Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    4

    Wiens persönlicher Fragestrang zum Training

    Hallo erstmal. Ich bin der Martin aus Wien.
    Ich habe mir gedacht ich mache einen Thread auf in dem ich alle Fragen stelle die so in der Zeit anfallen werden, das erachte ich als besser, man braucht so nicht für jede Frage einen Thread aufmachen.

    Vielleicht einige Angaben zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, groß bin ich 175cm, und habe nach meiner Abmagerungskur von 85kg auf 65kg zurückgefunden, das wäre Idealgewicht. Aber ich habe beschlossen zumindest ansatzweise den Weg des BB zu gehen, mal sehen wie weit ich komme, Training schadet nie.

    Aber nun meine erste Frage:

    Ich bin durch Google auf Eure Seite gestoßen und muss sagen das dieses BB Forum mir am meisten zusagt von den 3-4 die ich kenne. Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen BB, bin gerade mitten drinnen zu beginnen. Ich muss sagen Eure FAQ Threads haben mir sehr gut geholfen, überhaupt die Erklärung das man am Anfang nur diese 3 Übungen braucht. Kniebeugen sind kein Problem, kann man ohne Hilfsmittel machen so oft man es benötigt. Für die Klimmzüge muss ich mir erst eine Stange besorgen.

    Problem könnten da nur die "Dipps" darstellen, denn so ein Gerät habe ich leider nicht zuhause, ins Center habe ich auch nicht vor zu gehen, zumindest noch nicht.
    Was könnt Ihr da als Ersatz empfehlen ? Zum Beispiel Liegestütz?

    Haltet mich bitte nicht für Verrückt wenn ich sage ich arbeite derzeit ohne Gewichte oder gehe nicht ins Center, die Sache ist folgende, da ich noch keine vollwertige Arbeitsstelle habe, ist das Geld knapp, deswegen muss ich mich auf das beschränken, ich denke da wird sich auch was daraus machen lassen können. Ich will ja nicht 20kg in 1 Jahre drauf kriegen, einfach nur Kraft, Kondition und etwas mehr Muskelmasse zulegen.

    Über die Ernährung komme ich später zu sprechen.

    Vielen Dank für euer Interesse und für eure Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Martin

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Onkel Léon
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    121
    Hallo

    Wenn du es ernst meinst müßtest du schon ins Studio gehen oder ein kleines Heimstudio bzw. eine Hantelbank mit allem drum und dran kaufen, kostet auch nicht die Welt (ebay)
    Am Anfang kannst du auch mehr als 3 Übungen machen, ist nur ein Plan von vielen.
    Dips trainieren die Brust, Trizeps und die Schultern.
    Als ersatz kannst du Liegestütz machen wenn du rein gar nichts zu Hause hast

    Wie trainierst du denn zu Hause so rein gar ohne alles?Was für Übungen machste??

    Dips: wenn du ein gutes gleichgefühl hast kannst du auch 2 stühle mit den Lehnen zueinander stellen. Kann aber wegkippen. Beschwere die Stühle am besten

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke für deine Antwort !

    Zitat Zitat von Onkel Léon
    Hallo

    Wenn du es ernst meinst müßtest du schon ins Studio gehen oder ein kleines Heimstudio bzw. eine Hantelbank mit allem drum und dran kaufen, kostet auch nicht die Welt (ebay)
    Spätestens wenn ich einen eigene Wohung habe, habe ich vor mir ein kleines Heimstudio aufzubauen. Und ins Center kann ich dann ja auch gehen, nur für die nächsten Jahre sieht das schlecht aus, leider.
    Am Anfang kannst du auch mehr als 3 Übungen machen, ist nur ein Plan von vielen.
    Dips trainieren die Brust, Trizeps und die Schultern.
    Als ersatz kannst du Liegestütz machen wenn du rein gar nichts zu Hause hast
    Aha. Also ich suche mir mal einige Übungen zusammen und versuche das mal, den Plan stelle ich dann hier rein.

    Die Experten werden mir schon zu Rate stehen.
    Wie trainierst du denn zu Hause so rein gar ohne alles?Was für Übungen machste??
    Bisher kannte ich:

    Kniebeugen
    Liegestütz
    Bauchaufzüge
    Klimmzüge
    Verschiedene andere Übungen, siehe hier: Klick hier

    Ich gehe auch regelmäßig Schwimmen. Ich meine dort trainiert man beinahe alle Muskeln. Kann ich also alles ins Training einbauen.
    Dips: wenn du ein gutes gleichgefühl hast kannst du auch 2 stühle mit den Lehnen zueinander stellen. Kann aber wegkippen. Beschwere die Stühle am besten
    Danke das versuche ich einmal. Vielleicht kann ich ja was basteln

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    456
    naja also wenn du ernsthaft bb machen willst kommst du um ein studio nich drumherum...paar klimmzüge und bissel schwimmen machen leider kein bbler aus dir...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von BigSnoop
    naja also wenn du ernsthaft bb machen willst kommst du um ein studio nich drumherum...paar klimmzüge und bissel schwimmen machen leider kein bbler aus dir...
    Das ist mir klar! Ich gehe sicherlich ins Center, aber derzeit kann ich mir das nicht leisten. In 1-2 Jahren sicherlich.

    Deshalb meine Fragen, ich will aus der Zeit das Beste machen.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Onkel Léon
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    121
    mit Knieheben und und solchen spielchen wie "rumpfdrehen"kannste nun aber echt nichts reißen.
    wo ein wille ist ist auch ein weg.
    Wie schauts denn mit dem Weinachtsmann aus . Sag ihm du willst ne Komplette Hantelbank oder so, ist aber auch ne finanzielle Frage wenn es dir und deiner Famiele wirklich schlecht geht.
    Aber gebarucht ist sowas echt günstig zu kriegen, muß ja nicht die beste Marke sein.
    inclusive gewichte, stangen(kurz/lang) kannste das doch schon so für 200€ kriegen , bestimmt auch noch günstiger
    Noch ein günstigerer Tip:
    Kauf dir nur 2 kurzhanteln, eine langhantel und gewichte, damit kannst du auch ohne Bank ne Menge machen.
    Du kannst so ziemlich alle Übungen machen außer Bankdrücken vielleicht und ein paar andere.
    Als Bank zum abstützen kann auch das Bett oder ein tisch herhalten.
    Und du kannst die Hnateln und Gewicht ganz bequem unterm Bett verstauen.

    und vergiss die Ernährung nicht die ist ganz wichtig

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Wien
    Das ist mir klar! Ich gehe sicherlich ins Center, aber derzeit kann ich mir das nicht leisten. In 1-2 Jahren sicherlich.

    Deshalb meine Fragen, ich will aus der Zeit das Beste machen.
    du wirst doch wohl 20-30 euro im monat übrig haben?! also wenn du das wirklich willst dann verzichtet man doch auch auf etwas anderes und schon hast du das geld zusammen...

    aber wie du willst...nur glaub nicht dass du dann großartig was aus deim körper machen kannst...

    selbst wenn du dir langhantel und dies und jenes kaufst bist du auc ne menge los und das wärn dann locker mal schon 10 monatsraten vom studio, also überlegs dir...

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von BigSnoop
    du wirst doch wohl 20-30 euro im monat übrig haben?! also wenn du das wirklich willst dann verzichtet man doch auch auf etwas anderes und schon hast du das geld zusammen...

    aber wie du willst...nur glaub nicht dass du dann großartig was aus deim körper machen kannst...

    selbst wenn du dir langhantel und dies und jenes kaufst bist du auc ne menge los und das wärn dann locker mal schon 10 monatsraten vom studio, also überlegs dir...
    Naja sehe ich anders.
    Ich habe mir mein Zeugs bei ebay schön langsam und geschickt zusammengekauft und hat mich ca. 400 alles gekostet und hm ja da kannst zwar einige Zeit trainieren aber wennst es länger als 2 Jahre machst dann rentiert sich hometrain schon wieder!

Ähnliche Themen

  1. Persönlicher Plan
    Von Blackened200 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:42
  2. Persönlicher Ernährungsplan
    Von elfenbein im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:23
  3. persönlicher Saisonrückblick
    Von t.schramm im Forum NAC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 10:17
  4. persönlicher Trainingsplan
    Von BlackWidow im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele