1.weil das fett im quark nicht so toll ist.
2.weil viele Leute schon ihren fetthedarf am abend evntl.voll haben.
3.wenn sich Leute 500gr.quark reinhauen mit 20%fett,dann kommt man mal auf satte 100gr.fett aufeinmal.
Druckbare Version
1.weil das fett im quark nicht so toll ist.
2.weil viele Leute schon ihren fetthedarf am abend evntl.voll haben.
3.wenn sich Leute 500gr.quark reinhauen mit 20%fett,dann kommt man mal auf satte 100gr.fett aufeinmal.
4.schmeckt mq auch mit fruechten,da brauch kein Joghurt ran.
Ok lese gerade deiner hat nur 4.8%fett.
20% Fett in Trockenmasse.....
Bosstard, hast du keine Editfunktion?
Ok noch nie gegessen,meine ex hat mal beim Einkauf mir falschen quark mitgebracht mit 40% fett,glaub mir hab 1löffel gegessen dann flog das in muell.
Glaub schon das ich die Funktion hier hab,aber bin mit handy auf der destopversion,bisschen ka.cke.
Weißt du wo hier die smartphone Version einzustellen geht?
Wie gesagt, ich hatte noch keinen Schaden durch den 20%, allerdings konsumiere ich nur 250-500g pro Tag, das sind dann 10-20g Fett. Ich finde den geschmacklichen Unterschied gewaltig.
Ok 10-20gr.ist nicht der hit,dachte erst 100.
Bei mir muss er allerdings nach den Jahren auch nicht mehr schmecken,ich trinke ihn als shake mit rapsoel.
Frueher mit Honig.
Ich ess Quark immer mit ein wenig Milch/Wasser, damit es cremig wird, und einem Apfel.
Hab letztens gehört, dass es so ein Pulver geben soll, dass man sich in den Quark rühren kann und den Quark besser runterkriegt. Soll angeblich nur 7 kcal haben. Weiß einer was das sein könnte?
du meinst wohl royal falvour.
Gefrorene Früchte / Beeren shreddern, etwas Milch, etwas Quark, ggf. etwas EW-Pulver und Süßstoff = genial und gesund.
Wenn MQ, dann den von Edeka, Bio, 250 gr für 69 Cent, der schmeckt mit nur etwa Wasser und Leinöl angemischt recht gut, dazu noch bischen Kräuter und Salat oder Gemüse
Dr von Edeka, hat mMn den mildesten Geschmack.
Den von Bremerland habe ich noch nicht gesehen.
Oder auch mit Leinsamen, Früchten und Zimt, mhhh lecker
Zur Zeit esse ich lieber den 40%, der hat 10 gr auf hundert und wenige KH, ebenfalls von Edeka, Bio.
Echt super Thread hier über den GOTT Quark.
Ich mach immer:
500g MQ, 200ml Milch, 5g Zucker
Alles mit Stabmixer durchmixen, bis es kremig ist.
Dann ein paar Schokostreusel rein.
2 Portionen a 250g.
Ok, jetzt werden vielleicht einige von euch meckern wegen dem Zucker und den Streuseln. Ich kann damit leben. Bin jetzt nicht der professionelle Bodybuilder. Schmecken tut´s gut und das wichtige daran, das Eiweiß, hab ich zu mir genommen.
Ich esse jeden Tag vor dem schlafen gehen (20:30) Magerquark mit Wassermelone. Da ich aber kaum einschlafen kann wollte ich fragen ob es den auch egal ist wenn ich den Magerquark schon um 17-18 Uhr herum essen kann. Oder ist es wichtig den kurz vor den schlafen gehen zu essen. Möchte jetzt mal probieren ob ich mit leeren Magen dann besser einschlafe kann. Da ich das gefühl hab das ich immer müde bin um 20 Uhr aber wenn ich dann fertig bin mit dem essen bin ich eigentlich wieder fit und kann kaum vor 23 Uhr einschlafen, aber muss jeden Tag so früh raus darum muss ich früher schlafn.
Hoff das mir einer weiter helfen kann.
Vielen Dank!
Ich esse meinen Quark immer gefrorenen Früchten (nicht zu viel), etwas Proteinpulver und einem Schluck Wasser (ohne Kohlensäure). Anschließend wird alles durchgemixt. Schmeckt hundert mal besser als ein normaler Joghurt aus dem Supermarkt und 500g sind schnell verdrückt!
Wenn man muskeln abbauen würde, wenn man mal ein paar Stunden länger kein Eiweiß zuführen würde, würde IF nicht funktionieren und der Mensch wäre vermutlich längst ausgestorben.
Der Körper hat einen Aminosäurenpool, an dem er sich bediehnen kann
Der reicht zwar auch nicht ewig, aber für die paar Stunden locker
top :) gut gemacht
Sämtliche Käsesorten und Quark kriege ich beim besten Willen nicht runter. Allein vom Quarkgeruch kriege ich schon einen Würgreiz. Bin ich da der einzige, dem es so geht? ;)
Versuch den Quark mal mit etwas frischem Obst und etwas Süßstoff dann ist er echt lecker. So es ich den meistens.
oder lass es einfach weg
oder so^^ :-)
simme hat da leider Recht. Ich muss das Zeug weg lassen. Ich habe es schon mit allen möglichen Tricks versucht, indem ich Früchte, Mandeln, (echten) Kakao, usw hinein gemischt habe. Doch der Quarkgeschmack überwog immer. Einmal habe ich sogar einen Brechreiz bekommen, als ich das Zeug im Mund hatte. So toll Quark auch als Proteinlieferant ist, für mich ist es leider ein absolutes NoGo. Aber es soll euch ja nicht abhalten, also wünsche ich weiterhin einen guten Appetit. :)
richtige Entscheidung, niemand muss sich dazu zwingen irgendwas zu essen, außerdem bekommst aus anderen Nahrungsmitteln mehr als genug protein
Ich ich haue mir über den Tag verteilt 500g bis 600 g Magerquark rein . Direkt beim Aufstehen und nachm Training. Immer als Shake:
250-300g MQ
40g Dextrose oder Saccherose ( nur bei dem PWS)
100 ml Smoothie
300 ml Leitungswasser
5g Creatin ( Entweder morgens oder nachm training)
Ich find das als PWS für einen HobbyBBler ausreichend, spare ich mir die Kosten von Whey ;)
sehe da gar kein Sinn sich pw casein reinzuhauen,in form von Quark oder kaseinshake spielt da keine rolle.
1.kommst du mit whey gar nicht viel teurer,da es das schon guenstig gibt.
2.brauch man gar kein pw shake,kam doch letztendlich raus das dieses anabole fenster gar nicht gibt,und wenn man sich regelmaessig ernaehrt man keine Probleme hat.
3.finde ich es sinnvoller pw eine Mahlzeit mit ca.150gr.Fleisch reis usw.zuessen,als so etwas schwer verdauliches.
Ich trinke whey auch nur noch frueh,und creatin nehme ich irgendwann am Tag.
will den Quark nicht madig machen,esse selber zur nacht.
Verstehe nur den Sinn pwo nicht.
Wie erklärt du dir dann die Funktionsweise des Carbo-Backloadings? simme scheint da ja ein großer Anhänger von zu sein. Wenn es dieses anabole Fenster nicht gäbe, in dem der Körper Nahrung sehr gut verwertet und Nährstoffe leicht in die Muskulatur eingeschleust werden können, dann wäre diese Ernährungsweise ja totaler Unfug.
lG,
NoTeaForMe.
carbbl.hat doch aber nix mit anaboles fenster zutun wie es immer gesagt wurde,also im Bezug auf supps,dass man unbedingt whey,aminos,malto usw.brauch.
Das die Mahlzeit nach den Training sehr wichtig ist,ist klar.
Nur es wurde ja immer gesagt das man glaub 60min ein fenster hat nach training,wo es sehr wichtig ist sich nen shake zugeben ectr.
Ich fuer mich trinke nur noch frueh whey,hatte sonst auch nen klassische shake mit whey u.malto.
Doch der saettigt auch zu sehr,so muss ich mir das essen danach immer reinquaelen.
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich dachte du meinst, dass der Stoffwechsel nach einem Krafttraining nicht stärker aktiv wäre als vorher (das definierte ich als "anaboles Fenster").
Aber genug des OT von mir, sonst gibts noch Punkte ^^.
lG,
NoTeaForMe.
Der Körper kann nach dem Training besser und effektiver mit Carbs umgehen
CBL ist aber ein geschützter Begriff für eine Ernärungsweise und nicht nur simples "Carbs nach dem Training"
un nu schluss hier, das ist der Quarksticky
freu mich jeden abend drauf
Meiner wird so zubereitet
250 g magerquark
100 g joghurt 1,5 %
20g mandeln
20g haselnüsse
meistens noch einen apfel oder eine nektarine dazu ;)
unglaublich! endlich wieder abwechslung!!!!!!!!!!
Ein MQ Shake was ich täglich 3*trinke:
500g MQ
150g Joghurt (z.B Himbeer)
Wasser
Süßstoff
MQ nur mit orangensaft verflüssigt schmeckt auch ganz geil.
Also ich schmeiß mir den immer rein:
500g MQ
Wasser
Zimt
Wenns bissl süßer sein soll kommen noch paar Beeren rein. Mir schmeckts.