Zitat von
The Wicker Man
Gibt viele Möglichkeiten.
1 Tag Technik, 1 Tag Kraft alternierend
1 enge, 1 breite Einheit alternierend (Reißen + KBh, nächste Einheit Stoßen + Kbv)
1 Einheit breit schwer, eng nur (aber wirklich nur, maximal 50-60%) Technik, Beuge, 1 Einheit breit Technik, eng schwer, Beuge
Immer eng und breit und am Limit und KB ist (evtl. zu) viel für jemanden, der nicht zwischen 8-14 Jahren für diese Umfänge belastbar gemacht/trainiert wurde, also für dich auch. Dafür kriegst du jetzt die Quittung (=> Knie). Alles selbst schon durchmachen müssen. :winke:
Bedauerlich, ärgerlich, aber damit muss ich wohl leben. Was war bei dir?
Was dein Körper mitmacht von den Vorgehensweisen oben, musst du selbst rausfinden. Über die Jahre kann das auch immer mehr sein. Und: je mehr du dich im Training zügeln kannst und auch mal wirklich leicht trainierst (wie gesagt, damit meine ich in deinem Fall maximal 30-40 reißen, 50-60 stoßen) desto frequentierter kannst du Übungen trainieren. Das macht aber natürlich keinen Spaß, ist mir auch bewusst, wäre aber oft am sinnvollsten. :)
aso edit: eng meint Umsetzen (Stoßen) oder Umsatzvarianten und Teilübungen, breit dementsprechend Reißgeschichten.