Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Eiweißbrot

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Georgy Beitrag anzeigen
    Ja wenn man sich schonmal mit Ernährung auseinandergesetzt hätte, könnte man das so hinstellen. Es kommt sicherlich auf die art der Ernährung an und Mark83, kann wohl davon ausgehen, dass hier jemand der sich sowas kauft, das minimum an wissen um ne Lowcarb ernährung mitbringt.
    Deine Artikel spielen, auf die normale Hausmutti (und unerfahrene BBszeneuser) an, die sich die doppelte menge diätmagarine, 5 schnitten eiweißbrot mit marmelade drauf und abends lowfat ships reinhaut und dann weint, weil sie trotzdem nach 2 wochen noch fett ist.

Das mit dem Weizenprotein und den Gluten ist sone sache. Dann dürfte ich wenn ich ne pizza mit 400g Mehl esse die 50g Ew auch nicht mitrechnen.

Ansonsten kann man sagen dass das EW um ca. den selben faktor wie das fett um das dreifache erhöht und die KHs um 1/4 gesenkt wurden im vergleich zu normalen vollkornbroten. Wenn man also gerade 30-40g Carbs einsparen will, kann man das dadurch wohl sehr leicht umsetzen.
    vielen Dank, ich hatte ehrlich gesagt kein Bock so viel zu schreiben.

Was die Wertigkeit angeht: Man isst das Brot ja nicht pur. Zwei Scheiben mit Schinken oder Käse, dazu ein gekochtes Ei und man hat ne kleine "Proteinbombe" für zwischendurch. Wer das nicht kapiert dem kann ich auch nicht helfen. Die Probleme mit dem Preis verstehe ich auch nicht, kostet doch fast nix.
    Fettbombe ist genauso Panne bei gerade mal 11%
    Geändert von Mark83 (16.02.2013 um 14:15 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    vielen Dank, ich hatte ehrlich gesagt kein Bock so viel zu schreiben.

Was die Wertigkeit angeht: Man isst das Brot ja nicht pur. Zwei Scheiben mit Schinken oder Käse, dazu ein gekochtes Ei und man hat ne kleine "Proteinbombe" für zwischendurch. Wer das nicht kapiert dem kann ich auch nicht helfen. Die Probleme mit dem Preis verstehe ich auch nicht,
    kostet doch fast nix.
    Fettbombe ist genauso Panne bei gerade mal 11%
    tja es ist nun mal minderwertig und fuer das geld hole ich mir lieber hochwertige Nahrung wie lachs ectr.
    Ich moechte es auch nicht schlecht reden nur hat man eben nicht so tolles Protein drinn was viel zu teuer Verkauft wird.
    Weizenkleber bekommt man hinterhergeschmussen und es Laesst sich nun mal gut geld mit machen.