Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diät Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    18

    Diät Hilfe

    Hallo,
    Zu meiner Frage, ich mache seid ca. 2 Wochen eine "Diät" zusammen mit Crea und Whey.
    Ich war schon immer als Kind etwas übergewichtig, seid ca. 5 Jahren mach ich Kraftsport und seid etwa 1 1/2 Jahre gehe ich die sache richtig an.
    Bin 1,79 cm gross und wiege zur Zeit 88,6kg vor 2 Wochen waren es noch 90kg. (21 Jahre jung)
    Mein Training beginn ich meist immer gegen 17Uhr bis ca 17:45Uhr (4x die Woche)
    Nach dem Training nehme ich sofort meinen Crea drink und über den Tag verteilt ca 5L Wasser zu mir. Jetzt ist es so das ich nach dem Training mein Crea nehme und ca. 30min danach einen Why shake. Danach hab ich keinen Appetiet mehr und lasse somit das Abendbrot ausfallen, höchstens noch eine Bannane oder Apfel, das viele Wasser was ich trinke kann ich sicher auch als "Appetietszügler" nennen.
    Ich nehme ca. eine warme Mahlzeit am tag, das ist so gegen 15-16 Uhr also nach der Arbeit.
    In den 2 Wochen hab ich meine Nahrungsaufnahme extrem umgestellt, also nicht mehr Mittags auf arbeit mal an die Bude und ne Currywurst holen und dazu Abends noch eine Pizza. Ich trinke auch seid 2 Wochen keinen Alkohol mehr worauf ich etwas stolz bin da ich fast die letzten 2 Jahre jedes WE total betrunken war.
    Nun zu meiner Frage, wie sehr schadet es wenn ich Morgens nur 1 Brötchen esse und bis zum Mittag hin ein Paar Banannen oder Möhren esse
    und dann gegen 15 Uhr nur eine richtige Mahlzeit?
    Kann ich z.b. durch 2 Why shakes am Morgen und am Abend die "Muskelverbrennung" die ja auch bei einer "Diät" entsteht vorbeugen?
    Und wie muss ich mir diesen JOJO Effekt vorstellen ? Entsteht er dadurch das man nach einer Diät bzw weniger Nahrungsaufnahme wieder mehr isst und so die Pfunde wieder draufbekommt oder geht im Körper inneren irgend was ab?
    Im grossen und ganzen würde ich gern wissen ob es reicht
    eine Warme Mahlzeit am Tag zumir zunehmen,
    ob nach 16uhr nur noch 1-2 Banannen und die Shakes ausreichen.
    Und ob ich gute vortschritte in sachen Fettverbrennung mit kal. def. und harten Training erwarten kann (ohne Cardio)

    Mein Ziel ist es noch 7-6 kg zu verlieren(keine Muskelmasse), mein derzeitiges KF beträgt 20-21%.
    Was mich am meisten stört ist der Po, Bauch/Hüfte und meine Brustspitzen, sieht fast wie Bitchtits aus ist aber definit. nur Fett.

    Ich würd mich sehr über Hilfestellungen freuen.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Ich kann dir immer nur einen Tipp geben, einfach durchrechnen:

    Frühstück(Fett/Eiweiß/Carbs):
    1 Brötchen, 75g, 2/6/35
    Aufschnitt, 30g, 0/6/0
    Butter, 5g, 2/0/0
    Banane, 180g, 2/0/35

    Mittag:
    Mageres Fleisch, 250g, 2/50/0
    Nudeln, 200g, 2/26/148
    Gemüse, 200g, 1/4/14

    Nach dem Training:
    Dextrose, 80g, 0/0/80
    Whey(in Wasser), 35g, 1/30/2

    Damit wärst du bei:
    Fett: 12g
    Eiweiß: 124g
    Carbs: 300

    Ich würde dir raten noch 500g Quark(mit etwas LowFat Milch, Süßstoff und Fruchtsaft) oder halt Protein zu dir zu nehmen und 5-10g Fischöl, das würde dann so aussehen:

    Fett: 12+10=22
    Eiweiß: 124+70=194
    Carbs: 300+30=330

    Damit wärst du bei 2300 kcal, immernoch ein recht hohes Defizit, aber ohne Probleme machbar. Eiweiß schützt zumindest ein wenig vor Muskelverlust, allerdings nur in Verbindung mit stetiger Belastung. Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast ist es wichtig, dass du deine kcal langsam steigerst, damit sich dein Körper dran gewöhnen kann. So solltest du langfristig dein Wunschgewicht halten können, natürlich nur wenn du auch nach der Diät ohne Kcal Plus lebst.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Diät
    Von slebo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 12:46
  2. hilfe hilfe junges ,anabole diät
    Von tomie111 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 16:36
  3. Hilfe für Diät!!
    Von chiken88 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  5. Hilfe bei Diät
    Von cbass20002000 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele