Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    1

    Brauche mal Rat

    Hi,

    ich gehe seid zwei Jahren ins Fitnesstudio mit dem Ziel Fett abzubauen und schlanke Muskeln zu erhalten.
    Habe an den Geräten angefangen 2x die Woche und 2x Ausdauer die Woche.
    Ergebnis guter Muskelzuwachs wenig Fettabbau.
    Ernährung umgestellt mher Eiweiß gegenssen Ergebnis super Muskelzuwachs wenig Fettabbau.
    Dann anstatt Gerätetraining mit Pump angefangen 2x die Woche und 2x Ausdauer, Ergebnis sehr guter Muskelzuwachs wenig Fettabbau.
    Wieder Ernährung umgestellt mehr KH mit dem Ergebnis alles ist gleich geblieben.
    Anfang des Jahres wieder auf Eiweißhaltigere Sachen umgestellt nun wieder wuchtige Erscheinung.

    *heul* ich will doch nur Fett abbauen und schlanke Muskeln haben aber auf gar keinen Fall aussehen als wenn ich übermäßig Krafttraining mache.

    HAbe letzte Woche angefangen morgens nach dem aufstehen zu laufen , 5 Min. einlaufen danach ungefähr 10 MInunten abwechselnd sprinten und laufen danach 5 Minuten auslaufen.
    Eiweißhaltige Ernährung beibehalten.
    HITT ist das oder?
    Naja jedenfalls habe ich jetzt eben gelesen man soll das nicht auf nüchteren Magen machen, aber wenn ich morgens um 5 was esse und dann so loslege kotze ich 100 %.
    Fand das eigentlich super mit dem vorher nichts essen und Kraft hatte ich auch ausgibig um die Sprints heftig auszuführen.
    Naja jedenfalls hab ich das 3 mal gemacht und 1 mal war ich beim Pump, das 3 mal laufen hab ich kaum geschafft weil ich voll erschöpft war.

    Meine Frage nun soll ich die Pumperei erstmal lassen und mich auf die lauferei konzentrieren, weil Muskeln könnten ruhig weniger werden.

    Voll verwirrt weil irgendwas habe ich ja 2 Jahre falsch gemacht oder???
    Wenn ich mir die anderen im Fitness ansehen und mich dagegen grrrrrrr so kräftig wollte ich nicht werden ich wollte straffen.

    Essen tu ich eigentlich immer dasselbe.

    Morgens Joghurt mit Banane und 1 Tasse Muslimischung
    2 Frühstück 2 Vollkornbrote
    Mittag 2 Vollkornbrote
    Mittag zu Hause großen Salatteller oder Gemüse mit Nudeln oder 2 Vollkorn Brötchen
    Später 1 Apfel oder so
    Abends 500g Quarkcreme 0,1 Fett mit einem Apfel und 1 Tasse Muslimischung
    Oder einen großen Salat und Sojageschnetzeltes dazu.

    Ist das zu wenig oder zuviel?

    Bin 1.78 und wiege 81,7 kg

    Würde ja Atkinsdiät machen aber ich bin Vegetarier.

    Hilfe

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Hi

    Wenn ich mir so deine Ernährung ansehe wundert es mich nicht, dass du keinen Erfolg hast. Dir mangelt es definitiv an Protein bei einem Kohlenhydratüberschuss (Vollkornbrot, Nudel, Müsli, Banane!) Was spricht als Vegetarier gegen die Keto Diät? Du bist ja nicht nur auf Fleisch angewiesen - Fisch, Milchprodukte, Eier, Soja, Tofu fällt mir als Alternative spontan ein.

    Basis bei jeder Diät sollte Krafttraining sein (3 Stätze, 8-12 WH), damit du nicht zuviel Muskeln abbaust. Zusätzlich würde ich noch 3-4 mal die Woche ein Intervalltraining (ca. 40min) machen und 1-2 mal 90 min GA. Ach ja, du musst nicht unbedingt in der Früh mit nüchternen Magen loslaufen um Fett zu verbrennen - das ist ein Mythos!


    *heul* ich will doch nur Fett abbauen und schlanke Muskeln haben aber auf gar keinen Fall aussehen als wenn ich übermäßig Krafttraining mache.
    So, es gibt "schlanke" Muskeln? Ist mir neu... Die Muskeln sehen immer gleich aus, die Fettschicht darüber machts aus Und keine Angst vor Muskelbergen, die kommen nicht von nur 2 mal in der Woche Krafttraining...


    viel Erfolg, Bea!

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich?
    Von deno1234 im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:58
  2. Brauche Hilfe! Bin neuling brauche Trainingsplan
    Von Gokyil1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 03:45
  3. brauche rat
    Von MTerry23 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele