Ja gibt es.
Ich finde rewe ziemlich schlecht.
Netto besser.
Druckbare Version
Ich denke, dass das sogar mehr Wunder wirken kann in Sachen Wadenaufbau, als jede Gewichtsübung. Bestes Beispiel sind hier wohl die Waden von professionellen Bergsteigern oder auch Tänzern, die ja wohl eher weniger im Fitnessstudio unterwegs sind:
Anhang 18665
Es ist bei den Waden wahrscheinlich auf Grund seiner Funktion einfach so, dass hier ganz andere Reizarten nötig sind, um eine Hypertrophie zu erreichen.
lG,
NoTeaForMe.
Dazu eventuell noch dieser Artikel ;)
http://www.bbszene.de/endlich-massige-waden.html
So ich habe dann auch mal ne blöde frage... :D
Ich wusste nicht genau wo hin mit der Frage deswegen steht sie hier.
Also ich übe zur zeit ein Pyramidentraining aus. Bei dem ich wenn ich an der spitze bin, direkt nach dem satz auf die hälfte des gewichts wieder runter gehe so das ich ca.2025 wdh schaffe.
So nun ist meine frage ob das so sinnvoll ist wie es mir erscheint. Da ich zum einen mit diesem prinzip meine maxmale leistung steigern will und zu anderen den muskel noch nocheinmal mit den max. 25 wdh aufs äußerste ausreizen will. (ich habe einen gk plan mit 3 trainingeinheiten die woche)
grus vry
das ganze Spielchen hat sogar n Name und wurde von Poiquin entworfen.
Heißt iwas mit 6-12-25 System.
Also du machst 6 Wiederholungen mit deinem 6RM, danach reduzierst du das Gewicht um 50% und machst gleich den nächsten Satz mit 12 Wiederholungen und dann wieder um 50% reduzieren und 25 Reps machen.
Danke euch allen, dann werde ich das mal testen :)