Zitat von
Georgy
Ja wenn man sich schonmal mit Ernährung auseinandergesetzt hätte, könnte man das so hinstellen. Es kommt sicherlich auf die art der Ernährung an und Mark83, kann wohl davon ausgehen, dass hier jemand der sich sowas kauft, das minimum an wissen um ne Lowcarb ernährung mitbringt.
Deine Artikel spielen, auf die normale Hausmutti (und unerfahrene BBszeneuser) an, die sich die doppelte menge diätmagarine, 5 schnitten eiweißbrot mit marmelade drauf und abends lowfat ships reinhaut und dann weint, weil sie trotzdem nach 2 wochen noch fett ist.
Das mit dem Weizenprotein und den Gluten ist sone sache. Dann dürfte ich wenn ich ne pizza mit 400g Mehl esse die 50g Ew auch nicht mitrechnen.
Ansonsten kann man sagen dass das EW um ca. den selben faktor wie das fett um das dreifache erhöht und die KHs um 1/4 gesenkt wurden im vergleich zu normalen vollkornbroten. Wenn man also gerade 30-40g Carbs einsparen will, kann man das dadurch wohl sehr leicht umsetzen.