Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822

    Split - Das einzig Wahre?

    hi leute!


    ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schwanke und wechsle immerwieder zwischen einem GK-plan, einem 2er split und einem 3er split. und das nun schon seit gut 1-1,5jahren ohne wirklichem ziel (trainiere insgesamt nun 4 jahre).

    zu beginn habe ich mit einem 3er split sehr gute erfolge erzielt. dann habe ich den rumpf mit einem GK-plan gut voranbekommen, bis meine arme nach mehr aufmerksamkeit verlangt haben.

    jetzt versuche ich seit einiger zeit verschiedene trainingsaufteilungen für mich zu beurteilen, komme aber nicht wirklich gut damit voran, da sich die rahmenbedingungen zu stark unterscheiden... (arbeit, diät, schlaf...)


    beim gk training (ca 3 mal die woche) habe ich zwar einen guten dauerpump im ganzen körper, aber dadurch, dass ich die muskeln nur "oberflächlich" trainiere, weil mir sonst die power nicht ausreicht, schrumpfen die arme innerhalb weniger wochen um gut 0,5-1cm bei gleichem fettgehalt.

    beim split bin ich zwar nur partiell aufgepumpt, aber dadurch, dass ich die muskeln wirklich fordern kann, scheinen sie zumindest was die umfänge angeht, zu wachsen, oder schrumpfen zumindest nicht...

    als vergleich, meine standart-trainingspläne:

    GK (meißt 3TE/ woche):
    BD-LH 3*
    Schrägbank KH im Wechsel mit Dips 3*
    KH 3*
    Rudern LH oder KH 3*
    Klimmzüge im Wechsel mit Latzug 3*
    Schulterdrücken 3*
    BizepsCurls 3*
    Trizeps am Seil 3*
    KB 3* (macht mir keinen spaß, deshalb minimal)
    Wadenheben 3*


    3er Split (idR mehr Gewichte als beim GK; meißt 4-5TE/ woche ):
    BD LH 5*
    Dips oder KH-schrägbank 4*
    CableCross 3*
    Trizeps am Seil 5*
    Nosebreaker 3*

    --

    KH 3*
    Klimmzüge 3*
    Rudern *5
    Latzug 1*
    Bizepscurls 5*

    --

    Schulterdrücken LH 5*
    Seitheben (vorgebeugt, seitlich, Frontheben) je 3*
    Kniebeugen 5*
    Wadenheben 5*


    wie sehen eure Erfahrungen aus? GK vs Split?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    kann doch nicht sein, dass ihr keine erfahrungen bezüglich GK vs split gesammelt habt ?!

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Aaaalso...
    Ich hatte GKs, 2er, 3er und mache jetzt seit fast einem Jahr 4er.
    Mit GK und 2er komme ich garnicht mehr klar. Komme mit der Regeneration einfach nicht hin und hab auch kein gutes Gefühl dabei. Irgendwas wird auch immer vernachlässigt.
    4er ist für mich optimal, weil ich eh 4mal die Woche pumbe. Ist aber auch die Vorraussetzung, dass man dann auch immer geht.
    Wenn ich weniger Zeit hätte würde den 3er machen. Drunter gehe ich wohl nie mehr.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    na endlich

    also auch probleme mit dem killen der jeweiligen muskeln, wenn zuviele übungen mit im spiel sind...

    ich spiele mit dem gedanken auf einen 3er oder 4er zu wechseln... eher 4er.

    ich denke da an soetwas wie:

    Mo -Brust
    Di -Rücken
    Mi -Schultern/Arme
    Do -Beine/Bauch
    Fr
    Sa -Brust
    So -Rücken
    ...

    ich dachte an 3 Übungen á 4-5 sätze für die großen muskelgruppen und an 2 übungen á 4-5 sätze für die kleinen muskeln.

    da ich nach der arbeit nicht in der lage bin 100% intensität ins training zu stecken, will ich wie man oben sieht, das durch häufigeres training ausgleichen. ich denke, die tage kommen sich soweit auch nicht in die quere.

    ich erhoffe mir auch durch das intensivere bearbeiten der muskeln meine alte kraft und mehr wieder zu erreichen... derzeit ist es eine zumutung... KH mit 120kg im satz ... früher um 160-170kg im satz.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von BiG_ReeN
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    69
    hmmm... könnte dir meinen trainingsplan anbiten Hier!
    kannst ihn dir ja mal anschauen und sagen ob es dir etwas gebracht hat

    lg René

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Aso ich hab auch viel durchprobiert 3er 4er 5er Split, GK HIT, Split HIT,912er alle WH varianten Super Slow,alles,grade Pit Force.

    Also bei GK verpackt mein Körper die Regeneration nicht mehr,bei 5er Split mache ich gute fortschritte, bei 5er mit 7er Kadenz noch bessere,Pit Force bin ich grade am probieren bin aber schon bei Hardcore Pit Force.

    HST und Cluster hab ich nicht probiert.

    Hab festgestellt das 2 Sets bei mir gut funzen.Also n Ganzkörper plan war bisher vom Kraftzuwachs am besten aber bei den Umfängen am schlechtesten.
    Mit 912 ist meine Kraft förmlich explodiert bis ich voll ins übertraining gekommen bin.

    ich hoffe das hilft dir bissl.

    Aber meistens haperts an der Ernährung z.b. sind bei mir 1,5 kilo Quark am Tag standart.

    5erSplit sieht so aus

    Brust/trizeps, Rücken/Bizeps , Beine, Schultern,kleine Muskelgruppen:Bauch unterarme Nacken Waaden.

    ach ja eine Muskelgruppe alle 5 Tage bei beine alle 7 Tage Brust und Schultern mit min 2 Tage dazwischen.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Ich bin mit GK bisher immer besser gefahren....mehr als nen 3er Split hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, nur 2er und 3er !! Mit 3 mal die Woche GK (wenns Richtung Max Gewichte geht auch mal nur 2 mal) bin ich bisher immer gut gefahren. Im April werd ich vermutlich mal nen 5er Split ausprobieren.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von acbb
    derzeit ist es eine zumutung... KH mit 120kg im satz ... früher um 160-170kg im satz.
    Wie ist es zu dieser drastischen Gewichtsreduzierung gekommen ???

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    324
    Ich hab zu Beginn einen Gk Plan trainiert und danach einen 2er Split.Danach bin ich auf einen 4er umgestiegen, weil der für mich einfach ideal ist und ich damit was Regeneration angeht einfach am besten klar komme.
    Aber ein Idealrezept für jeden gibts definitiv nicht.Jeder sollte für sich selbst austesten, was für ihn am besten funktioniert.

    Grüsse aus Wien

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von Fibotommy
    Wie ist es zu dieser drastischen Gewichtsreduzierung gekommen ???
    ich komme derzeit, wie gesagt, immerwieder auf GK zurück, wenn ich weiß, dass ich die nächsten tage keine zeit zum training haben werde.
    und da laße ich hin und wieder dann einpaar übungen schleifen und so werde ich dort schlechter...
    aber ich würde sagen, dass ich allgemein durch die arbeit (mangelnder schlaf) usw etwas power eingebüßt habe...
    ich erhoffe mir durch einen guten split wieder voranzukommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr die einzig coolen Jungs?
    Von Tiger91 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:37
  2. Das einzig wahre Supplement - EIWEIß
    Von besserwisser im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 17:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele