wenn das frühstück ersetzen willst, würde ich einfach ein mkp nehmen.
ich nehme das total milk and whey von mp paar carbs dazu fertig oder ein whey is auch gut.
bcaa machen mMn da weniger sinn...
Druckbare Version
wenn das frühstück ersetzen willst, würde ich einfach ein mkp nehmen.
ich nehme das total milk and whey von mp paar carbs dazu fertig oder ein whey is auch gut.
bcaa machen mMn da weniger sinn...
In Theorie ist es doch m.M.n aber egal wenn man wie der TE MAL aufs Frühstück verzichtet ,nur bcaa u fette nimmt.
Gerade wenn man am Vortag im Überschuss Aß.
Wieviele Leute trainieren nüchtern nur mit BCAA oder machen IF.
Was ich auch manchmal ueberlege ist,da ja bcaa nicht komplett sind,aber evntl kann wenn nötig der Körper einfach die anderen fehlenden aminos die im system rumschwimmen einfach dazufuegen.
Also soo niedriger KFA ist nicht vorhanden, ja.
Naja dann werd ich halt mal hier und da Frühstück einfach auslassen, aber ich dachte halt, dass es optimal wäre schon in der Früh tierisches Protein zu sich zunehmen, was ich auch noch tue, nur in letzter Zeit nicht regelmäßig.
Naja in letzter Zeit hab ich iwie so ne Phase, wo ich an Tagen überhaupt nichts will(in der Früh), bin auch jetzt nicht der "Frühstücker", esse lieber viel am Abend bzw. vorm Bett gehen und gehe mit vollen Magen schlafen. Also auch Whey schmeckt da nicht :D. Aber mal sehn, werden schon noch "bessere Zeiten" kommen.
Was haltet ihr dann von Vitamin D Supplementation? Nur im Winter, oder auch jetzt schon im Sommer notwendig? Also im Winter herrscht es ja so richtig am Vitamin D - Mangel. Was meint ihr?
edit: Hmm, ok danke eisen. Das mit dem "zusammenfügen" klingt interessant. Weiß da jemand mehr?
"Jetzt schon im Sommer": D?
Wir haben Ende Jan
Also hier nehmen sehr,sehr viele vitaminD3
Ich nehme so von OKT-april 5000iu
Klar empfehlenswert.
Man sagt man solle idealerweise vorher sein wert bestimmen lassen.
Ich hab es nicht gemacht.
Nehme aber nur 5000.
Manche 10000.
D3 das ganze Jahr
Hirn war wohl nicht an :D.
Okay und merkt man was von der "Gesundheit" her? Also es wird ja gesagt, dass Vitamin D Mangel im Winter Erkältungungen/Grippeerkrankungen hervorrufen. Klar muss die andere Ernährung auch passen, genug Mikronährstoffe ala Gemüse, Obst etc.
Zu Vitamin D-Mangel gibt es wahrlich massig Info im Netz, weil den praktisch jeder hat. Und natürlich hat ein Mangel diverse negative Auswirkungen
Jop, okay.
Was für ein hochqualitatives D3 empfiehlt ihr da? Z.b. befindet sich Sonnenblumenöl in den D3-Kapseln von myprotein und naja Sonnenblumenöl ist ja nicht der hit, weiß nicht, wie es bei kleinen Mengen ist.
https://www.micsbodyshop.de/tnt-vita...otkapseln.html scheint qualitativ zu sein, aber die empfehlen da eine Kapsel mit 140ug, also um die 5700ui pro Woche. Redet man da immer in Wochen, oder Tagen?
edit: mic bietet das auch in Pulverform an. https://www.youtube.com/watch?v=o6IWnxsrsiA hier wird das im letzten viertel des Vids erklärt. Naja er sagt, dann auch, dass mittels Fettquelle Vitamin D3 besser aufgenommen wird. Gibts da nichts mit anderen Ölen? Kokosöl oder Olivenöl?
Was haltet ihr davon?
Das Öl ist bei weniger als1g am Tag doch völlig egal...
Und es sollten min 5000 am Tag sein
Okay danke, dann werde ich das von myprotein mal mit 2 Kapseln am Tag testen. Kann ich das einfach in der Früh mit O3 supplementieren?
Ja.............
das sehe ich wie du mit den aminos. der körper nimmt sich die aminos aus dem blut.
nur wenn du ein fühstück ersetzten möchtest würde ich auch alle aminos nehmen und nicht mit bcaas anfangen, ich möchte ja mehr aminos im blut haben und nicht die vorhandenen nur verbrauchen.
dann besser ganz fasten. mMn.
Wert beim Arzt testen lassen und dann nach dem Rechner von von Helden auffüllen.
Dazu evtl. Vit K2 M7 beachten sowie Calcium (siehe edubily)
Ich hab etwas komisches festgestellt, immer wenn ich 2 Tage oder mehr 8-10 Kapseln Omega3(myprotein) am Tag zumir nehme, fühle ich mich so, als ob ich ne Grippe hatte, also komisch einfach. Wenn dann wieder zwei Tage aufhöre das Omega3 von myprotein zu konsumieren, ist wieder alles in Ordnung, habe das nun schon ungefähr viermal getestet und es ist immt wieder so.
Kann das ein O3-Überschuss sein, oder vetrage ich da diese Hülle der Kapseln nicht in diesem Mengen? Bei Vitamin D3(2 am Tag von DRbests, also 10000UI) klappts super.
Soll ich vielleicht ein flüssigens O3 probieren? Ich verstehs nicht, was da los ist. Und ich glaube irgendwie nicht, dass es 4mal hintereinander ein Zufall ist, denn ich werde eigentlich nicht oft krank im Winter.
PS: Bei 4mal Lachs mit je 18g Fett die Woche war auch alles in Ordnung.
Gibt kein o3 Überschuss
Vielleicht liegts am Vitamin E oder Kapsel oder so
Hm jo könnte sein. Was kann man da dann als Alternative empfehlen? Das flüssige O3 hat doch auch Vitamin E zumindest bei myprotein.
Vitamin E wird als Anitoxidans zugesetzt.
Ohne Antioxidantien ist das Öl nur sehr kurze Zeit haltbar
Ich halte es für gefährlicher, o3 Supps ohne Antioxidantien zu nehmen, denn oxidierte Fettsäuren sind nicht gerade gesundheitsfördernd
Meine kapseln sind auch ohne E lang genug haltbar.
So schnell oxidieren sie nicht Licht geschützt u im Kühlschrank.
Ansonsten TE probier n anderes Produkt,glaub im lamotte Fischöl ist nur sehr wenig E drin.
Ok, danke euch.
Ist damit folgendes gemeint? http://www.amazon.de/HENRY-LAMOTTE-O.../dp/B005EFLM0I
Aber das ist doch jetzt reinens Öl, also keine Kapseln oder? Und steht auch nirgends wieviel da sind.
BTW: Wieviel Vitamin E machen die da rein?
Kuck ma bei lamotte auf die www Seite,glaub Fischöl Bremerhaven oder so.
Ich war auf dieser Seite und habe auch mehrmals nachgefragt, wo ich das kaufen kann, aber ich bekam keine Antwort: http://www.lachsoel-bremerhaven.de/
Ich las irgendwo, dass es im Kaufland ein Omega3 mit wenig Vitamin E gibt, aber da ich aus Österreich komme fällt das natürlich flach.
Weiß jemand ein hoch-qualitatives Omega3 mit wenig Vitamin E Zusatz?
My Protein, Zec
Hm ja bei myprotein war das Problem, dass ich von den Fischöl-Kapseln "krank" wurde immer einen Tag so am Abend gings mir also ob ich hohes Fieber hätte und am nächsten Tag gings mir wieder gut, aber nicht 100%ig Fit, da ich dann mit den Konsum aufgehört habe.
Ich hab das ca. so 5-7mal getestet und immer wenn ich 2-3 Tage davor diese Kapseln konsumiert habe trat dasselbe ein. Keine Ahung, vllt liegt es wirklich am Vitamin E. Hab jetzt länger kein O3 mehr konsumiert und mir gehts prima. An der Hülle kanns ned liegen, da ich 2x 5000UI Vitamin D3 nehme am Tag seit Dezember schon und alles ist gut.
Hat Zec weniger Vitamin E drinnen?
Hole das von mics shop TNT,ohne vitE
Das hält,auch knapp 2jahre
https://www.micsbodyshop.de/tnt-omega-3-tg-kapseln.html
Hier,da haste neben Kölner Liste sogar analysezertifikate auf Keime u Metalle.
Und der preis ist wohl voll fair.
Die Kaps haben glaub knapp 1,5g Öl drin.
Benutze die schon lange u bleib dabei.
Halten auch,hatte 3dosen bestellt u Lager in Kühlschrank
Ok ein kleines Feedback: Hab mir jetzt Vitamin D3 und Omega 3 von TNT geholt und ich muss sagen, bis jetzt überhaupt keine beschwerden, alles klappt super. Keine Ahnung, was da im Winter war, aber ich bleib jetzt bei TNT und alles ist gut.
Vielleicht noch ne andere Frage:
Ich bin jetzt umgestiegen auf drei Mahlzeiten pro Tag, da es mit Uni etc. einfach besser klappt und da auch mit längeren Esspausen gut klar komme.
Das sieht ungefähr so aus:
ca. 7 Uhr Fett/Protein
ca. 12 Uhr Protein/Low Carb
ca. 18 Uhr Protein/High Carb
Pro Mahlzeit sind das dann um die 30-40g tierisches Protein und mit den pflanzlichen bin ich dann ungefähr bei 150-170g. Mit 10g O3 am Tag bin ich dann auch auf 70g Fett.
Angenommen ich bin um 17 Uhr zu Hause und ca. 19:30 fertig mit dem Training, dann esse ich halt meine 3. große High Carb Mahlzeit natürlich nach dem Training und kann halt später nichts mehr essen.
Die Frage ist also, ist die Proteinzufuhr so okay, also die Lücke zwischen Mittag und Abend? Bzw. ist es sinnvoll am späten Abend noch BCAA's/EEA's oder nen Shake zu konsumieren, wenn man nur drei Mahlzeiten am Tag hat oder reichen wie gesagt da auch 30,40g tierisches protein pro Mahlzeit und dann Gesamt 150-170g Protein(75kg Körpergewicht)?
https://www.medizinfuchs.de/preisver...n-8671099.html
wenn man 5-10 ml am tag nimmt ist das ganz gut
mit dem ew reicht. bcaas und eeas haben hier keinen wirklichen vorteil.
wenn du angst hast katabol zu werden, iß noch 100 gramm fleisch mehr am abend:winke:
Habe was zu Vitamin D entdeckt: http://nutritionfacts.org/video/how-...ampaign=buffer
Laut der Studie soll man 2000UI Vitamin D zu sich nehmen und 2-3x mehr mit schwerem Übergewicht o.Ä. etc. Und 10000UI's können hohen Blutdruck generieren. Also entweder gilt das jetzt nur für Leute, die in einem sonnigen Gebiet leben das ganze Jahr über, oder Vitamin D ist hier etwas anderes als das Vitamin D3, dass man ja bei allen Supp-Shops bekommt(myprotein, mic, etc.).
Klärt mich bitte auf, was meint ihr dazu?
Fang mit 2000-2500iU an und lass dir nach 3 Monaten Blut abnehmen.
Wenn dein Wert nicht im hohen Normalbereich liegt, nimm mehr
Also konsumiere derzeit 2x 5000iU Kapseln (von micsbodyshop) am Tag seit 2-3 Monaten und verspüre jetzt keine negativen Auswirkungen. Da es von vielen empfohlen wird unter anderem auch von Mic 5k bis 10k am Tag.
Also werde ich das dann demnächst mal das überprüfen lassen. Welche Wert sollte denn bestenfalls auf diesem Blutbild stehen?
75-100 nmol/L sind erstrebenswert
Nicht vergessen 2-3 Wochen vorher nichts mehr zu suppen
Hey, was kann man noch gut supplementieren, um "top fit" für den Winter oder sonst gerüstet zu sein?
Also klar, dass Top Ernährung immer im Vordergrund stehen soll, aber manche nehmen doch auch Grünteeextrakt zu sich, oder so?
Für den Winter sind eher Vitamin D, Zink und Glutamin zu empfehlen
Verstehe.
D.h. ich kann mir einfach das nächst folgende Zink-Supplement kaufen? z.B. das hier: https://www.amazon.de/Zinkcitrat-200...ords=zink&th=1
Hab auch Vitamin D3 von Vitabay, da es nicht recht teuer ist und es Goko in seinem letzten Vit.D-Video empfohlen hat.
Zur Einname, 25mg elementarles Zink pro Tag am Morgen mit Omega3+D3?
Ich nehme ein sehr gutes multivitamin.Mineral, was zusätzlich resveratrol, opc,alphaliponsaeure enthält.
1-2g vitaminC, wenn ich Kontakt zu kranken hatte 3g.
25mg zinkchelat
5000iu d3.
Fischoel
Magnesium
Ich hab auch das Fachbuch über Vitamine als Suppen u Natur gelesen von Dr.Strunz.
Der meint selbst,man solle ambesten alle Vitamine zuführen.
Du kannst ja mal deine mikronaehrstoffe ausrechnen aus deiner Nahrung u dann mit nen sportlerbedarf vergleichen.
Vor kurzer Zeit waren sehr viele Freunde gleichzeitig krank, ich noch nicht,nichtmal schnupfen u ich laufen in der grossstadz tausenden Leuten täglich Übern weg.
Hoffe halte weiter durch
Ah ok danke.
Habe gerade das gefunden: https://www.amazon.de/Zinkcitrat-200...ords=zink&th=1
500 Portionen mit je 25mg Zink. Aber was ist dann der Unterschied zu Zink Chelat?
Und wie lange halten solche Supplemente. "Ewig"?