Diese Enzyme sind ja auch bei Peak drin, ich halte davon irgendwie nichts außer ner Werbemasche.
Druckbare Version
Casein vom Holland-Shop welchen Geschmack kann man da empfehlen?
Woran macht ihr eigentlich fest ob für euch ein Whey schlecht oder gut ist?
Für mich zählen zumal Preis/Leistung und aufjedenfall Geschmack/Löslichkeit, dann erst evt. die Aminos...
Dahingehend kann ich Dymatize Elite Whey aufjedenfall weiterempfehlen -> Preis, Geschmack und Löslichkeit sind top (in Milch sehr cremig & nicht allzu süss), bei Aminos imho sogar besser als ON Whey
Proteinanteil, KH- und Fettanteil, Eiweißart
Geschmack und Löslichkeit sind zweitrangig. Ich hatte sowieso noch nie ein Protein, dass sich nicht gelöst hat.
Habe das Produkt schon öfter gekauft und kann besonders Nutella empfehlen, aber auch Chocolate Coconut bounty schmeckt sehr gut (erinnert sogar wirklich an den bekannten Schokoriegel).
Die Konsistenz is auch für ein Casein SEHR dick, schon bei 1 Matscheep braucht man mindestens den ganzen Shaker voll um es flüssig zu haben, löst sich aberbei der Menge Wasser dann gut auf.;)
Ist irgendwie seit über einem Montag im Dauerangebot, für die 21,90€/1,5kg lohnen sich auch die Versandkosten nach DE (falle glaube ab 100€ weg wenn ich mich richtig erinnere, steht nirgens dort, aber wird ab einem Betrag um diesen Dreh herum nicht mehr berechnet).
Moin Jungs,
gibt es auf my protein ein Casein was ihr mir empfehlen könnt und gibt es zur Zeit Gutscheine?
Es gibt da ein whey casein.
Soll gut sein ich glaub sogar wheyisolat.
Schaue mal den YouTubekanal:"muskelmacher"
Der hat ein Video wo er es beschreibt.
Danke, werde ich gleich mal reinschauen
Was haltet ihr von Whey aus Sauermolke? Habe es mir aus Neugierde mal zugelegt. Allerdings wirkt der Geschmack fast schon "salzig".
Angebliche Vorteile:
-Erhöhter Anteil an natürlich vorkommendem Lactoferrin (1 %)
-Natürlich höherer Leucingehalt, was die Proteinsynthese stark anregt
-Natürlich höherer Cysteingehalt, was eine schnellere Glutathionsynthese ermöglicht
-Natürlich höherer Tryptophangehalt, was zur Reduzierung von Stress und zur Verbesserung des Schlafs beitragen könnte
Wo gibt's denn sowas?
Hier gibts sowas: http://de.myprotein.com/sporternahru.../10529908.html
Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht... bisher wars eher ein "Abfallprodukt", aber man hat nun Verfahren entwickelt um sie nahrungsmittelgerechter herzustellen. Andere Quellen behaupten, dass teilweise Whey aus Süßmolke mit Sauermolken-Whey gestreckt wird :confused: Hauptsache ich hab mir da keinen Trinkgelatine-Ersatz angelacht :-)
@BOSSTARD44 Ich glaube Sauermolke entsteht eben nicht in der käseherstellung!!
Juckt ja auch alles nüscht! Mich interessiert nur obs was bringt
Whey ist generell ein abfallprodukt was in der kaeseherstellung entsteht.
Und wir werden richtig ausgenommen, wie ne Weihnachtsganz!!! Die ****** Supp Industrie!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Abend zusammen!
Ich bin gerade auf der suche nach einem aspartamfreiem Eiweißpulver. Ich habe bis jetzt auch diverse Produkte finden können, die vorgeben 100 % ohne Zusätze und natural zu sein. Jedoch habe ich bei jedem dieser Produkte auch Asparaginsäure und Phenylalanin entdeckt, bei welchen Stoffen es sich um die zwei Aminosäuren handelt, aus welchen Aspartam besteht.
Meine große Frage ist nun: Ist in den jeweiligen Produkten nun Aspartam enthalten? Bilden die einzelnen Komponenten indirekt auch eine ähnliche Wirkung wie das eigentliche Aspartam?
Danke für eure Antworten!
@msane
Du verstehst was falsch denn die aminosaeure phenylalanyn spielt nur bei der aspartamherstellung ne rolle.
Wenn aspartam drin ist steht drauf "aspartam"oder "enthaelt phenylalanynquelle".
Neutrales whey enthaelt logischerweise kein aspartam denn es ist ja nicht suess.
Uebrigens verwenden kaum noch Hersteller aspartam.
Wenn du z.b.bei myprotein kaufst ist alles mit suraclose gesuesst was angeblich unbedenklich ist.
Ich meide auch aspartam.
Ok werde mich mal auf der Website umsehen!
Danke für deine gute Antwort! :)
Phenylalanin und Asparaginsäure sind 2 volkommen natürliche Aminosäuren.
Der Zusatz "enthält eine Phenylalaninquelle" muss nur drauf stehen für leute, die unter Phenylalaninketonurie leiden
wird glaube gemacht da es ha Leute gibt die die aminosaeure nicht vertraegt.denn wenn sie sich ne coke holen und sich denken wird ja nix drin sein der Hersteller auf der sicheren seite ist bzw.auch der Konsument es hinten deklariert sieht.
Aber wie gesagt verwendet fast keine suppfirma mehr das gelumpe.
Ich habe mal ne frage zum Guten alten Casein. Ich will mir bald neues bestellen.
Hatte bisher das hier :
http://www.bodyenfitshop.nl/eiwitten...in-perfection/
Kohlenhydrate 1,6 g Menge pro 100 Gramm: 372 kcal Protein 82,0 g Fett 2,0 g Kohlenhydrate 6 5 Gramm Amino Acid Profil pro 100 Gramm: (mg pro 100 g Protein) L-Alanin 3174,5 mg L-Arginin 3854,6 mg L-Asparaginsäure 7142,9 mg L-Cystein 680,3 mg L-Glutaminsäure 20181,5 mg L-Glycine 1814,1 mg L-Histidin 2834,4 mg L -4988,7 mg * Isoleucin (BCAA) 8843,5 mg L-Leucin * (BCAA) L-Lysin 7823,1 mg * L-Methionin 2834,4 mg * L-Phenylalanin 4648,5 mg * L-Proline 9410,4 mg 5555,6 mg L-Serin L-Threonin 4308,4 mg * L-Tryptophan 680,3 mg * L-Tyrosine5215.4 mg * L-Valin 6009,1 mg * (BCAA) * Essentielle Aminosäuren, BCAA = verzweigtkettige Aminosäuren
Dann gibts auf Myprotein ja zwei Caseins
einmal dies hier
http://de.myprotein.com/sporternahru.../10529260.html
sehr wenig fett und sehr wenig Khs aber auch teuer!
und dieses hier
http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530835.html
hat auch 82% ew.
Jetzt die frage was hat es mit dem Micellar und Calzium auf sich?
Bei Andro steht: (ich bin über google dahin):
Micellar Casein wird durch Mikrofiltration gewonnen. Das ist ein sehr schonendes Verfahren, das ohne Chemikalien und bei niedrigen Temperaturen abläuft. Dadurch werden die Proteinbestandteile nicht beschädigt. Ergebnis ist ein natürliches, vollständiges und hochwertiges Proteinpulver, das zu 80 % aus Casein und zu 20 % aus Whey besteht.
Bei der Herstellung von Calciumcaseinat kommt dagegen ein chemischer Prozess namens Säurefällung zur Anwendung. D.h., dass man das Casein chemisch vom Rest der Milch trennt. Ergebnis ist ein Casein mit besonders wenig Fett und Kohlenhydraten, wobei die Proteine jedoch denaturieren, also nicht mehr in ihrer natürlichen Form vorliegen. "Denaturiert" bedeutet aber nicht, dass das Eiweiß dadurch minderwertiger wird. Auch in einem gekochtes Ei oder einem gebratenes Steak ist das Protein denaturiert.
Dann habe ich aber auch auf andro gelesen, dass dieser Säure prozess und die denaturierung die wertigkeit mindert. Also aussagen gegen aussage. Dann steht aber auch bei Myprotein "Bei der Herstellung unserer Milchproteincreme kommt die neueste ""Ultra Low Heat""-Behandlungstechnik zum Einsatz, durch die eine Denaturierung verhindert wird."
Ich wäre echt dankbar wenn das mal jemand erläutern könnte, was was ist, ob es scheis.s egal ist welches ich nehme.
Ich würde gerne das Molkeprotein vn Myprotein nehmen, da ich dann nicht beim Hollandshop gleich wieder über 100€ kommen muss um den versand zu spaaren. Es wäre mit 20% rabatt 4kg und Geschmack 1€ billiger als beim Hölländer. Das
My protein hat auch noch das "totalprotein"
Das soll auch ganz gut sein.
Hatte das evntl.mal wer?
hey szene,kann mir einer sagen ,ob das dybanix whey isolat http://www.pharmasports.de/pharmaspo...ey-Isolat.html
cfm oder ionenausgetauscht ist?habe den text 3 mal gelesen aber nichts gefunden?
könnte jemand kurz und knackig auf meine frage eingehen?
Denaturierung mindert die Wertigkeit erstmal nicht
Die Magensäure würde die Eiweiße spätestens eh denaturieren lassen.
Es kann allerdings so weit gehen, dass Aminosäuren zerstöhrt werden und dann ist die Wertigkeit sehr wohl gemindert.
Ich erklärs mal an nem andern Beispiel.
Stell dir vor du hast ein rohes Stück Fleisch. Wenn du es garst wirst du die Verdaulichkeit und damit die Wertigkeit für den Körper erhöhen. Wenn du es aber zu lange in der Pfanne lässt, verbrennt ein Teil und wird unbrauchbar.
In wie weit das jetzt bei deinem Casein der Fall ist kann ich dir nicht sagen
Wenn der Mensch nicht gelernt hätte Nahrung zu erhitzen um dadurch die Verdaulichkeit zu erhöhen, wäre er im Laufe der Evolution nicht in der Lage gewesen ein großes und Leistungsfähiges Gehirn zu entwickeln
Hat wer ne Ahnung, wieviel Vitamin B6 in Whey Protein Pulver so ungefähr enthalten ist(ohne, dass Vitamine zugesetzt wurden)?
Der Vitamin B6- Bedarf ist ja proteinabhängig (0,02mg/g Protein laut DGE). Falls Whey kaum Vitamin B6 enthielte, könnte man bei höheren Mengen Whey recht schnell nen Vitamin B6 Mangel bekommen(vor alllem da Vitamin B6 als wasserlösliches Vitamin kaum vom Körper gespeichert wird).
glaub ich kaum, dass ein bisschen Whey zu nem Pyridoxalmangel führt
du ernährst dich ja nicht nur davon
Also ich bin auf der Suche nach ein für mich geeignetes Whey. Zu mir: Ich bin 1,98m groß und 91kg schwer und möchte Muskelmasse aufbauen. Bisher sieht es so aus, das ich es nur nach dem Training verwenden werde. Nun stellt sich die Frage. Welches soll ich mir holen? Sollte vom Preis-Leitsungsverhältnis einfach passen. Habe auch ein paar Seiten gelesen, aber irgendwie sind sich die Leute ja nicht wirklich einig.
Wäre über Hilfe dankbar
Die wheys unterscheiden sich alle nicht dolle vom proteingehalt ectr.
Hier mal ein gutes preisleistung:impactwhey von myprotein..ab 11euro/kg
Etwas teurere auch gute die noch nen isolatanteil haben der nicht notwendig ist.
Esn Designerwhey
Peak wheyfusion
Viele andere eiweißreiche Mahlzeiten enthalten auch kaum Pyridoxin. Beispiele: Magerquark 60µg/100g (270µg bräuchte man, um die 13,5g Eiweiß zu verwerten), Edamer/Gouda 70µg/100g (460µg würden benötigt), Eier 97µg/100g (250µg würden benötigt). Beim Rindfleisch siehts auch düster aus. Wenn Whey auch kaum Vitamin B6 enthält, könnte man glaub ich bei einer eiweißreichen Kost doch recht schnell zu wenig Vitamin B6 zu sich nehmen. Vor allem da Obst und Gemüse mit Ausnahme von Bananen auch nicht unbedingt Vitamin-B6-Bomben sind.
Hat nicht irgendjemand ne Quelle zum Pyridoxin-Gehalt von Whey-Protein?
du hast da nen Fehler drin
die Gehalte in Lebensmitteln sind nicht Mikrogramm sondern Milligramm
Weizenkeime: 4 mg
Kartoffeln: 0,3 mg
Sojabohnen: 1 mg
Sardine: 0,97 mg
Makrele: 0,63 mg
Schweinefleisch: 0,5 mg
Rindfleisch: 0,40 mg
Walnuss: 0,87 mg
Erdnuss: 0,44 mg
Feldsalat: 0,25 mg
Bohnen: 0,28 mg
Rosenkohl: 0,30 mg
100g Sardine enthält also 20g Protein und bräuchte nach deiner Rechnung 0,4mg B6, selbst enthält sie aber fast 1mg
Wenn Lebensmittel weniger Vitamin b6 liefern würden wie der Mensch braucht um das Protein zu Verstoffwechseln, dann würde der Mensch nicht existieren, denn in der Steinzeit aß man wesentlich mehr Protein als heute und hatte keine künstlichen B6 Quellen.
Aber gib mir mal bitte die Quelle wo steht, dass man genau 0,2mg B6/g Protein braucht
Hat sich erledingt. Habs gefunden :-)
Warum habe ich nen Fehler? Hab ne kleinere Einheit genommen, aber das richtig umgerechnet. 60µg Vit B6/100g Magerquark entsprechen 0,06 mg. Quelle: http://www.naehrwertrechner.de/naehr...rk+Magerstufe/ . Auch die restlichen Werte stimmen. Ist eben nur in einer kleineren Einheit angegeben.
Rindfleisch habe ich wie in deiner Aufzählung auch bei 0,4mg bzw. 400µg gesehen. Viele Quellen geben Rindfleisch aber auch deutlich niedriger an. Außerdem muss man Vitaminverluste beim Braten berücksichtigen.
Die absolute Katastrophe sind wohl Nudeln. 12g Eiweiß/100g und nahezu kein Vitamin B6(nach dem Kochen erst recht nicht mehr). Wenn man wie ich jeden Abend 200g davon isst, provoziert man auch schnell nen Mangel (fast 440µg/ 0,44mg Vit B6 fehlen).
Wie gesagt die 0,02mg/g Eiweiß sind die Empfehlung der DGE. http://de.wikipedia.org/wiki/Pyridoxin#Bedarf
Man liest auf Lebensmittelverpackungen aber auch DGE-Empfehlungen von 1,5-1,8 mg Pyridoxin am Tag. Die sind wohl darauf zurückzuführen, dass die DGE ja eigtl. auch nur 60g Eiweiß am Tag empfiehlt.
Der Pyridoxin-Bedarf steht im direkten Verhältnis zum Eiweißkonsum.
die DGE empfielt Mittlerweile Gott sei dank sogar bis zu 2g/kg Eiweiß
schau mal, B6 ist sogar in vielen Pflanzlichen Quellen, die an sich nur wenig Protein enthalten.
Darum plädiere ich doch immer für so viel Gemüse (nicht nur wegen B6)
Soll jeder von künstlichen Vitaminen halten was er will, Ich halte bis auch wenige Außnahmen nichts davon