Gk würde ich maximal alle 2 Tage trainieren. Und auch sonst nicht öfter als 4 mal die Woche. Waden ruhig jedes mal
Druckbare Version
Gk würde ich maximal alle 2 Tage trainieren. Und auch sonst nicht öfter als 4 mal die Woche. Waden ruhig jedes mal
Wie sind denn deine Ergebnisse mit 3-5x GK pro Woche ?
An wen richtet sich deine frage?
Naja, also seit 7 Monaten trainiere ich jetzt so oft (habe davor nur 1-2x die Woche trainiert) und habe 5kg Muskelmasse zugelegt. (64kg -> 69kg) Mein KFG liegt bei nur 6%, da ich Mittelstreckenläufer war und immernoch 3-4x die Woche Laufen gehe. Was meint ihr eigentlich. Ist mein Muskelaufbau so verhältnismäßig langsam, weil ich zu wenig Fett habe und ich "zu viel" laufe? Möchte aber nur ungern auf das Laufen verzichten...
Du kannst die Waden nicht gezielt ansteuern? Stell dich doch mal nur auf die Zehen oder geht das nicht?
Klar geht das, aber ich dachte, dass man die Waden ähnlich wie zB den Bizeps ansteuern kann. Also einfach aufrecht stehen und dann die Waden anspannen kann.
Wie kann es denn sein, dass viele behaupten, dass generell 8-12 Wiederholungen am meisten Muskelzuwachs bewirken, für die Waden aber höhere Wiederholungszahlen gelten, als für alle anderen Muskelgruppen?
Stimmt nicht ganz, für Bauchmuskeln gelten auch ein paar andere Regeln.
Bei den Waden liegt es - IMHO - daran, dass sie auf Training schwer ansprechen, da sie ständig in einer bestimmten Grundbewegung sind. Sehr ausdauernd durch alle Schritte und Treppen jeden Tag, und relativ stark aufgrund des guten Hebels. Folglich ist es ziemlich schwer, einen wirksamen Trainingsreiz in Richtung Hypertrophie zu setzen, daher viel und schwer trainieren. Übertraining dieser Muskelpartie durch zuviele Wiederholungen ist ja anscheinend kaum möglich, wenn man die Radlfahrer so anschaut ...