oh noes,
jetzt fragt mich grad nen recht heißes mädel ob wir nicht zusammen trainieren können heute.....
hab da eig. gar kein bock drauf, da die eh nur quatschen will....
Druckbare Version
oh noes,
jetzt fragt mich grad nen recht heißes mädel ob wir nicht zusammen trainieren können heute.....
hab da eig. gar kein bock drauf, da die eh nur quatschen will....
jetzt wo du es sagst.
wurde aber eh versetzt :D zum glueck.
mal wieder was trainingsrelevantes:
beinstrecker
20x240 PITT
20x240 PITT
15x240
11x240
Beinbeuger liegend
12x105
8x105
9x60 superslow
6x45 superslow
stifflegged deadlifts
20x105
10x105
4x105
mir war schlecht und konnte die wdh nicht durchziehen.
Kniebeugen (am ende, damit die belastung auf die huefte nicht so gross ist)
8xstange+120
8xstange+120
8xstange+120
waden sitzend
2 saetze was geht mit 120
alles in lbs.
weiss nicht was die stange hier wiegt in lbs, deswegen "stange+..."
hab mich jetzt schnell ins buero gesetzt und meine oats als PWN warm gemacht. das ist ja so ekelig direkt nach dem beintraining was zu essen. muss mich gut quaelen.
Stark. Crossfit games finals im TV. 4 Stunden gute Unterhaltung.
gestern hab ich dann brust trainiert. mit dem mädel zusammen. nie wieder! ist ja mal mega nervig. am ende meinte sie:"wir koennen ja jetzt immer zusammen trainieren". will am freitag mit mir beine trainieren..... damn it.
hab die gewichte grade nicht parat war aber keine große steigerung dabei, nur einige wdh mehr bei der ersten brustübung, was ja eigentlich auch schon mal was ist.
KH-SB
LH-SB
Brustpresse (leider war der dipständer zuuuu voll)
Butterfly
heute dann rücken trainiert:
KH-Rudern
10x120
10x120
8x120
8x120
Latzug
12x180
10x180
8x180
6x180 (in dem satz mit spitzenkontraktion gearbeitet)
Rudermaschine
kein plan vom gewicht, aber 3 sätze
überzüge am seilzug
nur 2 saetze mit viele wdh und relativ leichtem gewicht
essen klappt wieder besser. gewicht geht auch wieder hoch. noch nicht ganz das gewicht von vor der op und vorangegangenen diät, aber immerhin morgens 92kg auf 179
heute nur mal schnell schultern gemacht.
Schulterdrücken LH.
Seitheben KH
Frontheben KH
Seitheben maschine.
eigentlich wären beine dran gewesen, aber die waren noch ein wenig verkatert.
morgen früh muss ich auch fit sein und nen maxkrafttest mit gliechzeitiger nervenstimulation machen. science bitch!
danach mach ich dann beine.
dann 3 tage frei. fahr über thanksgiving in den nationalpark. Fisch, Grillen und Golfspielen.
Wirst noch zum Profigolfer. Irgendwann musst dich halt entscheiden zwischen BB und Golf. Ab nem gewissen niveau muss sich spezialisieren.
solange ich das dingen noch 250 yards weit schlage ist alles ok
beintraining von letzter woche:
beintraining von letztem freitag:
Beinstrecker
20x255 PITT
20x270 PITT
12x255
12x255
Beinbeuger liegend
8x105
6x105
12x60
8x60
gestrecktes Kreuzheben
20x110
20x110
8x110
Kniebeugen:
8xstange+120
8xstange+120
8xstange+120
unterm strich ganz gut gesteigert wie ich finde.
am wochenende war ich jetzt wie gesagt im nationalpark.
morgen steht das nächste training an. und es wird wieder ein beintraining sein.
habe zum glück mit der hüfte keinerlei probleme und versuche die beine jetzt mehr als einmal die woche zu trainieren. alle 4-5 tage probier ich mal aus.
training von heute.
das zweite mal beine nacheinander mit 3 tagen dazwischen.
Beinstrecker:
20x255 PITT
20x270 PITT (wird das nächste mal gesteigert)
12x255
14x255 (ich weiß nicht warum, aber in diesem satz hatte ich auf einmal wieder power. hab das nach 3 wdh gemerkt, dass da jetzt mehr geht)
Beinbeuger Liegend:
10x105
9x105
10x75
8x60 (superslow)
gestrecktes Kreuzheben:
20x110
20x110
8x110
Kniebeugen (hab mir gedacht, dass da jetzt eigentlich mal mehr gehen soll.meine hüfte ist gut genug und kann das im moment gut handlen)
8xstange+140 (20 lbs steigerung)
8xstange+140
8xstange+140
wadenheben stehend an so einer hammerstrength maschine (sehr geil)
20x180lbs
20x180lbs
20x180lbs
habe bei dem letzten satz die wdh geclustert, da die wade einfach zu sehr im ***** war.
das ist das halbe gewicht von dem das ich sonst nehme für 6-8 wdh.
das gefühl ist mit dem geringeren gewicht und einer gehaltenen spitzenkontraktion und kontrollierter ausführung aber um einiges besser.
gewicht scheint bei den waden nicht alles zu sein.
sind aber bei mir, ähnlich wie bei tiger meine größte baustelle... :(
morgen steht brust auf dem programm.
arme trainiere ich im moment gar nicht isoliert. will mich jetzt ein wenig mehr auf die schwachstellen konzentrieren und die eh schon recht guten körperpartien erstmal etwas zurückschrauben.
muss einfach die beine dem rest angleichen. die arme und der rücken werden schon nicht gleich zusammenfallen.
Hatte mich wohl zu früh gefreut. Seit zwei tagen hab ich tierische schmerzen in der Hüfte.
Dir gewichtssteigetung war dann leider wohl doch zu viel. Gehe mit dem Gewicht dann wieder runter und versuche die beugen mal als superkniebeugen auszuführen. Vielleicht ist das mit der Hüfte ja einfach ein Problem der mechanischen Belastung.
So schnell lass ich mich nicht unter kriegen. Ich finde schon was das funktioniert. Irgendwann. ..
So eine Schaizze :sorg:
Ich geh morgen trotzdem Beine trainieren. Lasse die beugen aber auf jeden Fall bleiben.
Werde dann strecker machen und zwei beuger Varianten. Unddie Waden auf jeden Fall wieder.
Ach ja. Ich teste bei der Arbeit im Moment crossfit Athleten. Man kann ja sagen was man will, aber die Muskel dichte ist schon krass.
hab mal fix 2 schnapper gemacht. ihr müsst die miese qualität entschuldigen. sind nur selfshots....
von der seite finde ich die beine gar nicht so mickrig und selbst die waden kommen vergleisweise gut bei weg.
oder hab ich ne falsche selbsteinschätzung?
kritik ist erwünscht...
Anhang 18328
Anhang 18329
Sieht doch ganz gut aus.
Mich würden noch Bilder von vorne und evtl von hinten interessieren, wenn es geht :D
Von vorne ist möglich. Aber von hinten.... da muss ich mich zu viel verrenken.
Meinst du Beine oder grundposen?
wie weit runter bist du bei den beugen?? wenn in IBS, müssten das ja ca. 80kg gewesen sein richtig?
bin jetzt auch ca. bei dem Gewicht vorher wars ja mehr, da merk ich die Hüfte kaum hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so. Hüftdysplasie resp. CAM Impigment (was du ja hast) ist ein A-loch, mach mal Superkniebeugen 20er vielleicht geht das, und vielleicht nur bis 90 grad beugen oder leicht darüber? wie siehts da aus mit der Bewegung und Hüfte??
wenn ich beuge, dann gehe ich ganz runter. kein bock auf das rumgehampel mit halben kniebeugen.
dementsprechend war ich auch beim letzten mal ganz unten.
jetzt, 6 tage nach dem beugen, ist die huefte net wirklich besser.
hab das training von gestern doch auf heute verschoben und werde gleich mal ins gym rueber gehen.
ATG ist natürlich super. Dachte nur, es könnte Dir vielleicht helfen, wenn du den Beugewinkel verkleinerst. Muskulatur baust du auch gut auf, wenn du nicht ganz runter gehst. Bei mir hats bislang gut geklappt, bin schon seit Ewigkeiten dran an der Tiefe, geht nur langsam vorwerts, so ists halt mit dem Körper.
Aber wenn man tief beugen kann,und immer gemacht hat,und dann so n wie er schon sagt rumgehampel macht,ist das schon uebel,sieht halt einfach laecherlich aus,wie halbes bankdruecken auch.
Und wenn ich sehe,was manche da fuer ne hofknickse machen,da baut man aber locker mit ner 45grad presse besser auf.
ja gut aber bis 90 Grad sind ja nun mal keine Hofknickse oder? das wäre dann paar Grad runter und hoch wien Beknackter :-), das ist schon ein Unterschied.
Meine Beugen sind auch nicht ATG, arbeite aber dran und hab also auch gut Muskulatur aufgebaut trotz keiner ATG. Kommt halt immer drauf an welche Muskeln man effektiv treffen will. Muss man den A.rsch unbedingt treffen, dass er wächst? das geht ja eh nur wenn man sehr tief beugt oder ab ner gewissen tiefe.
Das ist halt wieder eine gewagte Diskussion hier weil es immer heisst NUR ATG Beugen seien wirkungvoll aber ich hab bei mir gemerkt dass es auch anderst geht. Wenn man halt limitiert ist ist man halt limitiert und muss so trainieren, wie es der Körper zulässt.
Da ich zu faul bin es zu schreiben... T:
:D
Ernsthaft würde das so niemals jemand behaupten. Vielleicht die üblichen Verdächtigen, die alles nachplappern, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. Für Euch BB sind ganz tiefe Kniebeugen ziemlich überflüssig. Bei Kraftsportlern und Gewichthebern sieht es natürlich schon ganz anders aus. Lustigerweise überschätzt man selber seine eigene Beugetiefe in der Regel enorm. Erst die Videoanalyse offenbart die Realität.
Es geht bei der Thematik meist mehr um die völlig überladenen Mini-ROM-Kniebeugen, welche man in schöner Regelmäßigkeit bewundern darf. Das ist es zum erbarmen. 90°-Beugen zähle ich auf jeden Fall noch zu den halben Beugen, da das sogar weit über parallel ist.
Und Animal zähle ich definitiv zu den Kraftsportlern.
@TE: Sorry fürs Offtopic :-)
selbst bei 90 grad fuehle ich mich irgendwie komisch.
klar kriegt man dann trotzdem gute spannung auf die quads, aber das krieg ich auch mit der hammerstrength beinpresse und anderen uebungen hin, bei denen fuer mich die gefahr von wiederkehrenden hueftschmerzen geringer ist.
das problem ist, dass ich bei den 90grad beugen die hamstrings und den gluteus sogut wie gar nicht spuere.
da mache ich lieber schweres gestrecktes kreuzheben und habe danach ein bomben gefuehl in der gesamten rueckseitigen beinmuskulatur.
heute habe ich brust trainiert.
das letzte training hatte ich gar net geloggt. poste mal direkt beides.
KH SB-druecken
10x70
11x75
6x75
6x75
12x75
7x75
7x75
6x75
SB LH
11xStange+90
8xStange+90
8xStange+90
6xStange+90
13xStange+90
9xStange+90
7xStange+90
6xStange+90
Butterfly Maschine
15x135
10x145
9x160
5x175
10x135
7x160
6x165
Brustpresse
12x250
7x255
5x255
10x255
7x255
6x255
in fett das trainig von heute
insgesamt ging die leistung nach oben. beim butterfly bin ich heute irgendwie abgekackt. dafuer waren die beiden uebungen davor sehr geil.
heute war rücken dran.
nichts besonderes. nicht wirklich gesteigert (war aber auch das dritte mal training in 3 tage), werde jetzt 2 tage pause machen bis die beine dran sind.
das gefühl im rücken war trotzdem sehr geil.
dann hab ich eben ne stund elang mit dem foamroller und nem golfball alles mal schön bearbeitet (rücken, brust, beine).
passend zum rückentraining mal nen bild, das meine entwicklung vllt ganz gut zeigt.
hatte zwischendurch meine hoch und tiefs, bin unterm strich aber zufrieden.
das bild von 2013 ist mittlerweile aber auch schon wieder nen halbes jahr alt.
Anhang 18501
PhillipAlex hatte mal bezüglich Kniebeuge auf diese Arbeit verwiesen
http://homepages.uni-regensburg.de/~.../Kniebeuge.pdf
Es gibt mehr als eine "wahre/richtige" Form der Kniebeuge
Sorry, aber kann die arbeit nicht ernst nehmen.
Keine quellen angabe, nur ein paar buecher ans ende gerotzt.
der inversdynamische ansatz ist totaler kaese.
keine kokontraktion der 2 gelenkigen muskeln...
kein wunder, ist auch nur ne seminararbeit.
nichtsdesto trotz denke ich auch, dass es bei KB nicht nur die eine Wahrheit gibt, aber die arbeit als quelle nehmen finde ich eher nicht so klasse.
Ist das mit den Muskelschlingen nicht auch schon etwas überholt oder täusche ich mich?
heute stand wieder ein beintraining auf dem programm.
als erstes einmal so viel: die 2 tage trainingspause haben mir gut getan.
angefangen bin ich wie ueblich mit 10 minuten auf dem rad, da als erste richtige uebung beinstrecker auf dem programm steht.
nicht die gesuendeste uebung fuer die knie, deswegen mach ich vorher etwas auf dem rad und am beinstrecker sicher 6 aufwaermsaetze bevor es los geht.
aber nun gut....
beinstrecker:
16x275 ohne pause 4x280 (PITT) habe gemerkt, dass das gewicht irgendwie zu leicht ist und direkt im satz etwas mehr gewicht genommen.
20x280 (PITT) hat sich auch irgendwie leicht angefuehlt
15x280 immernoch easy irgendwie und fuer meinen geschmack zu viele wiederholungen also gewicht erhoehen
12x285 gott der pump war grandios nach dem satz aber 12 wdh dann doch die obergrenze
10x290 gewicht passt schon besser. haette das gewicht sicher noch erhoehen koennen, aber die anzahl der saetze soll dann doch reichen
beinbeuger und gestrecktes kreuzheben im anschluss. beim beinbeuger nichts besonderes.
beim gestreckten kreuzheben aber das gewicht um 60lbs gesteigert und die wdh mal reduziert. war bis jetzt immer bei 20 wdh im satz.
diesesmal:
12x145 lbs
10x145lbs
10x165 lbs
6x165 lbs
unterm strich ein geniales training. die kraft, grade bei den beinen geht steil bergauf. habe mal gemessen. sind nur noch 1cm duenner als vor meiner hueft geschichte (als ich noch schwer gebeugt habe) und der op im sommer. bin jetzt also wieder da wo ich vor 16 monaten schon mal war......
muehsam ernaehrt sich das eichhoernchen, oder wie sagt man...
in diesem sinne...
never back down
Heute mal kurz und knackig.
KH BD
13x75
9x75
7x75
5x75
SB LH
15xStange+90
3x8xS+90
Butterfly
13x165
8x165
6x165
Brustpresse
12x255
8x255
7x255
bei jeder Uebung gesteigert!!!
MEGA. freu freu
morgen komm ich leider nicht zum trainieren.bin von 7-9 bei der arbeit und habe zwischen den terminen immer nur 30 min. pause. reicht so grade zum futtern :D
heute standen mal wieder beine auf dem programm.
Ich poste mal meine entwicklung seit dem 23.09. ( da bin ich angefangen alles auf zu schreiben, was ich hier so trainiere).
Beinstrecker:
PITT 20x240
PITT 20x240
12x240
12x240
Beinbeuger liegend:
10x105
8x105
8x105
Gestrecktes Kreuzheben fuer die hamstrings:
12x105
12x105
12x105
Heute dann:
Beinstrecker:
PITT 20x290
PITT 20x290
12x300
10x300
Beinbeuger Liegend:
20x75
20x75
15x75
10x75
Gestrecktes Kreuzheben:
12x185
10x185
8x185
Also ingesamt bin ich sehr zufrieden mit den steigerungen beim Beinstrecker.
der pump danach ist grandios.
bei dem beinbeuger geh ich auf etwas mehr wiederholungen. fuehlt sich besser an, als auf teufek komm raus das gewicht rumzuschleudern. selbiges gilt fuers wadentraining.
beim gestreckten kreuzheben hab ich das gewicht erhoeht und die wiederholungen insgesamt reduziert. find ich bei der uebung dann widerum besser.
da es schon etwas her ist mit dem letzten eintrag mal 2 schnapschuesse.
bin noch 10 tage in kanada und lass es mit dem training etwas ruhiger angehen.
zurueck in deutshcland wirds training dann endlich wieder mit meinem trainingspartner 100% durch gezogen.
Diaet setzen wir zwei fuer ende april anfang mai an.
von der kraft her ging es in den letzten wochen eigentlich ueberall gut nach oben. mein knie zwickt seit 2 wochen aber leider rum. habs beintraining erstmal sein gelassen.
Anhang 19313
Anhang 19314
Sieht gut aus!
Wie lange warst den jetzt in Kanada?
Rücken ist echt gut :daumen:
3 Monate nur.
Danke animal. Danke Tiger. Wobei der Tiger an sich ja eigentlich auch ein animal ist. ....