Hey Leute,
ich trainiere grademal seit 2 Wochen und bin, was das Training angeht, ziemlich gut informiert. Nun kommt es aber zum Training selbst (3 Mal die Woche Ganzkörpertraining) und ich habe 3 Fragen.
1. Ich habe nach dem Training nie Muskelkater, oder Schmerzen, obwohl ich jeden Muskel ziemlich gut, und korrekt trainiere. Bei den ersten 3-4 Malen war es schon so, mittlerweile aber nicht mehr. Bin ich an das Training gewöhnt oder mache ich etwas falsch?
2. Da ich keine Schmerzen oder Muskelkater habe, muss ich mir da einen Ruhetag nehmen oder kann ich auch mal mehrere Tage hintereinander trainieren?
3. Für Bizepscurls schaffe ich 7,5-10kg (ja, sehr witzig.. :D) und beim Rudern 25kg. Bei Trizepsübungen aber nur 15-20kg (Kabelzug). Ist es normal, dass der Trizeps weniger schafft als der Bizeps, also vom Gewicht her, schließlich ist er ja kleiner? Und könnte ich vielleicht an den Ruhetagen Dips o.Ä. zu Hause machen, um den Trizeps bisschen höher zu pushen (aber nur wenn das auch nötig ist, bei dem Gewichtsunterschied)?
Das war es eigentlich schon fürs Erste. Bedanke mich schonmal für die Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde :)