Zitat von
Dopeman
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Fitnessstudio offen hat, ohne das auch nur eine Person da ist.
Und grade in deinem Dorf kann ich mir vorstellen das viele auch wert auf Anwesenheit der Trainer legen und bei 40h die Woche kommt man nicht weit. Nicht jeder möchte seine Ruhe bzw trainiert für sich allein und weiß wie alles funktioniert.
Mit so einem Konzept wird sich keiner für dein fitti entscheiden, sondern eher für das andere, trotz höherer kosten.
Klar, es gibt noch Leute, wie wohl hier im Forum alle, die keinen Trainer und nichts brauchen/wollen, auch wenn du es nicht glaubst, aber das ist die Minderheit.
Und auch die Kosten zum Break Even werden sehr hoch sein, wo du anscheinend falsche Vorstellungen hast.
Sagen wir mal es läuft wirklich richtig gut bei dir, im ersten Monat hast du 100mitglieder usw., nach deiner Rechnung:
Monat 1: 100*28€=2800€
Monat 2: 130*28€=3640€
Monat 3: 160*28€=4480€
Monat 4: 190*28€=5320€
Monat 5: 210*28€=5880€
Monat 6: 240*28€=6720€
Macht in der Summe 28.400€ hast aber Ausgaben von 6*11.000€=66.000€ das heißt du hast allein bis dahin einen Verlust von knapp 40.000€ Und musst dafür nochmal einen extra Kredit aufnehmen. Aber diese Mitgliederanzahl wirst du in einem 10.000 Einwohner Dorf nicht so bekommen. Und Ausgaben wirst du auch um einiges mehr haben.
Kann sein das das nicht alles so stimmt weil ich hier nur bissl aufm Handy tippe und nicht sonderlich drüber nachdenke. Aber im großen und ganzen stimmt das.
Wars nun erstmal von mir, wenn du mit deinem Kumpel der sich auskennt gequatscht hast und immer noch der Überzeugung bist, du willst ein fitti eröffnen, kannst ja noch offene Fragen hier stellen.