-
Ich ich haue mir über den Tag verteilt 500g bis 600 g Magerquark rein . Direkt beim Aufstehen und nachm Training. Immer als Shake:
250-300g MQ
40g Dextrose oder Saccherose ( nur bei dem PWS)
100 ml Smoothie
300 ml Leitungswasser
5g Creatin ( Entweder morgens oder nachm training)
Ich find das als PWS für einen HobbyBBler ausreichend, spare ich mir die Kosten von Whey
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von newbody2.2
Ich ich haue mir über den Tag verteilt 500g bis 600 g Magerquark rein . Direkt beim Aufstehen und nachm Training. Immer als Shake:
250-300g MQ
40g Dextrose oder Saccherose ( nur bei dem PWS)
100 ml Smoothie
300 ml Leitungswasser
5g Creatin ( Entweder morgens oder nachm training)
Ich find das als PWS für einen HobbyBBler ausreichend, spare ich mir die Kosten von Whey 
sehe da gar kein Sinn sich pw casein reinzuhauen,in form von Quark oder kaseinshake spielt da keine rolle.
1.kommst du mit whey gar nicht viel teurer,da es das schon guenstig gibt.
2.brauch man gar kein pw shake,kam doch letztendlich raus das dieses anabole fenster gar nicht gibt,und wenn man sich regelmaessig ernaehrt man keine Probleme hat.
3.finde ich es sinnvoller pw eine Mahlzeit mit ca.150gr.Fleisch reis usw.zuessen,als so etwas schwer verdauliches.
Ich trinke whey auch nur noch frueh,und creatin nehme ich irgendwann am Tag.
will den Quark nicht madig machen,esse selber zur nacht.
Verstehe nur den Sinn pwo nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
2.brauch man gar kein pw shake,kam doch letztendlich raus das dieses anabole fenster gar nicht gibt,und wenn man sich regelmaessig ernaehrt man keine Probleme hat.
Wie erklärt du dir dann die Funktionsweise des Carbo-Backloadings? simme scheint da ja ein großer Anhänger von zu sein. Wenn es dieses anabole Fenster nicht gäbe, in dem der Körper Nahrung sehr gut verwertet und Nährstoffe leicht in die Muskulatur eingeschleust werden können, dann wäre diese Ernährungsweise ja totaler Unfug.
lG,
NoTeaForMe.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von NoTeaForMe
Wie erklärt du dir dann die Funktionsweise des Carbo-Backloadings? simme scheint da ja ein großer Anhänger von zu sein. Wenn es dieses anabole Fenster nicht gäbe, in dem der Körper Nahrung sehr gut verwertet und Nährstoffe leicht in die Muskulatur eingeschleust werden können, dann wäre diese Ernährungsweise ja totaler Unfug.
lG,
NoTeaForMe.
carbbl.hat doch aber nix mit anaboles fenster zutun wie es immer gesagt wurde,also im Bezug auf supps,dass man unbedingt whey,aminos,malto usw.brauch.
Das die Mahlzeit nach den Training sehr wichtig ist,ist klar.
Nur es wurde ja immer gesagt das man glaub 60min ein fenster hat nach training,wo es sehr wichtig ist sich nen shake zugeben ectr.
Ich fuer mich trinke nur noch frueh whey,hatte sonst auch nen klassische shake mit whey u.malto.
Doch der saettigt auch zu sehr,so muss ich mir das essen danach immer reinquaelen.
Geändert von EISENVETERAN (09.09.2013 um 00:20 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich dachte du meinst, dass der Stoffwechsel nach einem Krafttraining nicht stärker aktiv wäre als vorher (das definierte ich als "anaboles Fenster").
Aber genug des OT von mir, sonst gibts noch Punkte ^^.
lG,
NoTeaForMe.
-
Forum Spezialist/in
Der Körper kann nach dem Training besser und effektiver mit Carbs umgehen
CBL ist aber ein geschützter Begriff für eine Ernärungsweise und nicht nur simples "Carbs nach dem Training"
un nu schluss hier, das ist der Quarksticky
-
freu mich jeden abend drauf
Meiner wird so zubereitet
250 g magerquark
100 g joghurt 1,5 %
20g mandeln
20g haselnüsse
meistens noch einen apfel oder eine nektarine dazu
-
unglaublich! endlich wieder abwechslung!!!!!!!!!!
-
Moderator
Ein MQ Shake was ich täglich 3*trinke:
500g MQ
150g Joghurt (z.B Himbeer)
Wasser
Süßstoff
MQ nur mit orangensaft verflüssigt schmeckt auch ganz geil.
-
Also ich schmeiß mir den immer rein:
500g MQ
Wasser
Zimt
Wenns bissl süßer sein soll kommen noch paar Beeren rein. Mir schmeckts.