Danke an alle :)
Update:
Heute kein Training. Fühle mich ziemlich platt und kränklich.
Druckbare Version
Danke an alle :)
Update:
Heute kein Training. Fühle mich ziemlich platt und kränklich.
Pussy..........
Geiles Training, Buddy! Heute war Dampf auf dem Kessel... Hätte ich nicht erwartet.
KH? Was ging? :)
Von mir leicht verspätet auch Glückwunsch! :daumen:
So muss das :daumen:
Anhang 12392
Training vom 14.05.13
So meine Freunde,
ich habe wirklich keine Ahnung ob das heute ein gutes oder ein schlechtes Training war.
Gut: Es war wirklich hochintensiv, ich bin vollkommen im Arsh.
Schlecht: Mir sind die Übungen sehr sehr schwer gefallen. Bin einfach heute immernoch irgendwie erkältet, aber da mich so ein Ka.ckboon gestern als Pussy bezeichnet hat, musste ich heute Vollgas geben. Soweit eben möglich.
Reißen leicht
6*20kg
6*30kg
6*35kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg
8*60kg Pausen nur zum Magnesia auftragen
Stoßen leicht
3*40kg
3*50kg
3*60kg
3*70kg
Ich empfehle ProxTube.
Easy, aber die Ausstoßtechnik war heute unter aller Sau. Das geht viel viel viel besser.
Kniebeugen
10*60kg
4*100kg
3*120kg
3*120kg
Ein Video vom letzten Satz:
Das war grausam. Die Beugen waren so verdammt schwer...
Aber ich habe es versucht. Tiefe stimmt leider nur bei der 2. Wiederholung.
Kreuzheben
10*60kg
4*100kg
4*130kg
Done.
Hauts nei :winke:
Kein Kreuzhebe Video?? :gruebel:
Ich find die KB gut.
Vor allem, da du ja nur 70kg wiegst sind 3x120kg langsam und tief ausgeführt auf jeden Fall top :professor:
Perfekt Ausführung in der Beuge
Nein.
Da gibts ein paar Punkte, die mir selbst nicht passen.
1. Kippe ich leicht nach vorne mit dem Rücken
2. Wackeln die Knie noch rum.
Insgesamt noch nicht stabil genug. Ich würde gerne jedes Training schwer beugen, aber das wird wohl leider nichts. Sonst zickt das Knie wieder rum.
Reißen 8x60?! Seid ihr der Athletik Club Weinheim oder der Crossfit Club Weinheim? :nono:
Wo es grade ums Reißen geht. Ich habe da echt Probleme mit der Tiefe. Ich würde mal gerne dehnen, damit sich daran etwas ändert, nur leider weiß ich nicht wie genau...
In YT habe ich es mal "Power Snatch" betitelt, da es dies ja eher ist als normales Reißen.
Du latscht auch wie der Bossplayer durch die Gegend :))
;)
Kein Antworten, schade.
Training vom 15.05.13
Alles leicht heute. :)
Reißen leicht
6*20kg
6*30kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg
3*60kg
Stoßen leicht Fokus auf die Ausstoßtechnik
3*50kg 2 mal umsetzen, dann Ausstoßen
3*60kg dito
3*70kg
3*60kg
3*60kg
Ausstoßen aus dem Nacken
Mit 60kg
Wunderbar für die Technik. Der Sinn ist es aus den Beinen auszustoßen. Ich involviere meine Arme noch viel zu stark. Damit ging es deutlich besser. Das werde ich immer mal wieder machen.
FKB leicht
10*20kg
10*60kg
4*80kg
Frontdrücken
5*5*55kg
Klimmzüge
3*10*neutral
Ich lasse das BB wirklich arg schleifen. Aber noch einem harten GH Training fehlt mir dann meistens die Power.
Der Weg wird sich bald zeigen.
Ich bin mir sicher meine mangelnde Beweglichkeit zur Tiefhocke kommt vom komischen Gang. :))
Ordentlich am stolzieren, wie sich das gehört.
Grunzen vergessen :professor:
Ich weiß nicht was dein Trainer dazu sagt, bin selber auch kein GH "Spezialist", mach es auch erst seit paar Monaten...
Selbst hab ich keinerlei Probleme mit der Tiefe, bin durch jahrelange tiefe Kniebeugen, Power Cleans u.a. Übungen recht gelenkig was das angeht. Bei deinen Snatches kommt mir zumindest vor, dass du vor dem anreißen mit deinem ***** schon zu weit hinten und unten bist, beim umsetzen selbst "sitzt" du zu wenig explosiv rein (das umsetzen dauert zu lange, normale Power Cleans sind da ne gute Übung um das reinzukriegen).
Was mir dabei hilft, oder was ich beim aufwärmen mache, ist wenn ich die Übung ohne Hantel bzw. mit nem Besenstiel (also keinem Gewicht) durchgehe - auch aus dem Stand mit der Hantel allein "explosiv reinsitzen" und unten kurz sitzen bleiben.
Als Referenz nehm ich immer wieder gerne ihn her:
Schau an wie er aufwärmt. Nach einer Wiederholung legt er sich die Hantel in den Nacken und "sitzt" nochmal in die unterste Position.
Die Startposition beim Reißen passt soweit laut Trainer. Wenn den ***** höher nehme, klappt die Parallelverschiebung nicht mehr so, wie sie es soll.
Genau das ist bei beiden Übungen das Problem. Diese extrem schnelle "Reinsetzen" in die Tiefhocke.
Aber das kann man auch nicht von heute auf morgen lernen.
Ich habe heute mal mit meinem Trainer darüber gesprochen und wir gehen wie folgt vor. Beim normalen Reißen und beim Umsetzen versuche ich möglich tief in die Hocke zu ziehen, also mich möglich tief reinzusetzen. Und dieser Vorgang soll dann mit der Zeit immer schneller ablaufen.
Hat heute beim Reißen auch ganz gut funktioniert, da saß ich ungefähr so tief wie bei der ersten Wiederholung im Beugevideo.
Das Reinsetzen bei den leichten Stoßen im Video ist in der Tat langsam. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Video mit einem ordentlichen Gewicht zum Umsetzen (90+), denn da bin ich wesentlich schneller in der Hocke.
Aber es stimmt natürlich alles was du sagst. Ziel ist es mit konstantem Techniktraining diese Fehler zu vermeiden bzw zu beenden.
GH besteht ja eigentlich aus vielen Einzelübungen. Ich würd da eben grad bei den Powercleans ansetzen und bewusst explosiv "reinsitzen".
btw. was sagt dein Trainer eigentlich wenn die Füße nach dem "Sprung" weiter auseinand sind? Ich achte immer drauf dass der Stand vorher und nachher möglichst gleich ist, man tendiert ja dazu beim umsetzen mit den Füßen breiter zu stehen (wenn man in die Hocke geht). Mir fällt das grad bei den Leuten extrem auf, welche eigentlich ne ganz schlechte Technik haben, da ist der Stand nach dem reinsitzen deutlich breiter. Aber k.a. ob das wirklich so "schlecht" ist...
Das hat rein gar nix mit Beweglichkeit und dehnen zu tun. Du kannst doch die tiefe Hocke, sieht man ja an den Beugevideos.
Was hilft:
Die Übungen Umgruppieren eng und breit
JEDE WH ganz unten aussitzen. Ganz unten! Wenn du zu hoch abfängst, dann aktiv nach ganz unten und dann aussitzen
Geduld
Zum breiten Springen: das ist kein Problem, solange es nicht die Stabilität in der Hocke beeinflusst. Faustregel ist von hüftbreiten in schulterbreiten Stand springen. Wie immer gibt es da aber auch individuelle leichte Abweichungen. Sieht man auch bei weltklasse Athleten.
Ja. Tendenziell eher noch weniger Auftakt. Du willst bei der Übung die Hantel nicht hoch ziehen sondern möglichst schnell drunter.
Training vom 17.05.13
Heute war Stoßen schwer, aber leider kein Tag für neue Rekorde. Zu wenig geschlafen die ganze Woche. Aber jetzt sind ja 2 Wochen Ferien und wieder Zeit um Rekorde zu setzten.
Reißen leicht
6*20kg + 6*20kg Umgruppieren
6*30kg + 6*30kg Umgruppieren
6*35kg + 6*35kg Umgruppieren
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg
3*60kg
Geil :rock:
Ich konnte schneller unter die Hantel und hatte sie jedesmal ca bei den OS parallel zum Boden "gefangen". Dann bin ich zum Abbremsen in die Tiefhocke und habe sie jedes mal tief runter gezogen, bis zum absoluten Tiefpunkt. Also ca so tief wie bei meinen Beugen. Sah sehr viel besser aus laut Trainer. Das Umgruppieren werde ich auf jedenfall beibehalten, danke Wicker Man :daumen:
Stoßen
3*40kg 2 mal Umsetzen + Ausstoß
3*60kg dito
1*70kg
1*80kg
1*85kg
1*90kg
1*95kg FAIL locker Umgesetzt, aber den Ausstoß verkackt
1*95kg FAIL Umsetzten verkackt, habe ich der Hocke die Spannung verloren
Wie gesagt, leider kein Tag für Rekorde. Das Umsetzen limitiert mich nicht beim Stoßen. An einem guten Tag könnte ich nach meinem Gefühl her 100kg umsetzen, da der Zug stark genug ist.
Der Ausstoß limitiert mich noch, da ich die Beine noch nicht stark genug involviere bzw. noch die das Gefühl habe stark genug aus den Beinen zu arbeiten. Komischerweise hat es beim WK perfekt funktioniert.
Um mehr aus den Beinen zu arbeiten, habe ich eben jenes trainiert:
Ausstoß aus dem Nacken
2*3*40kg
2*3*60kg
2*70kg
Da funktioniert es wunderbar. Auftaktbewegung passt, der Schwung kommt aus den Beinen, die Arme fixieren die Hantel nurnoch oben.
Das war.
Kein Problem, das hilft eigentlich meistens. Die 3 Tipps in der Kombi loesen das Problem eigentlich fast immer, sind die Standardtipps.
Wenn das nicht hilft, ist das ein grundsaetzliches Problem mit dem Kopf bzw. auf gut deutsch, dann hat man Angst und keine Eier in der Hose. :D