Was? Wo denn?
Druckbare Version
Was? Wo denn?
Also nochmal für die ganz dummen, also für mich. Hier steht ja, dass MP die Brust nicht mittrainiert. Ok es geht ja um Muskelketten und nicht um einzelne Muskelgruppen, verstehe trotzdem nicht, wieso in jeder Einheit, jede andere Muskelgruppe mittrainiert wird, nur die Brust nicht. Wenn ich MP weglassen würde, reichen dann Bankdrücken und Dips ganz sicher aus um die seitliche Schulter vollkommen zu trainieren? Also Bankdrücken und Dips gehen ja auf den ganzen oberen Rücken, Vorg. Rudern und Klimmzüge ja auch, also mehr auf den Lat oder so. Wenn ich die Übungen gemacht habe, kommt es mir so vor, als ob KH dann zu viel für meinen Rücken ist, wenn ich es danach noch mache, ich weiss, hier steht überall es ist wichtig, die Übung nicht zu ersetzen, aber welche Muskelgruppen würde ich denn dann auslassen, wenn ich es durch Beinpresse ersetzen würde, doch nur den unteren Rücken oder? Ich mach die Übung ja auch gerne, aber wenns meiner Meinung zu viel für meinen Rücken ist, lasse ich sie lieber weg.
Woher stammen deine Informationen???
Wer sagt, dass Mp die Brust nicht trainiert?
Und Was haben BD und Dips mit dem Rücken zu tun?
wkm
wkm ist offline
Erfahrener Benutzer
Zitat Zitat von BumBumBodo
Dips und Schulterdrücken sind 2 völlig verschiedene Übungen..
Zitat Zitat von BumBumBodo
Dips sind eher für Brust und Trizeps. Und Schulterdrücken... natürlich für die Schulter (und Trizeps).
Dips sind für Brust, Schultern (alle Deltas), den kompletten Schultergürtel,
den kompletten oberen Rücken, Trizeps...
Schulterdrücken ist für Schultern (alle Deltas), den kompletten Schultergürtel,
Also steht hier, und irgendwo auch dass MP Brust nicht mittrainiert, weiss jetzt aber nicht genau wo.
Dips sind für Brust, Schultern (alle Deltas), den kompletten Schultergürtel,
Schulterdrücken ist für Schultern (alle Deltas), den kompletten Schultergürtel,
Ich sage das immer, könnte aber auch falsch liegen >).
Nochmal an imported dennis, der Sinn vom WKM Plan ist genau diese Übungen zu machen die darin stehen. Der WKM Plan ist dazu da , die Grundübungen möglichst effektiv ohne Vorermüdung etc. zu trainieren und stets Muskelketten zu bewegen. Wem das alles pupsegal ist, der braucht den Plan nicht zu machen.
Das mit "alle anderen werden mittrainieren lalala" ist broscience. Es geht nur um die Übungen. Dips zählt auch als Grundübung und kann deshalb auch gemacht werden, zum Beispiel alternierend mit BD oder MP. Beim WKM werden dann, wenn man beide TE absolviert hat, alle großen Muskelgruppen direkt stumiliert.
Keine Ahnung wo du das "zitiert" hast und aus welchem Kontext du es gerissen hast. Da steht nämlich nicht, dass Mp die Brust nicht trainiert. Und von BD war keine Rede
Dips trainieren die Schulter, Brust, trizeps und mp ebenfalls. Den Rücken zuviel trainieren kann man praktisch garnicht