gleiche gabs bei mir heute auch bis auf die Waffeln, hatte dann doch lieber 2 brote dazu.
Nährwerte hab ich ergänzt. Nach dem Rührei mit Bacon war mir schon ganz kurz etwas unwohl in der Magengegend.. Aber hab mich wieder gefangen, weiter gehts (:o)
Brote am Cheatday?! Also das kommt mal gar nicht Frage... Aber sonst ist das wirklich mal nen geiles Frühstück! :ohmeister:
Immer ehrlich, mein Motto! Ich fahr seit letzte Woche Montag wieder Fahrrad. Daher auch "Aufbau 2013". Infos erwünscht oder Tabuthema?
Monday = Chestday
Brust + bisschen Trizeps
Aufwärmen
1 Satz Bankdrücken (Langhantel) (25x52kg)
2 Sätze Brustmaschine (20xohne Gewicht, 10x20kg)
Arbeitssätze
Brust
4 Sätze Bankdrücken (Langhantel) (12x84kg, 12x94kg, 10x104kg, 8x116kg, 10x84kg + 10x52kg)
4 Sätze Schrägbankdrücken (Kurzhantel) (12x32,5kg, 12x35kg, 11x37,5kg, 10x40kg + 8x22,5kg)
4 Sätze Fliegende (Kurzhantel) (12x15kg, 12x15kg, 12x15kg, 12x15kg + 10x9kg)
3 Sätze Brustmaschine - Kontraktion (3x 12x20kg)
Trizeps
4 Sätze Überzug hinterm Kopf (4x 12x12,5kg)
4 Sätze Dips (Kurzhantel) (12x, 12x, 10x, 8x)
4 Sätze Kabelzug - Kontraktion (15x15kg, 15x15kg, 15x15kg+ 20x5kg)
Wieder Fahrrad? Noch nie gehört :))
Hab schon im entsprechenden Unterforum gelesen, dass du das planst.
Wenn das in Ordnung ist, würde ich gerne Infos diesbezüglich hören :winke:
Die Einnahme von bestimmten Muskelaufbau-Präparaten :needdrugs:
Ganz findige "Übersetzung" aus dem englischen :D
Ich denke folgende Infos sind für den Log auch recht wichtig. Will hier keinem was vormachen, wenn sich Kraft- und Optik bald verbessern und eventuelle Diskussionen zu dem Thema aufkommen würden.
Werde ne moderate Kur starten. Sprich, 350mg Testo Propionat pro Woche. Heisst im Klartext: 100mg e2d.
Möchte so auf ~90kg kommen. Reicht mir persönlich vollkommen aus. Form soll auch nicht zu "off" werden.
Finde ich nicht toll, dass du wieder radelst aber ich finde deine Offenheit gut. Gibt ja so manche, die ballern sich rein und behaupten sie wären all natural - all Cola :D
Jep, dacht ich mir. In "350mg Testo Propionat" hab ich meine Antwort gefunden :).
Ich persönlich find deine Form absolut bestechend, nötig hättest dus nicht. Kanns aber nachvollziehen.
Finde die Auswirkung von Hormonen und anderen Stoffen auf den Körper schon von Berufswegen her interessant. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Momentan müsste ich bei ca. 83kg sein. Hab keine Waage zu Hause und im Studio geh ich nur alle paar Monate mal auf eine. Die Kur ist für 20 Wochen geplant.
Ernährung bleibt erstmal so wie gehabt. Passe ich während der Kur nach Gefühl an. Werde vermutlich auf zusätzliches Obst und allgemein (geringfügig) mehr saubere Kohlenhydrate/Fette setzen. Alles im Rahmen und abhängig vom Hungergefühl.
Auf die Rückenentwicklung bin ich auch sehr gespannt.. Morgen ist wieder Rückentag! :o
Deine ehrliche Meinung dazu ist sehr gut, ich hoffe du bleibst mir hier trotzdem erhalten! Den 2. Teil der Nachricht kann ich nur unterstreichen.. Ich kann diese heuchlerische Art überhaupt nicht leiden.
Mit meiner Form war/bin ich auch wirklich zufrieden. Allerdings habe ich in letzter Zeit schon recht deutlich gemerkt, dass ich an meine körperlichen Belastungsgrenzen gestoßen bin.. auf der anderen Seite hatte ich zu viel Spaß dran hart zu trainieren. Zwickmühle.
Dann kam das eine zum anderen und ich hatte das Gefühl, dass es passt. Also hab ichs alles in Ruhe geplant und kann mich jetzt komplett auf den Aufbau konzentrieren und schauen, ob ich nicht nächstes Jahr evtl doch Bühnenambitionen hege. Kommt Zeit, kommt Rat.
Was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf?!
Du machst das schon Ralf, ich bin gespannt! :bierle:
Gruß Maxi