Sorry, aber ich raffs nicht :D
Ja, das schaut da schon etwas rund aus, aber was schlägst du jetzt genau vor? :D
Fehlt in deinem letzten Satz ein "nicht" ? Also wäre nett, wenn du eine etwas längere Antwort schreiben kannst..
Druckbare Version
Ich meinte du sollst mehr auf deinen Rücken schauen und weniger Bildanalyse machen mit Gradzahlen etc. Das braucht man als Anfänger nicht machen, das findet sich schon alles selber mit der Zeit.
Guck einfach, dass du Spannung im Rücken aufbaust, Entena.rsch machst, Brust oben hälst und aufpasst, dass dein Becken nicht kippt.
Training vom 2.5
So nach dem Wandern gestern, keine mega Entfernung (ca 10km) aber halt auch mit nem voll beladenen Rucksack mit fast genauso viel Gewicht wie km, hatte ich heute morgen noch krasse Spuren im Schulterbereich von gestern gespürt.. :) Gut die mp´s waren ja heute nicht dran, also dachte ich geht schon und hab mal losgelegt.
5 Heineken waren gestern auch mit drin, aber denke nicht das dadurch die Leistung stark beeinflusst wurde, ist ja auch eher die Ausnahme!
Kniebeugen
12x40kg
10x60kg
8x75kg
8x80kg
6x80kg
6x75kg
Ja, war so ganz okay, musste leider für den 3. wieder bisschen runter, war schon hart an der Grenze, aber nächstes mal hab ich dann hoffentlich wieder mehr Erholung & Power !
Bankdrücken
12x40kg
6x50kg
1x60kg
8x62,5kg
6+2x62,5kg
7x62,5kg
Ja hier bin ich zufrieden, hatte vorgenommen noch 1x etwas runter zu gehen, zwar nicht überall direkt 8 gepackt, aber war gut soweit=)
LH Rudern
Hier heute mal weiter vorgebeugt, wurde mir gestern viel gutes drüber berichtet, also gleich mal probiert.
12x40kg
8x50kg
8x55kg
8x55kg
7x55kg
Zwar auch hier etwas weniger Gewicht dafür viel mehr gegen die Schwerkraft gearbeitet, und für den 2. Mai also auch ganz gut!
Sonntag gehts dann weiter :)
Morgen find ich hoffentlich Zeit für ein leichtes (Anfänger) Crossfit Ründchen ! Aber mal sehen :)
Trainingsdauer 61min
_______
@Tiger91: okay, hab mal einfach alles über Bord geworfen was ich so im Buch hatte und einfach gebeugt heute :D Hab mich zur Selbstkontrolle auch mal selbst aufgezeichnet, mal sehen ob ich da was draus lesen kann...
So nen runden rücken hab ich im Normalzustand halt null, also einfach mal viel Spannung drauf, wenn ich aber dann so richtig Entenarsch mäßig nach hinten mim gesäß gehe, dann verschiebt sich mein schwerpunkt stark nach vorne und ich heb nicht mehr so richtig aus den Beinen raus, das fühlt sich im Moment einfach nur falsch an :D
Wenn du dir unsicher bist, mach ein Video und stell es hier rein. Bringt mehr wie ein Bild ;)
Crossfit Time #002 - 140503
WOD: 03.05.2014
Vorgegeben war:
21-15-9-6-3
Handstand PU
Front Squads mit ca 88kg
Burpees
Meine Anpassung:
21-15-9-6-3
Pushups (normal)
Front Squats mit 20kg (anfänglich 40, aber nach den ersten 10wdh hab ich gemerkt, dass ich da nochmals runterskalieren muss)
Burpees
My Time : 17m 38s
Einzelzeiten (eher für mich pers.)
1. 4:48m
2. 5:24m
3. 3:46m
4. 2:22m
5. 1:15m
Jetzt noch paar min auslaufen, dann duschen :)
Hab gestern in ner schnuppercrossfit runde auch das workout gemacht. Nur mit 15-9-6-3. Wie kamen deie handgelenke mit den handstand pushups zurecht. Meine haben gestern leicht weh getan und jetzt merk ichs in der schulter:D
hey maddin ;)
da hast du wohl die Stelle "Anpassung" überlesen... Handstand PU hab ich erst 2x probiert und da gingen jeweils nur so 3-4, deswegen bin ich auf normale Liegestütz runter gegangen ! Hab überlegt wenigste erhöhte Beine zu nehmen, aber wenn ich an mich denke, wie es mir 20min danach dann ging, war das so schon gut gewählt ! :D
Super, wenn du´s mit den Handstand - PU´s gemacht hast !!
Training vom 4.5.
So, Training war mega angebracht, nach dem ganzen komplexen Zahlenspielen mit Gauss & Co.
Bin froh, seit dem ersten CF Test konnte ich mein vorgenommenes Pensum schonmal die ersten 2 Wochen einhalten !
Kreuzheben
12x 40kg
6 x 60kg
3 x 75kg
3+3x 85kg
6 x 85kg
3+1x 85kg
Joah, was soll ich sagen, neue Gewichte sind noch nicht da, passt aber noch recht gut, bin jetzt auf nem akzeptablen Wiederholungsniveau beim Heben, so dass ich dann hoffentlich diese Woche mit den neuen Sachen trainieren kann und vllt sogar schon +2,5kg auflegen kann :) Heute +4 Wdh im Vergleich zum letzten Mal..
Interessant ist das der Kreuzgriff (2. Satz - 6x85kg) links im ug, rechts OG so fantastisch funktioniert.. Könnte glaube ich, wenn ich alle so ausführe überall nochmal 1-2 mehr machen.
Military Press
12x25kg
6x35kg
8x45kg
7x45kg
7x45kg
Ja, hatte zwar letztes mal mit 47 probiert, lief aber net... also wieder mit 45kg :) dafür fast 24 WDH, also ich spüre die 47 sind in einer Woche mit drin :)
Klimmzüge
5+2
5+2
5
4+1
3+1
Ja heute mal 5 Sätze gemacht, war erstaunlich schnell insgesamt, obwohl ich biem Heben eher 30s mehr Pause gemacht hab als beim letzten mal.. Klimmzüge starten im Moment richtig durch, fühlt sich gut an auch hier endlich Fortschritte zu erkenne!
Dauer : 53min
Übrigens:
Waage funktioniert wohl doch ziemlich genau, hab in der letzen Woche nur geringe Schwankungen drin.
Seit 2 Tagen bin ich über 42% Muskelmasse bei einem KFA von 18,6-19,6. Vorher laut Waage immer so 20-21%
Ups stimmt hab ich ;D
Nicht ganz im Handstand. Die haben jedem so eine Box hingestellt und dann die Knie auf die Box und den Oberschenkel so rechtwinklich wie möglich nach oben sodass es vom OK fast wie beim Handstand ist. War schon übel wobei ich die Frontsquats am anstrengendsten fand.
So heute mal BD mit KB in der Reihenfolge vertauscht, mal zum probieren: (Fazit siehe unten)
Bankdrücken
12x40kg
6 x50kg
3 x60kg
8x65kg
6+2x 65kg
5+1x 65kg
Das Bankdrücken lief noch echt gut :) Alle Wiederholungen sehr sauber ausgeführt und wieder +2,5kg (im Vergleich zum "2.5.") Hab mal noch mit dem ersten Versuch bei 65kg geguckt und hab in den 3 Hauptsätzen +1 gemacht, zwar weniger als gedacht, aber tdem sehr schöner Wiederholungsbereich finde ich.
Kniebeugen
12x40kg
6 x 60kg
3 x 75kg
7,6,6 x 80kg
Ja, die waren... echt schlecht :D Werde die nächstes mal wieder an den Anfang packen, das ging ja garnicht.. sehe zwar gerade das ich am "2.5." auch im 3. Hauptsatz auf 75kg runter bin, aber war heute sehr unzufrieden, dafür mehr auf Technik geguckt und mich selbst bisschen korrigiert, Rücken ist jetzt unter mehr Spannung - immer - der Preis dafür ist aber wohl, dass ich nochmal runter auf 75kg gehen werde, um alle Wiederholungen sauber ausführen zu können... Da waren heute bestimmt 3-4 Wdh, die mehr so 3/4 squats waren.
Naja, auf ein neues beim nächsten Mal :)
LH - Rudern
12x30kg
6 x 45kg
8,8,8x 55kg
Das war gut :) Arbeite hier auch noch dran, noch weiter vorgebeugt zu sein :) Klappt aber recht gut, heute wars dann schwer im Rücken die notwendige Spannung zu kriegen, also längere Pausen, hat dann so aber ganz gut geklappt!
Dauer: 64min
FAZIT
KB & BD Tauschen => NIE Wieder..
Also mal für mich bewiesen, dass die Reihenfolge doch sehr sinnvoll ist ! Kniebeugen sind definitiv die anstrengendsten Übungen.
So, ansonsten Training heute nicht so Wahnsinn, wie die letzten Wochen, aber kleine Steigung ist drin. Also ich bleib einfach weiter dran ;) Schließlich motiviert die KFA Waage mich im Moment :
Nebenziel: 15% KFA.
Ps. Meine neuen Gewichte sind versendet !! Hoffentlich bringt die Spedition die bis Donnerstag :)
So heute mal BD mit KB in der Reihenfolge vertauscht, mal zum probieren: (Fazit siehe unten)
Bankdrücken
12x40kg
6 x50kg
3 x60kg
8x65kg
6+2x**65kg
5+1x 65kg
Das Bankdrücken lief noch echt gut :) Alle Wiederholungen sehr sauber ausgeführt und wieder +2,5kg (im Vergleich zum "2.5.") Hab mal noch mit dem ersten Versuch bei 65kg geguckt und hab in den 3 Hauptsätzen +1 gemacht, zwar weniger als gedacht, aber tdem sehr schöner Wiederholungsbereich finde ich.
Kniebeugen
12x40kg
6 x 60kg
3 x 75kg
7,6,6 x 80kg
Ja, die waren... echt schlecht :D Werde die nächstes mal wieder an den Anfang packen, das ging ja garnicht.. sehe zwar gerade das ich am "2.5." auch im 3. Hauptsatz auf 75kg runter bin, aber war heute sehr unzufrieden, dafür mehr auf Technik geguckt und mich selbst bisschen korrigiert, Rücken ist jetzt unter mehr Spannung - immer - der Preis dafür ist aber wohl, dass ich nochmal runter auf 75kg gehen werde, um alle Wiederholungen sauber ausführen zu können... Da waren heute bestimmt 3-4 Wdh, die mehr so 3/4 squats waren.
Naja, auf ein neues beim nächsten Mal :)
LH - Rudern
12x30kg
6 x 45kg
8,8,8x 55kg
Das war gut :) Arbeite hier auch noch dran, noch weiter vorgebeugt zu sein :) Klappt aber recht gut, heute wars dann schwer im Rücken die notwendige Spannung zu kriegen, also längere Pausen, hat dann so aber ganz gut geklappt!
Dauer: 64min
FAZIT
KB & BD Tauschen => NIE Wieder..
Also mal für mich bewiesen, dass die Reihenfolge doch sehr sinnvoll ist ! Kniebeugen sind definitiv die anstrengendsten Übungen.
So, ansonsten Training heute nicht so Wahnsinn, wie die letzten Wochen, aber kleine Steigung ist drin. Also ich bleib einfach weiter dran ;) Schließlich motiviert die KFA Waage mich im Moment :
Nebenziel: 15% KFA.
Ps. Meine neuen Gewichte sind versendet !! Hoffentlich bringt die Spedition die bis Donnerstag :)
Training vom 8.5.14
Jawollllljaaa Gewichte sind da, der neue Mönchsstab und alles andere sofort ausgepackt und da war sie schon - die riesen große Vorfreude endlich mein Plateu beim Kreuzheben zu überwinden und ich hab schon fast gespürt, dass es gut werden wird... Aber so gut ? :O
Seht selbst Gewichtskünstler und Gewichtskünstlerinnen:
KREUZHEBEN
10x45kg
6 x 65kg
3 x 85kg
3 x 90kg
2 x 95kg
1 x 100kg !!
Bäm jungs, das war geil :D Schon nach den 3x 90kg übelst gefühlt wie ein Held, bei den 100kg bin ich das erste Mal in die Nähe von Kampfstärke 9000 gekommen ! Hoffentlich ist bald auch noch der Super Saijayin drin !!
Super geile Lieder auch während dessen:
A Day To Remember - Sometimes you´re the hammer, sometimes you´re the nail
I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.
I make mistakes and I am humbled every step of the way.
I want to be a better person. I wanna know the master plan.
Cast your stones, cast your judgement, you don't make me who I am.
& A Day To Remember - Best of Me
I can't believe you got the best of me.
I can't believe you got the best of me.
So, also nächstes mal nochmal bisschen drauflegen !!
Military Press
12x 25kg
8 x 35kg
7,6,6 x 45kg
Ja, hier etwas Luft raus, aber ehrlich gesagt war mir das schnuppe :D Hab dann tdem so viel gemacht wie ging, und ja macht Bock mit neuem Kram zu trainiern !:)
Klimmzüge
6+1
5+1
4+1
4
4
Fazit
Super Training :) Hab mir extra mal die Mühe gemacht und meinen Log durchgesehen, weil ich mich dran erinnert hatte meine Anfangsziele (100kg BD) etwas anzupassen und vorallem auch nicht nur fürs BD Ziele zu setzen:
100kg KH, 85kg KB, 70-75 BD
Also Checkliste 1rm
100kg KH -> YES
85 kg KB -> YES
77,5kg BD -> YES
Ich brauche also neue Ziele!! :D Werde mir die Tage was nettes überlegen:
Entwurf ist: 120kg KH, 100kg KB, 85-90 kg BD
-> Equip:
Anhang 22389
Gratulation zum 100er! Fühlt sich hammer an, den mal zu packen, ich weiss :)
Ohgott pinke gewichte. Maghaben!!!
Wo gibts die farbigen Gewichte und was hast du so insgesamt dafür gezahlt?
Gratuliere dir zu deiner KH Leistung! Weiter so
@Bibi:
Schön, dass du dich mit Gewichtskünstlerin angesprochen gefühlt hast !
Dankeseeehr! :) War echt mega gut drauf danach und davor auch schon iwie :D
Hab nur jetzt schon bisschen Angst, dass ich in 2 Monaten direkt wieder neue bestellen muss... :/
... die sind garnicht pink, das lag am licht :D
@Maddin:
Danke, danke :) Solltest du auch hinkriegen, schätze ich!! Ist eigtl garnicht so schwer wie vorher gedacht, finde ich!
So die Gewichte sind alle vom megafitnessshop, die sind sogar günstiger gewesen als die schwarzen ATX.
Insgesamt 120kg Gewicht * durchschnittlich 3€*/ kg + Langhantel für 90 €, dann hast du´s. :D
Das ist relativ okay :D MFS hat halt echt noch die besten Preise.. :D Die bunten (100kg) für 220 € ca.
Brauchte aber halt noch paar kleine und die gabs davon nicht in bunt!
Glückwunsch ;). Kann mich auch noch an meinen ersten 100er erinnern.
Die sind günstiger als die schwarzen ATX weil sie nur gummiert und daher nicht zum fallen lassen geeignet sind. Die ATX sind Vollgummischeiben und genauer und daher auch für komplexere Übungen und zum fallen lassen geeignet ;).
Finde deine Schreibweise echt gut, mal was anderes.
Gruß
@Oesi uch das mit Gewichtskünstlerin hab ich jetzt erst gelesen. ich hab rechts die (nicht)pinken Hantelscheiben gesehen und musste gucken was da los ist :D
Jindujun - Day
So, heute früh aufgestanden und dann die morgendliche Mittagssonne auch direkt genutzt..
Also direkt ab auf meine jindujun und los gehts !
Strecke : ca 21km.. Dauer so 90-100min.
Ja, würde euch das gerne genauer mitteilen und auch gerne selber wissen, aber der Akku ging nach den ersten 10km leer (Hinweg).. Alles Straße (davon die ersten 8km so ca 3min/km, danach gings erstmal nur aufwärts ..)
Also dann mit Natur Sounds im Ohr weitergefahren, war schon echt mega am spannen alles im Beinbereich, aber ich wollte ja um 3 wieder daheim sein.. Also halt einfach mal WILD durch die WILDNIS... meine Intuition sagte mir - DA LANG !! Meine intuition wollte zunächst vorallem nämlich eins : NICHT mehr bergauf fahren... also hat sich die steigung von (12%?) auf -4% geändert und ich konnte wieder etwas Energie brauchen.. Bin dafür mit meinem dünnen Wölkchen eher nicht fürs Offroad geeignet, aber naja ich dachte so wäre ich innerhalb 20min wieder am Startpunkt... Falsch gedacht, nach 30min feinstem Wald lauf, dabei bin ich wörtlich über stock & stein gegangen und auch so manchmal durch schöne Fützen und was so die Natur dir alles in den Weg stellt.
Dabei hätte man gut ein Crossfit Video machen können.. :D
Nun gut, dann gabs wieder eine Weggabelung.. ich hab mich für rechts entschieden und kam wieder am Wald & Schotter Beginn raus, wo ich vorher noch dachte : Boah, geile Idee, da steht ja was auf dem Schild, was ich schonmal gehört hab !
Naja, dann Rückweg.. von den ca 10km musste ich meine jindujun dann auch noch ca 3km schieben, aber was soll´s ich kam dann zu Hause an und musste erstmal 1,5l Wasser gigahalsen.
Faazit
Geil, hab grade mal auf google maps meine Route abgesteckt.. stelle fest meine Intuition war nicht nur faul, sondern lag auch noch GOOOOLDRICHTIG !!!
Anstatt 10km rückwärts die Strecke zu fahren, hätte ich noch 4km durch´n Wald gemusst & wäre angekommen :D
Naja Jindujun ist eh nicht so der Waldfan, und außerdem wäre ich dann heute keinen halbmarathon gefahren!
So, wichtig noch zu erwähnen: Hab am Anfang eine Dame auf ihrem Roller (könnte durchaus 45km/h gewesen sein, ging da nur bergab) überholt :)
Für morgen ahne ich schreckliches :D KNIEBEUGEN ?
ja, ich werd dann mal folgende Theorie testen:
- Gegen Muskelkater hilft mehr Muskelkater
Euch einen schönen Tag noch, ich werd bald ins Bett fallen.
& JA, die nächsten Texte sind wieder kürzer ! ;D
@Zuckizk ja, hammer - dankeschön, sowas hört man doch auch nicht alle Tage ! Würde mich darüber freuen, wenn du meinen Thread auch weiterhin verfolgst !
@Bibi die (nicht) pinken Scheiben haben nun auch ein neues zuhause in meinem Zimmer :) Werde da, wenn es ganz fertig ist auch nochmal ein Bild zu posten!
Training vom 10.5.
so erstaunlich wenig Muskelkater vom jindujun-day, aber da kniebeugen immer noch nicht ganz wie gewünscht funktionieren bisschen Gewicht runter.
Kniebeugen
12x15kg
6x45kg
5x55kg
8x70kg
8x72,5kg
6x75k
Hab hier im besonderen versucht viel Spannung aufzubauen und dementsprechend auch sehr langsam alle Wiederholungen absolviert, werde nächstes mal bei 75kg einsteigen und bei sauberen 8 Wdh, dann um 2,5kg erhöhen.
Bankdrücken
12x45kg
6x55kg
3x60kg
7x65kg
5+2x65kg
6x65kg
Bankdrücken lief ziemlich gut, noch einmal genauso, danach versuch ich mich an den 67,5kg
LH-Rudern
12x25kg
6x35kg
3x45kg
8,8,8x55kg
65min
Fazit: Besser als Gedacht!!!
Ja Kniebeugen mit besseres Ausführung als sonst, zwar -10kg aber denke die hab ich recht schnell auch wieder mit drauf ! :) Bankdrücken wird auch langsam, hoffe in diesem Monat 70kg zu erreichen.
___
Puh, Sa & So Nacht sehr schlecht geschlafen (Sa auch noch wenig) & heute mittag steht Training auf dem Plan.
Ich bin gespannt wie´s wird. Hoffentlich freut sich mein Körper nochmal so derbe auf 100kg Kreuzheben und pusht mich so durchs Training.
Ausfallen lassen möchte ich nicht.
Training vom 12.5.14
So, nach dem ich dann heute mittag mal richtig "aufgewacht" bin, war auch wieder die Bewegunslust vorhanden & vorallem musste ich ja wissen, ob 100kg Kreuzheben das Maximum sind oder nicht :D
Kreuzheben
8x65kg
4x85kg
2x95kg
1x100kg -> easy going
1x105kg
1x110kg
Jawoll, läuft ja richtig :D Wobei bei 110kg dann wirklich nicht mehr viel mehr ging, aber das ist ja auch gut so! :D
Würde das Maximum gerne noch einmal ausreizen nächstes mal, aber das Monatsende ist ja auch schon wieder in 3 Wochen, also mal sehen ob ich mich solange gedulden kann !!
Und nichtmal an meine Liebingssongs musst ich ran für die heutigen Resultate!
Military Press
12x25kg
6x35kg
8x45kg
6x45kg
6x45kg
Klimmzüge
7
4+2
3+2
3+1
3
Fazit:
Nachdem ich mich den ganzen Morgen iwie elend gefühlt hab und nur ins Bett wollte, ging es plötzlich wieder aufwärts :) Und dank meines Mönchsstabs konnte ich schnell wieder auf normale Höhen gelangen!:)
Kein Peil, was da heute morgen los war.. wirklich krank fühl ich mich halt auch nicht :D
Zu den Übungen:
KH - sprachlos, lief super - schätze 112,5kg gingen auch noch grade so :)
MP - uff.. hier kam mir es vor als hätte ich 5kg aufgelegt, werde vllt auf 42,5kg runter
KZ - 5 Sätze insg. 25 Wiederholungen, ja läuft recht gut im Moment, denke bin besser für FRAN gewappnet jetzt!
Training vom 14.5.14
Kniebeugen:
12x15kg
8x45kg
6x65kg
7,7,6x 75kg
Joah, uff :D Hab mir die Starting Strength DVD geliehen und vorher nochmal angesehen, echt gut gemacht, man erfährt sehr viel und da es mehrere Probanten gibt auch viel was man so falsch machen kann ! :D Also heute noch intensiver gebeugt, beine zittern jetzt auch im nachhinein noch etwas mehr - perfekt für später Volleyball .. :D
Aber egal hab es viel besser gespürt und mich mehr auf die Ausfürhung konzentriert.. 75kg waren dafür vllt sogar etwas zu viel - ach was, war genau richtig, wird nächstes mal wieder genauso gemacht !! ( Immer diese Faulheit, die mich jetzt schon vor der Anstrengung beim nächsten mal schützen will.. -.-")
Bankdrücken
20x15kg
10x45kg
5x55kg
6,5,5 x 67,5kg
Jawoll, für die Sätze musste ich zwar zu "A Day To Remember" greifen, aber die habens dann auch gerockt !
+2,5kg dafür halt 4 Wdh weniger, aber egal hab alle meine Vorgaben direkt gepackt (6,5,5) - nächstes mal dann wieder so & hoffentlich mach ich´s gut mit :D
LH Rudern
20x15kg
10x35kg
6x45kg
8,8,7 x 57,5 kg
Aufwärmsätze richtig (RICHTIG) senkrecht gezogen hier komischerweise mit dem Obergriff, den ich mir eigtl seit mehreren Wochen abtrainiert hab.. :D Naja da war er plötzlich wieder, ist mir erst bei den Arbeitssätzen aufgefallen, also ab da im Untergriff ! Leider nicht mehr so perfekt senkrecht wie vorher, dennoch gute Ausführung (bis auf den letzten Satz, da hatte ich auch einfach mehr Hunger als Bock :D)
Fazit:
Heute 2 Steigerungen a 2,5kg gemacht - Squats weiterhin verbessert, ja es läuft !
Obwohl heute nicht so mein Tag war - wars garnicht mal so schlecht,
Motivation war vorher nicht so aufdringlich wie sonst, aber gut:
'sometimes you´re the nail, sometimes you´re the hammer'
Training vom 16.5.14
Kreuzheben
20x15kg
8x65kg
4x85kg
5 x90kg
4+1 x92,5kg
2+1 x92,5kg
Griffkraft..:nono: Hande total schwitzig im 3. Satz, da ging nix mehr.. :D
Ab den Arbeitssätzen im Kreuzgriff.
Krieg im Obergriff einfach nicht denselben Halt. Auch System Of A Down half nicht. (Seltsam...)
Frage an die Profis: Lieber weniger Gewicht dafür mit OG ? Oder mit KG bis zum "maximum" ?
Military Press
20x15kg
12x25kg
6x35kg
7,6,7 x45kg
Das lief recht gut, auch wenn ich kurz gestört wurde... arrrrww, diese Ablenkungen.
Ich brauch nen Raum der Zeit nur für mich alleine.
Klimmzüge
7
5
3+1
3+1
2+2
Ja das lief richtig schlecht, was für die Beanspruchung durch (vor allem) das Kreuzheben spricht :D
Also passt schon denke, hab mit aller Kraft mich auf 24 Wdh gezogen.
Fazit:
Nicht das beste Training, aber immerhin konnte ich mich selbst stoppen und bin wieder zu normalen Arbeitssätzen zurückgekehrt und hab nicht nochmal Kreuzheben auf Maximalkraft getestet! :)
Also Erfolgreich :D
KH: denke werde meine Arbeitssätze somit beim nächsten mal mit 3x5x92,5kg versuchen!
MP: yes +1 Wdh.. hier hätte ich ganz gerne mal wieder +2,5kg, aber solange es bei allen andern Übungen gut läuft, kommt das eh früher oder später. :) Wunsch wären die 47,5kg ende Mai & perfekt wären 50kg bis Ende Juni.
KZ: Heute nix, will hier eigtl gegen 30 gehen & dann wieder auf 3 Sätze wechseln, aber zur Abwechselung mach ich die nächste Woche auch mal wieder mit "nur" 3 Sätzen und peile 20 Wdh an !
Training vom 18.5.14
So heute mal mit der Freundin trainiert.. War ja ganz nett nur lagen wir deutlich über meinem angepeilten Zeitrahmen (fast 2h, statt 1h)!
Aber naja, musste halt viel reden & konnte mich nicht so richtig konzentrieren wie sonst. :D
Kniebeuge
20x15kg, 10x45kg,5 x 65kg
8,8,8x 75kg
Lief gut :) 1 Wdh war nicht gut.. :D Aber sonst ziemlich sauber :) Will wieder meeehr Gewichteeee!!
Bankdrücken
20x15kg, 10x45kg, 5x55kg
6 x 67,5kg
6 x 67,5kg
4+1x 67,5kg
Ja meine "schlechte" Phase geht noch bisschen weiter, im 3. Satz bei der 5. Wdh ging´s nicht mehr.. bin wohl 1cm zu tief und kam nicht wieder nach ganz oben.. Gut, dass es noch eine Zwischenablage gibt.. Hätte nicht gedacht, dass das bei dem Gewicht passieren könnte. Aber naja, die Kniebeugen haben so lange gedauert, beim Bankdrücken wurde dann aufs Gas gedrückt.. Kann also auch an den kürzeren Pausen liege..
Rudern
20x15kg, 10x35kg, 5x 45kg
8,8,7 x 57,5kg
Beim Rudern wirds immer senkrechter ;D gefällt mir eigtl gut! Das dürfte beim übernächsten Mal +2,5kg bedeuten!
PAAAAAADAAADAA - Neue Übung
Wadenheben im Stehen
kein aufwärmen.
12,12,9 x 57,5kg
kaum noch zeit gehabt..
20:15 ging ja schließlich 21st Jumpstreet los!! Also schnell mit dem Rudern Gewicht 3 Sätze gemacht :)
Garnicht schlecht getroffen das Gewicht, wie ich finde.. denke wird sich bei 65kg einpendeln für die Übung erstmal ! :)
Fazit:
Ja, dauer - viel zu lang
KB geht aufwärts, aber würde gerne mal wieder mit den alten 82 oder 85kg beugen.. :D Aber sollte bald machbar sein!
BD war überraschend.. schlecht, aber die ersten 2 sätze waren gut :) Gewicht bleibt natürlich erstmal so.
LHR gut! bald meeehr gewicht!!
WH ja neue Übung :) war ganz nett!
Ps. Trainingseinheit 1 mit einer neuen Übung, also auch TE 2 mit einer neuen Übung; TE 1 Waden -> TE2 sind paar Curls (auch am Ende) vorgesehen.
Pps. Push-Up-Question
"Frage an die Profis: Lieber weniger Gewicht dafür mit OG ? Oder mit KG bis zum "maximum" ? "
Training vom 21.5.14
zunächst vor Beginn, fuck.. gestern nicht geschafft ! Zu viel Spaß mit Chichi gehabt.. :D Verdammt, das wird schön morgen dann direkt wieder in den Raum der Zeit zu gehen! Aber naja was solls, ist ja das erste mal für diesen Monat.. mach mir da jetzt auch weiter keinen Kopf, hatte heute sogar dann unverhofft doch mehr Zeit als gedacht, also mega geil von mir geplant!
Kreuzheben:
20x15kg, 10x65kg, 5x85kg <- bisschen mehr Wdh beim Aufwärmen, der Sprung auf die 65kg ist schon hart..
3+2x 92,5kg
3,2 x 92,5kg
3,2 x 92,5kg
Im 1. Arbeitssatz nach den 3 Wdh musst ich schon auf den Kreuzgriff wechseln, schade.. naja werde jetzt mal so weitermachen & obergriff so weit verwenden, wie es halt geht & dann zum KG wechseln um nochmal Gewichtsmäßig mehr zu reißen :)
Ansonsten 3,2 bedeutet : 3 ohne Absetzen, 2x mit Absetzen jeweils dazwischen. Wollt ich mal probieren. Ist gefühlt ein bisschen anstrengender!
Military Press
16x15kg, 8x25kg, 4x 35kg
8,6,6x 85kg
Die liefen echt gut, macht auch Spaß.. Interessante fand ich, das ich in nem ganz leichten Ausfallschritt (linker Fuß 5cm weiter hinten als der rechte) nochmal 1 Wdh rauskitzeln konnte!
20 Wdh waren ganz gut, aber will die 20er doch mal bald "knacken", hatte ja auch kurze Zeit schonmal 47,5kg drauf, also da sollte in dem Monat vllt noch was zu holen sein! :)
Klimmzüge
6+3, 5+3, 5+2
- ab heute nur 3 Sätze, wollte ja umsteigen.. lief gut! nur -1 wdh :)
TADADA Neue Übung 2 : Kh - Curls
10x5kg, 10x7,5kg
8,8x 10kg
8,7 x 10kg
7,7 x 10kg
Ja, wenn da nur 1 Zahl steht ist es für beide Seiten dasselbe gewesen, im 2. AS z.b. Rechts 8x, links 7x.
War echt gut mal was gezielt für den Muskel zu machen :) Werde ich mal so beibehalten.
Beincurls wurden gegen Ende mal geprobt, aber das ist schon sehr wackelig alles :DD
Fazit:
KH lief gut 3 Sätze mit 92,5kg -> bleibt als arbeitsgewicht so.. ist ja auch nur noch 1x bis zum MAIximumtest!
MP zufrieden
KZ echt gut =)
Curls: AArrrrgh ne ISO :O werde ich mal so beibehalten, erhoffe mir da kleine Vorteile für die andern Grundübungen
Training vom 22.5.14
So, gestern trainiert, aber der Plan muss eingehalten werden ! Also heute wieder ran an den Mönchsstab!
Mehrere Gründe für die folgende Entscheidung:
- gestern anstrengendes Training
- heute 30x25m Bahnen geschwommen
- heute ca 1h Volleyball im Schwimmbad gespielt
-> Spätes Training erst am Abend mögich gewesen
Bei den Kniebeugen merkte ich das mein Knie nicht so "cool" drauf war wie sonst, es hat sich schon beim Aufwärmen bei mir gemeldet, und ich bin ja nicht so der Grobian, also drauf gehört und logisch beschlossen:
"Letzten 2 TE vor dem MAIximumtest, also heute locker"
Kniebeugen
12x15kg
6x 45kg
4 x 55kg
12 x 65kg
12 x 65kg
8 x 65kg
Jop viel anstrengender als gedacht, das kann nicht nur an der Tagesform liegen.. Hatte halt keine Erholung, die kommt dann morgen :D
Aber immerhin heute ein 12rm Maximum beim Beugen erkannt...
Kann das sein, dass man nach 5 Monaten den Unterschied bemerkt ? Also davor hab ich ja eigtl immer 12 Wiederholungen gemacht & heute schon krass anstrengend gewesen über die 8 zu gehen..
Bankdrücken
12x15kg
6x35kg
4x50kg
8x60kg
12x55kg
8x55kg
Besonders beim Bankdrücken nochmal die Frage von eben ! Hier gings nur mit viel weniger Gewicht über 8 WDH..
Ach was, Frage ist beantwortet.. Merks ja selbst!
LH Rudern
12x 15kg
12 x 45kg
12 x 45kg
8 x 45kg
Pa, hier war dann auch so langsam die Motivation weniger, heute echt wenig geleistet, aber ich schwimm tdem im Schweiß, also ganz so ***** wars ja doch nicht :D
Wadenheben stehend
Faulheit siegt:
12x45kg
12x45kg
8 x 45kg
Ja, die Beanspruchung war beim WH echt gering. War dann aber auch zu faul hier für nochmal ein neues Fass aufzumachen.
Fazit:
LEICHTE EINHEIT! Tdem mega am schwitzen, also ABHAKEN!
Werde am Samstag dann nochmal eine leichte Einheit (Dieses mal von vorne herein: mit ABSICHT ) einbauen & dann in der nächsten Woche auch nur die 2 Max Teste machen, ansonsten geb ich mir Frei :)
Hab ich mir nach 5 Monaten sehr beständigem Training bei fast immer nem 2 Tages Rhytmus verdient !
Zwecks Übertraining bestimmt auch kein all zu dummer Gedanke!
================================================== ===============
@Maddin: Ne, alles korrekt so !! :p Also ja klar, vertippt - SORRY sind nur 45kg gewesen!
Jup, ich fokussier im Moment eigtl auch nur noch diese 2 Tage .. :D Arbeite die ganze Zeit darauf hin!
Meine nächsten Ziele hab ich mir übrigens mal wie folgt überlegt:
KH - 1,7x KG => 130kg (110kg)
KB - 1,5xKG=> 112,5kg (90kg)
BD - 1,2xKG=> 90kg (77,5kg)
Davon wären realistisch:
KH: 115-120
KB: 95-100
BD: 80-82,5
Training vom 25.5.14
Easy Going Runde 2:
- wie vorgenommen, heute noch mal alles ruhig angehen lassen, weil das letzte mal echt seltsam war & ich ja "spare" für den Mai-Test! Also heute auch alles sehr kurz & knapp gehalten.
Kreuzheben:
12x15kg, 6x45kg, 5x 65kg
8x75kg, 8x 80kg, 8x 85kg
Ab 5. Satz im KG. Jemand Tipps für Griffkraft ?
Military Press:
12x15kg, 8x25kg
12, 11, 11 x 35kg
Klimmzüge:
7, 5+2,4+2
KH- Curls
3x 12 x 5kg
Fazit:
Lief alles iwie noch nicht wieder so glatt.. fühlt sich fast an, als würd ich krank werden, denke aber das liegt noch am Wetterwechsel (ohne ****** jetzt, hab sonst die Jahre um diese Zeit fast täglich enhaliert - also Asthma war echt schlecht).
Hoffe jetzt nur, dass nicht die nächsten 4 Wochen oder so meine Leistung so zurückfällt, wie es heute (beabsichtigt) war.
Letzte Frage:
Maximaltest ist ja nächste Woche, ich wollte dann nur Dienstag/Mittwoch & Freitag/Samstag trainieren, dabei alles auf Maximum.
Macht es mehr Sinn bei 3/4 TE zu bleiben & immer nur 1 der Big 3 auszureizen? Oder lieber wie gedacht, zwecks Regeneration & Übertrainingsvermeidung ?
Die neue Heimat für die neuzugänge in meinem Raum der Zeit:
Anhang 22796
MAIximum Test Teil I
So auf diesen Tag hab ich lange genug gewartet und ihn mit einer überwältigen Stimmung in die Arme genommen und ihn umarmt & auf den Thron gesetzt !
Und wofür -> HIER FÜR:
Kniebeugen:
1. 12x15kg
2. 8x45kg
3. 6x65kg
4. 5x75kg
5. 5x85kg
6. 3x90kg
7. 3x95kg
8. 2x100kg
Ab Nr. 6 wurde es "tough", aber lief richtig gut, wollte nicht unter 3rm eigentlich gehen, aber die 100kg konnte ich dann doch nicht einfach in der Ecke liegen lassen & gehen! Also gemacht ! Verletzt hab ich mich nicht, aber "zählen" kann ich diese 3. Wdh auch nicht.
Kampfstärke ist also deutlcih gestiegen im Vergleich zum April, da war der kleine Saijayin stolz !:)
Bankdrücken
Aber Aber, kurz ja noch überlegt ob ich nur 1 Übung auf MAX teste... Ja ich habe mich dann entschieden, kurzgesagt: "GIVE IT ALL"
1.12x15kg
2. 8x45kg
3. 6x55kg
4. 5x65kg
5. 3x70kg
6. 1x75kg
-ab hier wird´s interessant:
7. 1x77,5kg
8. 1x80kg
Bäääm, schon mal die Ziele aus dem Zitat für beide Übungen eingehalten!! Ab da, dann auch jede Logik verschwunden und nur auf den Mönchsstab fokussiert.
9. 1x82,5kg -> Yes, also lieg ich im oberen Bereich meiner Einschätzung... aber der saijayin in mir wollte mehr!!!
10. 1x85kg !!!
-> Schluss, mega zufrieden, mehr ging auch garnicht ohne die 2x25kg Gewichte zu benutzen & ehrlich gesagt auf so viel Umstecken hatte ich kein Bock mehr..
Ausführung war zwar nicht bis ganz runter, aber nächstes Mal sitzt dann auch die 1x85kg richtig!
LH - Rudern
Luft raus, aber ****** drauf, also nochmal alles ab von der Stange & von vorne!! "PRESS REPEAT"
1. 12x15kg
2. 8x45kg
3. 6x55kg
4. 5x65kg
5. 3x70kg
6. 2x75kg
7. 1x77,5kg
8. 1x80kg
9. 1x82,5kg
10. 1x85kg
Und wieder mal die Stange voll gemacht, bis nichts mehr ging!! :D Die Ausführungen waren mies, aber noch akzeptabel für 1rm Test finde ich (ab 80kg halt) - Aber hier auf jeden Fall gemerkt, dass meine Trainingsgewichte mit 55kg viel zu niedrig ist.. werde auf 60, danach auf 65kg erhöhen!!
Jaa, fuck da war ja noch was ... neue Übung neues Glück, altes Leid : Alles wieder ab ?
ne, nicht nochmal.. Aber POWER : " PRESS REPEAT"
Waden stehend:
1. 12x45kg
2. 12x55kg
3. 12x65kg
4. 10x75kg
5. 8x80kg
6. 8x85kg
Ja Arbeitsgewicht musste ja möglcihst gut bestimmt werden, obwohl ich echt fertig war.. :D Naja lief ja dann doch reecht gut !! Also werde mit einem Trainingsgewicht zwischen 75-80kg die Übung weiterhin beibehalten!!
FAAZIT:
Super Saijayin ist nahe!
Alles perfekt gelaufen!
Jetzt kommt die perfekte Dusche & danach erstmal grillen !! =)
-> Läääuft!
Liest sich schon fast wie beim Animal hier
MAIximum Test Teil II
(31.5.2014)
So, etwas verspätet hier der Log von Samstag:
Kreuzheben
12x15kg
8x45kg
8x65kg
5x85kg
Warmup lief gut, konnte bis hier alles im Obergriff absolvieren!
1x100kg
1x105kg
1x110kg
Ab hier dann der spannende Teil:
1x115kg
1x120kg
0x125kg - FAIL
1x122,5kg
Zerstört. Danach nochmal 125kg versucht, aber keinen cm bewegt gekriegt.
Tdem +2,5kg als im oberen geschätzten Bereich !:)
Military Press
12x15kg
8x25kg
8x35kg
5x45kg
5x50kg <- ging noch echt gut, sieht man ja auch an den 5 Wdh. Hätte 6 oder 7 geschafft, aber wollte ja Maximum testen. :D
0x55kg <- das war dann doch zu viel des guten
3x52,5kg <- apfüü, wollte viel mehr schaffen, nachdem die 50 so locker gingen.
Klimmzüge:
4,3,3
4,3
2,2
Poah. hier war nicht viel zu holen. :D
Curls:
12x5kg
6x10kg
5x12,5kg
5,3 x 15kg
Alles in allem lief der 2. Maximum Test auch besser als geplant! Military Press hätte ich mehr erwartet, aber die Übung hat es echt in sich. :D
Ihr merkt, bin nicht bester Laune, das Wochenende war kurz gesagt (außer das Training Samstag) echt be******en.
@Tiger: Das nehme ich mal als Kompliment :) Freut mich. Ist ja Trainingsmäßig mein Vorbild, obwohl ich das Schreiben nicht imitiere, sondern einfach mein Training so kommentiere, wie ich das mache :D
So also Mai war ein guter Schritt Richtung Super Saijayin! :)
Training vom 2.6.14.
nicht viel erwartet heute, war mit meinen Gedanken doch leider noch wo anders. Also kurz & knapp und dann bald wieder nach meiner Saijayin-Manier :)
Kniebeuge:
12x15kg, 8x45kg, 6x65kg
6,6,5 x 80kg
Bankdrücken:
12x15kg, 8x45kg, 5x60kg
5,5,5 x 67,5kg
Lh-Rudern:
12x15kg, 8x45kg
8,8,7x 60kg
Wadenheben stehend:
12x15kg, 12x 45kg, 12x65kg
7,8,7 x 80kg
Ja Training 80min. Hatte vergessen: Maiximumtest war bei 100min & 90min Trainingsdauert
Fazit:
Kniebeugen klappen besser, 80kg erstmal gutes Gewicht um keine Technik zu verlieren.
Bankdrücken zufrieden
Rudern: Gewichtserhöhung war echt überfällig.. letzten zwei Sätze sehr anstrengend, aber noch 8 und 7 hingekriegt, also schon in 2 Wochen wahrscheinlich auf 62,5kg erhöhen.
Wadenheben: gut dass ich das max getestet hatte. Trainingsgewicht optimal getroffen !! Werde aber evtl auf 75kg wechseln für 12 Wdh & danach wieder langsam hochgehen!
Hey, heute mal direkt im Doppelpack:
Training vom 4.6:
Kreuzheben:
12x15kg,6x65kg, 3x 85kg
3+2x 95kg, 4x1x95kg, 3x1x95kg, 1x100kg
5x85kg, 5x65kg, 5 x65kg
Kurze Erklärung: 3+2 heißt 5 am Stück waren geplant, also kurz abgesetzt 2 nachgesetzt (Bestrafung).
Bei 4x1 ist jedes mal absetzten gemeint, denke so kann mans leicht erkennen.
Military Press
12x15kg, 8x25kg, 6x35kg
8, 6,5 x 45kg
KZ: 6+2+2, 6+2+2, 3+2+2+2+1
KH- Curls: 12x5kg, 3Sätze x8x10kg
Training vom 6.6.14
Kniebeugen:
12x15kg, 8x45kg, 6x65kg
6,5,5 x 80kg
Ja Beine waren iwie am *****, ging heute echt nicht viel, bin froh dass ich es doch immerhin bis zum Ende durchgezogen hab.. Ausführungen waren aber bestimmt nicht die besten.
Also schnell abhaken, für immer vergessen und zur nächsten Übung!
Bankdrücken:
12x15kg, 6x45kg, 4x60kg
3x5x65kg
Hier dann nach den 60kg lieber mal -2,5kg für den Arbeitssatz zur Sicherheit. Die liefen aber echt gut!
LH Rudern:
12x15kg, 8x 45kg
8,7,8x 60kg
Waden steh:
12x45kg, 12x65kg
8x80kg, 8x 80kg
Reicht für heute.. Froh alles durchgezogen zu haben, denke Körper war heute absolut nicht in Topform, vllt war aber auch der Apfel vergiftet, den ich währenddessen gegessen habe, oder auch die spaghetti waren noch am verdauen (war ne echte Son Goku Portion heute Mittag)
Naja, jetzt erstmal den freien Tag zu Ende genießen :)
Mahlzeit, ich meld mich mal wieder für Mein kleines grünes Training vom 10.6.14
Kleine Ernährungsgedanken:
Soo, vorhin bisschen über Ernährung schlau gemacht, werde jetzt mal ab nächster Woche bisschen (für mich) loggen was ich so esse, scheint ja nicht bestens zu sein.. Hab seit Februar eigtl nicht zugenommen oder abgenommen.. bin stetig bei 75kg!
Ja, sehr ungesund esse ich schonmal nicht, Schokolade und sonstige Süßigkeiten esse ich überhaupt nicht gerne, also auch nie freiwillig.
McDonalds & Covermeide ich, das schmeckt einfach nicht. Hin und wieder wird da tdem gegessen, überschlagen 1x in 3 oder 4 Monaten.
Jeden Tag en Apfel, hier und da auch mal ne Banane..
Naja und ansonsten ess ich mittags, was es auf den Teller gibt in der Mensa oder daheim:
(bspw. heute : Putenbrust mit Bohnen & Kartoffeln) allgemein ernähr ich mich sehr fleischhaltig (fast täglich) fisch selten bis garnicht, aber schmecken tuts schon, nur gibts den nie. :D
Sonstige Hauptmahlzeiten sind Kartoffeln & Spaghetti, abends dann meistens Brot mit iwas drauf...
Ja, das einfach mal so als Info für euch, sollt ihr garnicht bewerten wirklich, nur damit ihrs mal ungefähr wisst & mir etwas helfen könnt.
Ich würde wetten, dass ich mind. die empfohlene kcal Bedarf von 2300-2600kcal (bei 75kg Gewicht) einhalte..
Ich werde auch "schwarzes Loch", genannt.. Ohne witz, ich esse mehr als die meisten, die 10kg mehr als ich wiegen & 10cm größer sind :D
Aber das wird sich ja dann schnell rausstellen nächste Woche, ob ich das überschätze ! :)
SOOOOO jetzt endlcih zum Mönchsstab Teil :
Kreuzheeeeben:
12x15kg
8x 65kg
5x 85kg
--- yes bis hier im Obergriff geschaft, wird etwas besser im Moment :)
5x1x95kg (KG Abwechselnd)
5x1x95kg (KG Abwechselnd)
5x1x95kg
--- give me five !!!! Alle 5 geplanten geschafft, mach +3 Wdh im Vergleich zum letzten Mal !!
Außerdem KG abgewechselt, habe bemerkt, dass ich links ug & rechts og etwas stärker bin, hat aber doch besser geklappt als mein Hirn mir schon wieder einreden wollte...
3x1x85kg (wieder Obergriff)
6x1x65kg
Da war wieder dieses Schwerelos gefühl !! :)
Military Press
24x15kg (12x normal + 12x "Nackendrücken" (von hinten halt) hat spaß gemacht :D)
8x25kg
6x35kg
bis hier alles top, 35kg gingen wie butter :D Mach dabei son kleines Umsetzen, Bewegungsablauf gefällt mir :D
7x45kg
6x45kg
5x45kg
leider -1 wdh, aber pump war mega zu spüren &&& alles gut halt !!
Klimmzüge:
532, 4222, 5311
=> 10065 Punkte
Hier neues "Bewertungssystem" überlegt und eingebaut, je kleiner die Summe am Ende, desto effizienter die Klimmzüge... Im vergleich: 33465 Punkte (4.6.14). Klar nicht ganz richtig, aber ne gute Orientierung und vorallem Anreiz weil SPIEL PUNKTE SIEG !! :D
Ps. Werde dann in den nächsten Wochen weiter Ernährungsinfos sammeln, meine bisherige Ernährung dokumentiern, evtl einen eigenen Thread dafür erstellen, damit das getrennt wird.
Aber ist schon seltsam, dass ich weder stark abgenommen noch zugenommen hab..
Insgesamt: Keine Sorgen, ich sehe meine Steigerungen ja selbst & solange die vorhanden sind, LÄUFT ES JA !!
PPs. Besser geht aber immer!!
Auch wenn ich mich nicht strikt an einen Plan halten will, sondern mehr lernen will, wann ich was essen kann & sollte, und um das bisschen zu lernen, werde ich um einen Plan auch nicht drum rum kommen & das ist auch gut so!
Yippie, Training vom 12.6.14
Laune und alles ist wieder stabil wie vorher, ab jetzt also wieder in feinster Saijayin Manier im Raum der Zeit gewesen!!
Also gleich los mit dem Training:
Kniebeuge:
12x15kg
8x45kg
6x65kg
-> richtig gutes Gefühl in der gesamten Beinmuskulatur, gefühlt noch nie so gut wie heute, meine "Sorgenübung" läuft wieder besser!! Obwohl ich am morgen noch leichte Knieschmerzen hatte (evtl von Jindujun gestern?) lief es echt gut, hab schon ruhig und langsam angefangen, aber alles ohne Beschwerden!
Jetzt nur weiter so sauber in den A-Sätzen:
5x80kg
5x80kg
5x80kg
Beim 1. Satz noch so gedacht, heyy läuft mega, mach doch vllt 8 Wiederholungen, aber das Gefühl war so intensiv & so wollte ichs beim 2. Satz wieder so gut treffen! Also bei fünfen geblieben, war auch gut so!
Pausen etwas straffer gezogen und gut ist!
Bankdrücken:
12x15kg
8x45kg
5x65kg <- hatte kein Bock auf umstecken.. Faulheit siegte! Fuck you Faulheit - dafür +5kg mehr (ENDGEGNERLACHE)
5x70kg
5x70kg
5x70kg
Die ersten 10wdh waren recht sauber,dafür dass +2,5kg, die letzten 5 waren eher 3.. die ROM war bescheiden, aber hauptsache stärker werden!!:D
LH Rudern:
12x15kg
8x45kg
10x60kg
10x60kg
10x60kg
WTF? war nach 8 voll am Ende, aber iwie konnte ich noch nicht aufhören und hab einfach weitergezählt!
Wadenheberlein:
12x45kg
12x65kg
12x80kg
12x80kg
10x80kg
Fazit:
Geil!
KB: Mega geiles Gefühl, freu mich wieder mehr auf das nächste KB Training !! :)
BD: +2,5kg bei 3x5 Wdh - TOP!
LH-R: Einfach mal vergessen aufzuhören, war mega in so nem "Runners high" - NOOOOOCHMAL NOCHMAL!!
WH: joa, muss dazu sagen, hatte sonst die hantel mehr in der oberen Kreuzheben Position und nicht auf dem Rücken, aber ings. +10 Wdh sind ein gutes Ergebnis!!!
Alles in allem: Super Training, überall Erfolgserlebnisse! Da ist der Goku in mir STOLZ !
Ps. Gestern noch viel über Ernährung schlau gemacht, meine makro verteilung ist wohl unter aller sau :D Denke wo jetzt das 1/3 Training stimmt (zumindest wirklich anständig und anstrengend - guter Weg halt) werde ich das 2. /3 als nächstes in Angriff nehmen!! Da kann ich bestimmt noch einiges rauskitzeln!
Schönen Dinkel Donnerstag euch allen noch!
So, wieder im Doppelpack, später folgt Nr. 3 (von heute dann)
Training vom 14.6.14
So, das war ja was.. sind zu viert rumgesprungen und jeder iwie am Eisen, war so ne Mini Fitnesstudio Atmosphäre, nur etwas besser, weil man alle viel besser kennt.. Training dementsprechend bisschen anders, wollte ja dann doch die eine oder andere Übung auch MIT denen machen!
Kniebeugen: 12x7,5kg, 8x50kg, 8x65kg -> 3x5x80kg
Kreuzheben: 12x10kg, 8x40kg, 6x 60kg ->
3x5x94kg / 1x 104kg, 1x110kg, 1x120kg, 1x126kg, 1x130kg, 8x60kg
Yeeees :) +7,5kg neuer Rekord und sau am *****.. Beine mega gezittert, erstmal hinsetzen & sonnen :)
Military Press: 12x10kg, 8x25kg, 8x35kg -> 7,6,6x 45kg
(konnte nicht nachgucken wievie ich sonst gemacht hatte, jetzt merk ich, dass es +1 war :))
Klimmzüge: 6, 0,0,0 (notw. Pause zu lange) 532, 4321
6min MMA Bauch Muskel Workout (YouTube)
Fazit: Mega Training, Muskelkalter bis gestern gehabt... Wie sollte ich Montag schon wieder Beugen? :O Weglassen kann ich das ja nicht, so viel war klar! Schieben geht aber (1Tag)
Training vom 17.6.14
Kniebeugen: 12x15kg, 10x45kg, 8x 65kg -> 6,5x 75kg 5x65kg
Bankdrücken: 12x15kg, 10x45kg, 5x 65kg -> 5,5 x 65kg, 12x45kg
Rudern: 12x15kg, 10x45kg -> 12,12,9 x 60kg
Waden: 12x45kg, 12x65kg -> 8,8,10 x 80kg
Ja, hatte mir für heute auch 1 Freund geholt zur Unterstützung (das ich auch wirklich die Kniebeugen durchziehe, nicht nur mit meinem KG), dafür beim Bankdrücken bisschen Rücksicht auf ihn nehmen musste, aber lief echt richtig gut =)
Bei den Kniebeugen wars schon echt sack schwer, deswegen auch dann wieder runter mit dem Gewicht..
Hatte dann heute morgen auch wieder mehr Muskelkater :D
Fazit: Gleich nochmal, Training mit Muskelkater gegen Muskelkater!!
Hier ein paar Trainingslogs auf einmal:
18.6.14
KH: 12x15kg, 10x65kg, 5x85kg, 5,5,4x95kg
MP: 12x15,12x25kg,8x35kg, 7,6,6x45kg
KZ: 433, 4321, 631 = Score: 5385 (-5468 Punkte)
LH-Curls: 12x15kg, 10x20kg, 3x8x25kg
23.6.14
KB: 12x15kg,8x45kg, 8x65kg 10,8,6 x 80kg
BD: 12x15kg, 8x45kg 8,7,6 x 65kg
LH-R: 10x45kg 3x8x60kg
WH: 12x15kg, 12x45kg, 12x65kg 3x12x80kg
25.6.14
KH: 12x15kg, 8x 65kg, 4x 85kg - 3x5x95kg
MP: 12x15kg, 10x25, 8x35 8,8,7x45kg
KZ: 631,622,4222 = 5475 (+90 Punkte: Letzten Satz leider verkackt)
LH-C: 12x15kg, 8x20kg 8,7,6 x 27,5kg
27.6.14
KB: 12x15kg, 10x45kg, 8x65kg 8,8,7x80kg
BD: 12x15kg, 8x45kg, 8,7,6x67,5kg
LHR: 12x15kg, 12x45kg, 3x8x62,5kg
WH: 12x15kg, 12x45kg, 12x65kg, 3x12x82,5kg
Zusammenfassung:
x leider nur 2-3 / Woche geschafft zu Trainieren.. :(
x bei BD,LHR, WH +2,5kg - bei WH ist immer noch Luft
x Klimmzüge werden langsam besser, bis auf den 3. Satz :D
x Nach Motivation durch ARNOLD, einfach mal überall versucht auf 12 WDH zu gehen.. -> KB & BD Deutlich! besser ! 1x sogar 10wdh, statt 5 - MIT SELBEM Gewicht!
Maximalkraft Juni + (Quartal 2. Abschluss)
Teil 1 - 30.6.14
KH: 12x15kg, 10x45kg, 8x65kg, 5x95kg, 1x115kg, 1x120kg, 1x125kg , (0,0,0)x130kg, 1x127,5kg
MP: 12x15kg, 12x25kg, 8x35kg, 6x45kg, 5x50kg, 3x52,5kg
Curls: 12x15kg, 8x20kg, 8x25kg, 8x27,5kg 8x30kg, 8x32,5kg
Teil 2 - 4.7.14
KB: 12x15kg, 10x45kg, 8x65kg, 6x85kg, 4x90kg, 3x95kg, 3x100kg, 3x105kg, 3x110kg, 2x112,5kg
BD: 12x15kg, 10x45kg, 5x65kg, 3x75kg, 1x80kg, 1x85kg, 1x87,5kg, 1x90kg , 0x92,5kg
LHR: 12x15kg, 10x45kg,5x65kg, 3x75kg, 3x85kg, 1x90kg,
WH: 12x15kg, 12x65kg, 12x85kg, 12x95kg, 12x100kg
Zwischenbilanz Q2/14
KB: von 40kg -> 112,5kg +72,5kg
BD: von 40kg -> 90kg +50kg
LH: von 25kg -> 90kg +65kg
KH: von 40kg -> 127,5kg +87,5kg
MP: von 25kg -> 52,5kg +27,5kg
Neue Übungen:
Wadenheben: von 85kg -> 100kg +15kg
LH Curls : von 15 -> 32,5kg +17,5kg
Nächste Ziele:
KH : 150kg (2xKG) -12,5kg
KB: 130kg (1,7xKG) -17,5kg
BD: 100kg (1,35xKG) -10kg
Sonstiges:
fddb Ernährungstagebuch läuft ab heute, mal sehen wie die Ernährung so ist.. Esse scheinbar WIRKLCIH ZU WENIG?:O
Werde mal 1 Woche loggen & dann en screenshot posten :) Dann erst etwas die Tendenz verbessern oder evtl wirklich auf einen Ernährungsplan wechseln!
- POWER RACK BEKOMMEN!!!!
-> Raum der Zeit ist jetzt vollständig !:)
Du hast es bestimmt schon mal erklärt hier im Log, aber ich frag trotzdem einfach mal: Wie funktioniert dein Punktesystem bei den Klimmzügen?
ja, richtig! Also:
- 3 Sätze auf 10 Wdh Clustern (kaum Pause, max. 10-20sek - eher weniger)
Bsp Satz 1 (5,3,1) : 5 * 100 + 3*10 + 2*1 -> ergibt 532 Punkte, am Ende werden alle 3 Sätze zusammenaddiert..
Ist natürlich nicht optimal, aber je weniger Punkte, desto besser (Umgekehrte Pyschologie :D)
Außerdem kann man hier schön sehen, dass man sich z.b in den ersten 2 Sätzen gut durchgekämpft hat, aber im 3. dann versagt hat durch ne 4stellige Zahl.. :D Darauf kann man dann verbessert achten, das man noch etwas mehr Puste für den letzten Satz hat.