Hallo ich bin hier auf diesen Link gestoßen http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...das-fruhstuck/
und frage mich ob es stimmt, was da steht ? Ist das auslassen des Frühstücks ehrlich ein Vorteil ?
Druckbare Version
Hallo ich bin hier auf diesen Link gestoßen http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...das-fruhstuck/
und frage mich ob es stimmt, was da steht ? Ist das auslassen des Frühstücks ehrlich ein Vorteil ?
"Auslassen" ist das falsche Wort glaub ich.
"Verschieben/Warten" wäre glaub ich besser.
Hast den Link aus dem Beitrag den ich eröffnet habe und ich mache es jetz so:
Früh nach dem Aufstehen 1-2 Tassen grünen Tee ( Trink ich schon immer zum Frühstück ).
2h nach dem Aufstehen ess ich dann was.
MFG
Mega
Bei mir wäre das dann um 8 Uhr Frühstück(2 Stunden später) ergibt das Sinn ?
Der Link ist von jemandem geschrieben der wohl nicht arbeiten gehen muss wie die meisten von uns. Ein Bürofurzer der noch nicht mal Druck dabei hat, kann locker auf das Frühstück verzichten, aber ein Gas Und Wasser Installateur, der im Winter bei Kälte in irgendwelche Rohbauten herumhängt, kann das nicht.
Es ist immer das gleiche Problem: alle Menschen in einem Topf geworfen ohne ihre tägliche Situation zu kennen.
Ich kann z.B. ohne Frühstück auskommen, da meine Arbeit nicht hart ist. Aber nur weil ich das kann?
Meinste man könnte dieses Prinzip "Früh nix essen", an Leute anwenden die am WE trainieren oder an Leute die im Urlaub trainieren? Ich z.b habe zur Zeit Urlaub und komme locker ohne Frühstück aus, aber ich glaub wenn ich wieder Arbeite geht das auf keinen Fall bei dem was ich mache.
MFG
Mega
Ja, das KANN Sinn machen, das Frühstück zu verschieben
Auch für hart arbeitenden Leute (hab die Erfahruns selbst gemacht)
Wer jedoch probleme beim Zunehmen hat, etc. der sollte das mMn nicht tun
wenn du we oder sonstwas hast,sprich nicht arbeiten gehst,kannst du locker mal nicht frueh essen,oder mal nuechtern pumpen.
Ansonsten teile ich hdmm seine Meinung.
Fruehstueck ist fuer jemand der hart arbeitet das a u.o.
Wenn der um 7.00uhr beginnt mit z.b.schwerer Arbeit,bauarbeiten ectr.
Und z.b.erst um 12.00uhr isst,ist das doch suboptimal,zumal das essen auch noch stunden brauch bis es verdaut ist.
Wenn der jenige dann vielleicht sein letztes mahl am Vortag um 19.00uhr hatte,dann ist er mal eben 17h ohne Nahrung+noch die verdauungszeit.
Und ja ich weiß,aminopool,glycospeicher ectr.es ist auf Dauer definitiv nicht ratsam.
Nüchtern pumpen meinte ich nicht. Würde trotzdem den Tag verteilt essen, wie immer. ( Nur Frühstück würde ich verschieben wie oben erwähnt )Zitat:
wenn du we oder sonstwas hast,sprich nicht arbeiten gehst,kannst du locker mal nicht frueh essen,oder mal nuechtern pumpen.
Wenn ich am WE oder im Urlaub nicht Arbeite brauche ich ja auch logischerweise weniger kcal. Die kann ich doch gleich am morgen gutmachen mit dieser methode, die im link oben erklärt wurde. Dadurch habe ich die kcal weggemacht, die ich nicht brauche und zum 2. wirkt sich es ja positiv auf die Fettverbrennung aus.
Zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen ^^
MFG
Mega
Mein Problem ist, dass ich nie weis WANN ich essen soll. Normalerweise esse ich zum Frühstück etwas aus KH und Eiweiß, zwischendurch Eiweiß, dann KH Eiweiß zu Mittag später nochmal das Gleiche und dann Abends noch Eiweiß und vorm Schlafengehen nochmal etwas
Ich kenne jemanden, der als Offset-Drucker arbeitet.
Den ganzen Tag nur am Rennen
normalerweise nicht den schnellsten Stoffwechsel
Kein Frühstück !!
Energieverbrauch um die 4500 kcal/Tag
Er hats dennoch geschafft in relativ guter Zeit ne gute Portion Muskeln aufzubauen und ziemlich viel Kraft
@simme
Na und,was bei Person a klappt muss bei Person b auch klappen?
Die Arbeit die ich damals ausfuehrte waere ohne fruehstueck kaum moeglich gewesen(fuer meine Person).
Fruehstueck ist u.bleibt wichtig,und kein fruehstueck,fuer Leute mit normalen Berufsleben m.M.n nicht gesund,es geht hier nicht nur um Muskeln,sondern effizient mit Energie versorgt zu sein,gerade auch arbeiten wo Menschenleben von abhaengen!
Denke mal du weißt das ein Hirn auch Energie brauch.
Und dein Zitat"er hat gut Muskeln aufgebaut INNERHALB KURZER ZEIT"sagt doch alles,am Anfang baut doch jeder irgendwie was auf.
Aber glaube es dir,meine Meinung bezieht sich nicht nur auf Muskeln.
Jeder ist anders,und Leute die schon immer frueh Nahrung gewohnt sind,werden AUF DAUER damit auch besser bedient sein.
also nüchtern pumpen mach ich auch manchmal, wenns morgen zum Sport gehen muss, weils einfach kein sinn hat vorher was zu futtern und dann warten bis fertig verdaut usw.
das einzige doofe ist, dass man nach der PWM, wenn man ohnehin fertig ist und dann noch die Nahrung verdaut wird sich unter umständen erstmal ne runde aufs ohr hauen muss ^^
ich habe den Artikel auch gelesen und die Geschichte mit den Hormonen, ist für mich ebenfalls verständlich.
Auch das BCAA eine Insulinreaktion nach sich ziehen ist mir bekannt.
Wie sieht es aus, wenn ich zum Frühstück lediglich ein Vollwertiges Eiweiss mit Fett und etwas Gemüse esse?
Bei mir, wen ich z.b FD habe, dann kann ich erst um 9 Uhr essen, bin aber ab 5.00 Uhr auf den Beinen und zwischen 8 u 9 Uhr habe ich mit Essen zu tun. von daher ist eigentlich eine Nahrungsaufnahme vor de Arbeit für mich unerlässlich.
Am WE dauert es eh bei mir etwa 2 h von aufwachen bis um Essen.
Eigentlich wäre es ja gerad für mich interessant, da ich in der AD bin und abspecken will.
oh dieser artikel könnte interessant für mich sein :)
ich trainiere relativ früh morgens. jetzt musste ich 2 wochen pause einlegen (urlaub+krank). bin ein wenig fett geworden im urlaub, kein wunder bei 4x am tag Buffet :-)). und will wieder angreifen und natürlich früh morgens wie gewohnt trainieren. ich war immer so zwischen 7 und 7:30 auf der trainingsfläche. jetzt wahrscheinlich eher so zwischen 6 und 6:30Uhr. Das frühstücken davor hat mich eh genervt, hunger hatte ich auch keinen. Meist ein brot, ein ei und eine Banane 60min vorm training. hat man denn auch den genannten positiven Effekt wenn man ohne frühstück 40-60min sein workout durchzieht und nach dem workout 60-90min später isst?
ja der kaffee der muss auch :-))
aber stand im artikel nicht dass bcaas den effekt wieder zunichte machen?
oder hab ichs jetzt verpeilt? oder doch nicht so schlimm wie dargestellt? oder haben bcaas nen effekt der den nachteil mehr als aufwiegt?Zitat:
Irgendjemand hat einmal im Forum einen Artikel gepostet, der besagte, dass das Auslassen des Frühstücks die Fettspeicherung begünstigt und die Fettverbrennung verlangsamt, was in etwas das Gegenteil der Wahrheit ist. Doch der Artikel behauptet, dass man all dies verhindern könne, wenn man einige BCAAs anstelle des Frühstücks konsumiert und empfiehlt demnach Leucin, Isoleucin und Valin. Was eigentlich eine dumme Idee ist, denn die Aminosäure Leucin verursacht einen Insulinausstoß ohne die Präsenz von Glukose85-86 und führt somit zu einer ähnlichen Reaktion wie ein kohlenhydratreiches Frühstück.
gewohnheit. ich bin absoluter fan davon nen geregelten tagesablauf zu haben. wenn alles nach plan läuft krieg ich ein heftiges Glücksgefühl, ich weiß ziemlich spießerhaft, aber wie hannibal vom a-team immer sagte: "ich liebes es wenn ein plan aufgeht" :-))
und ein gutes workout als start in den tag beflügelt auch meinen restlichen tag :-)
simme mich würde intressieren ob ich durch carb-cycling und an TT´s (kcal überschuss) mein kfa weiter runterschrauben und zu gleich fleisch drauf legen könnte im grunde wird doch morgens fett verbrannt wo ich ggf mit green tea und co nach helfen könnte?
ach und noch was simme:
die letzte mahlzeit ist etwa 90-120min vorm schlafen gehen. eigentlich esse ich da weniger carbs. etwa 25-40g und eher viel eiweiß und noch mal gutes fett. also zb Lachs aus der dose mit ner Scheibe Brot. wäre es angebracht vorm schlafengehen lieber noch mal etwas mehr carbs zu essen?
was kann man bedenkenlos konsumieren ohne den *offen* auszuschalten? kaffe tee und was ist mit energy drinks? wen ich morgens müde bin und kb auf tee oder kaffe hab trink ich nen energy drink (t400)
energy drinks mit Zucker sind natürlich in dem Fall tötlich
Training auf nüchternen Magen geht, ich gehe jetzt zum Sport, meine letzte Mahlzeit war um 9.30 Wildbockwurst mit 300 gr Brokkoli und bevor ich zur Arbeit bin um 5Uhr ein Shake aus 200 ml Kokosmilch, einer Portion Total Protein und dazu ein Hähnchenbein.
Wobei ich jetzt dabei eine Portion Primal Beef und Chaint Out trinke.
In diesem Sinne
Zilla, diese Zutaten, gibt es auch in Kapselform, falls das eine Alternative für Dich sein sollte