Alles Gute nachträglich von mir :winke:
Druckbare Version
Alles Gute nachträglich von mir :winke:
Danke euch :)=
Training von heute :
Kreuzheben
12x50kg
8x80kg
2x110kg
5x120kg
6x110kg
6x110kg
4x110kg
MP
8x50kg
7x50kg
6x50kg
Klimmzüge
6x Untergriff
10x Negativ
6x Latzug 70kg
Waden.
Mega frustrierendes Training heute :
FKB
15x20kg
10x50kg
3x normale Kniebeuge, sah aus wie n Schwerbehinderter dabei.....
5x50kg FKB
2x normale KB-Try..... Kurzen Frustschrei losgelassen weils schlechter ging als gedacht....... Ab da war die Laune im Keller.
Bankdrücken
10x20kg
6x50kg
7x80kg
7x80kg
6x80kg
Rudern
10x20kg
8x50kg
8x70kg
7x70kg
6x70kg
.....
Habe ich hier etwas überlesen oder warum schaffst du in Kniebeugen weniger wie im Bankdrücken?
Ja...habe gesehen das du FKB geschrieben hast...mich wunderte aber die normale Kniebeuge dazwischen.
Willkommen im Club der hartnäckigen Beinen ;) :(
Heute mal wieder n sehr gutes Training ;)
Kreuzheben
15x50kg
8x80kg
8x110kg
4x130kg
8x110kg
Military Press
10x20kg
8x50kg
8x50kg
8x50kg (bei der 9ten nur bis zur Hälfte gekommen, hätte ich eher lassen sollen :D)
Klimmzüge
1x2
1x2
1x2
6x negativ
2x5 77kg Latzug
Waden PITT maximales Gewicht an der Maschine (war zu wenig, nächstes mal 8x5 Cluster)
Trizeps Seildrücken aus Spaß
Seitheben vorgebeugt
Gute Laune ;)
Hut ab vor deiner bisherigen Leistung und vor allem dafür, dass du konsequent am Ball bleibst.
Stelle mir das mit der Gewichtsreduktion bei gleichzeitigem Muskelaufbau nicht gerade einfach vor.
Nen kleiner Tip von mir.. Post ruhig öfter mal nen Bild/nen paar Bilder, um uns, auch optisch, an deiner Entwicklung teilhaben zu lassen.
Ansonten... weiter so! :winke:
Hey danke dir!
Zwecks Bildern mache ich mir immernoch ins Hemd, einerseits weil ich eigentlich keine wirkliche Form habe und andererseits bin ich von der Psyche her noch dick...
Das nächste Problem is die Haut am Bauch, die is weich wie Pudding xD
Werd mich aber mal an Bildern wieder probieren die Woche, eventuell entstehen ja ein paar bei guten Lichtverhältnissen ;)
Poste dann auch mal aktuelle Bilder,
wie gesagt... Meine Haut im kompletten Bauch/Brust/Rücken- Bereich hat sehr gelitten... Doppelbizeps oder frontale Bilder schauen sowas von mies aus :(
Schätze mal um Muskeln zu sehen müssen schon so ca 15kg runter oder?
Anhang 16365Anhang 16366Anhang 16367Anhang 16368
LG Flo :)
Das ist doch eine gute Leistung...du hast ja mal 140?kg oder so gehabt :klatsch:
Mir sieht die vordere Schulter weiter fortgeschritten aus.
Kann am Trainingsplan liegen oder an der Ausführung von Brustübungen.
Ansonsten gute Leistung!
sieht doch ganz gut aus wenn man bedenkt das du glaub adipoes stufe 3 warst,innerhalb kurzer zeit kann man da eh noch nicht muskuloes aussehen.
Hast aber jetzt ne gute Basis,Kraft scheinst du ja ordentlich zuhaben wenn du military p.schon mit 50kg machst.
weiß selber von einen meiner Freunde der weit ueber 100wiegt,stufe2 adiposatas,dass es nicht leicht ist ueberhaupt soviel abzuwerfen,und der isst noch nicht mal viel.
Danke euch!
Ja, hatte 140kg und diese leider zu schnell verloren... Mittlerweile lasse ich aber leider aufgrund fehlender Disziplin die Ernährung, obwohl ich weiß wie es geht, etwas schleifen..... Alkohol am Wochenende usw.
Aber was meint ihr, sollte dann schon diäten oder?
Weiß dass es jeder selbst entscheiden muss wann der richtige Zeitpunkt dazu ist, würde mich aber mal interessieren was IHR an meiner Stelle tun würdet ;)
Hatte vor übern Winter ne saubere, langsame Diät zu machen.... Will aber die 100kg Bankdrücken gern noch knacken, möglich in der Diät?
Danke und LG Flo.
Ich wog letztes Jahr 96kg im Mai (also eher Michelin wie Herkules). Habe dann auf 87kg abgenommen und dann (wie du jetzt) etwas schleifen lassen.
Dieses Jahr wog ich 92kg und habe bis Ende Juni nicht wirklich was gemacht, dann aber Entscheidung: wieder trainieren.
Heute wog 80,7kg und möchte dennoch etwas meinen KFA senken. Ich möchte nicht zwei Baustellen haben: KFA und Muskelaufbau.
KFA sollte ich demnächst in den Griff haben.
Ich würde an deiner Stelle logischerweise auch etwas KFA senken. Andere sagen vielleicht: erst mal "Masse" aufbauen.
Ich wuerde erstmal Ordentlich weiter Aufbauen,kleinen ueberschuss.
Finde nicht das du jetzt dolle speckig aussiehst wenn man bedenkt wieviel du abgenommen hast.
Wuerde erstmal nen weiteres Jahr trainieren u.dann mal kucken ob die Diät oder nicht.
Und nochmals danke für die Antworten.
Von der Psyche her würd ich halt gern mal richtig dünn sein und kein Fett mehr am Bauch/Hüftbereich haben... N bisschen Fett würde mich dort absolut nicht stören, wenn doch nicht die blöde weiche Haut wäre.
Das wirkt dann halt sofort ganz anders wenn ich mich zb nach vorne lehne... Es hängt eben alles obwohl nicht viel dran is...
Vom Körper her tut mir der Aufbau jedoch echt gut nach der langen Diät.
Bin erst seit kurzer Zeit wieder auf normalem "Stoffwechselniveau" bzw auf normaler Kcal-Anzahl und fühle mich fit wie nie!
Mal sehen was die Motivation in den kommenden Monaten so sagt...
Wie heißt es so schön? Hauptsache man ist glücklich dabei!
Für mich ist Masse aufbauen ein Kalorienüberschuss von weniger als 50kcal pro Tag. Wobei das Wort Überschuss viele nicht verstehen.
Händelst du das etwa so, wenn du an (Muskel) - Gewicht zulegen möchtest? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man seinen täglichen kcal-Verbrauch so exakt bestimmen kann um so einen Überschuss richtig kalkulieren zu können. Da müsste man ja schon ausschließlich in einem kalorimetrischen Raum leben.
lG,
NoTeaForMe.
@Flo
Ich würde mich auf den Aufbau konzentrieren. Du bist schließlich nicht fett (bzw nicht mehr :daumen: ).
Könnte mir vorstellen, dass weiteres Abnehmen erstmal deine Haut schlechter aussehen lässt.
nur meine Sicht, deine Entscheidung ;)
Ja das stimmt allerdings!
Mit 90kg (zZ wiege ich 103kg) sah mein Bauch auch nicht anders aus... lediglich der Hüftspeck war halt weg.
Deshalb ist BB wahrscheinlich auch nicht MEIN Sport... Nutze eher das Wissen zwecks Ernährung und Training um nichtmehr dicker zu werden bzw wenn dann um Musklen draufzubekommen.
Keine Ahnung :D Hauptsache die Trainingsgewichte steigen!
Training von heute :
Frontkniebeugen
10x20kg
6x50kg
3x50kg normale Kniebeuge
3x60kg Frontkniebeuge
3x70kg normale Kniebeuge
2x70kg Frontkniebeuge
Muss noch sehr viel an der normalen Technik üben, wird aber hoffentlich ;)
Bankdrücken
15x20kg
6x50kg
8x80kg
6x80kg
5x80kg
Rudern
10x20kg
8x50kg
7x70kg
7x70kg
5x70kg
Waden PITT
Vorgebeugtes Seitheben
12x6kg Kurzhanteln
10x6kg KH
Anbei noch ein Foto von der PWM :D
LG Flo
Warum machst die KB und FKB im Wechsel?
Ich würde zuerst KB machen und dann FKB (wenn ich FKB machen würde :)) ).
Ach Essen sieht gut aus :daumen:
Wollte mich eigentlich mit FKB bissl warm machen weil ich mir da ja sicher bin dass ich die Beine treffe und dann war heute ja nur Technik dran.
Muss da echt noch viel üben um ernsthaft Kniebeugen machen zu können, aber bin dahinter! ;)
Täglich Overhead-Squats und mehrmals Dehnen am Tag sind absofort Pflicht! (Man will sich ja täglich verbessern ;D)
LG
Meinen Beinen geht's halt echt ziemlich gut, wurden ja heute fast ned trainiert.... Werde morgen dann gleich wieder trainieren gehen...
Ziele morgen :
Kreuzheben : 3x8x110kg
Military Press : 3x8x50kg
Klimmzüge : 4x, 2x, 1x.
Tante Edith : Werde jetzt immer wenn mal länger kein Fortschritt war oder aus Lust und Laune die Ziele hier für den nächsten Trainingstag reinschreiben und diese dann zitieren wenn das Training absolviert wurde.
Bringt vielleicht nochmal n kleinen Fortschritt für die Psyche wenn man's übersichtlich sieht ;)
Training von heute :
Kreuzheben
10x50kg
5x80kg
8x110kg
8x110kg
8x110kg GEHT DOCH! :)
Military Press
15x20kg
8x50kg
8x50kg
7x50kg Trotzdem gesteigert, die 3x8 waren schon extrem zuversichtlich für den "kleinen" Muskelbereich
Klimmzüge
4x
2x
1x
2x5x 77kg Latzug
Top Training und im anschluß noch bissl PWM und für den Tag morgen gekocht.
LG Flo
Wie war die Technik beim KH?
Dann fühlst du dich wie gesagt unsicher, merkst ja selber ;)
Obwohl man sich beim KH generell bei den letzten Wdh oftmals unsicher fühlt, da bist du nicht der einzige.
Ziele heute :
Kniebeugen Technik üben, mit Frontkniebeugen dann eventuell Beine "leer" machen!
Bankdrücken 3x7x80kg
Rudern 3x7x70kg
Training heute :
Kniebeugen
Leere Stange ging nicht, bin nichtmal auf 90° gekommen.....
Dann eben FKB mit Scheiben unter den Fersen zum warmmachen.
10x20kg
5x50kg
dann Kniebeugen lowbar : Ging eigentlich ganz gut aber nur mit Gewicht drauf (50kg), hab die Beine gespürt bin jedoch ab 90° Beugung dann nach vorne um das auszugleichen - ist aber normal oder?
5x50kg normale Kniebeuge
3x65kg ""
Bankdrücken
15x20kg
6x50kg
7x80kg
7x80kg
6x80kg
Rudern
10x20kg
5x50kg
7x70kg
7x70kg
7x70kg
2x80kg
12x60kg
Waden
Rotatoren.
LG Flo
Bei LowBar muss der Oberkörper etwas weiter vor, da die Hüfte ja weiter hinter geht.
Bloß nicht zu weit vor kippen und Good Mornings anfangen :))
Mir hilfts wenn ich mich drauf konzentriere die Brust trotzdem hoch zu halten.
Ja ich werd das auch mal versuchen, danke für den Tip! :=)
Anbei noch die Ziele für morgen :
Kreuzheben :
VIDEO MACHEN!!
3x8x110kg bestätigen
Military Press :
2nd Try : 3x8x50kg
Klimmzüge :
4x
2x
2x