Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519

    Universal-Fernbedienung

    Was ich brauche, ist eine Universal-Fernbedienung zur Steuerung von insges. 5 Geräten:

    - Fernseher
    - D-Box (Nokia)
    - DVD
    - VCR
    - Amp

    Meine alte gibt nach 5 Jahren langsam den Geist auf (die Fernbedienung!), drum bin ich grad los und wollte ne neue kaufen.
    Problem ist, früher war es ganz was dolles, wenn son Uni-Ding die Premiere D-Box steuern konnte, also waren die Geräte damals entsprechend gekennzeichnet und auch entsprechend teuer. Heute steht nix mehr von D-Box dabei, heißt das jetzt, daß das mittlerweile alle können oder wie?

    Nicht daß ich eine kauf und die kann das am Ende nicht...
    Hallo Werner!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von sidr
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.171
    ich finde die "one for all chameleon" teile ziemlich geil
    http://www.mercateo.com/kw/cameleon/cameleon.html

    schau sie dir an.. kosten zwar ne menge geld, doch sind stylisch ohne ende.. haben keine tasten in dem sinne, sondern nen touchscreen..

    http://www.mercateo.com/p/102-340580..._KAMELEON.html

    die hier hab ich und sie hält bisher knapp 2 jahre.. batterien wechsel ich so alle 1-4 monate, je nach gebrauch...

  3. #3
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Die hatte ich u.a. grad in der Hand. Hab sie aber vorsichtshalber liegenlassen, weil da nix von Premiere/Nokia/DBox draufstand.

    kosten zwar ne menge geld
    Die gingen noch, ich hab da grad Geräte für 259,- Euro hängen sehen...
    Hallo Werner!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von sidr
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.171
    http://www.oneforall.de/produktunter...rodsup8060.htm

    ich hab eben auch 2 bewertungen gesehen in denen die leute schreiben, dass sie ne dbox mit ansteuern..

    kauf dir so ein teil und hab deinen spaß es kann nur sein, dass die teile ein wenig "rauschen" solange das display aktiv ist.. ist z.B. bei mir der fall.. kann auch die ausnahme sein.. kam irgendwann.. ansonsten gibt es nichts zu meckern..
    sehen auf jedenfall hammergeil aus..

  5. #5
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Ja, die sind schon arg prollig, wenn sie so auf dem Wohnzimmertisch vor sich hinleuchten, wäre auch meine erste Wahl gewesen.

    Cool waren auch so kleine Dinger zum aufklappen, wie son Klapp-Handy, aber ich werd mir auf jeden Fall ne chameleon besorgen... Danke.
    Hallo Werner!

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    436
    wenns etwas mehr kosten darf kann ich die logitech harmony dinger empfehlen...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Asgard
    Ja, die sind schon arg prollig, wenn sie so auf dem Wohnzimmertisch vor sich hinleuchten, wäre auch meine erste Wahl gewesen.

    Cool waren auch so kleine Dinger zum aufklappen, wie son Klapp-Handy, aber ich werd mir auf jeden Fall ne chameleon besorgen... Danke.
    Die oben gepostete hatte ein Kumpel von mir auch eine Zeit lang.
    Das Display schaltet sich aber nach ca. 10 Sekunden automatisch aus wenn sie nicht bedient bzw. bewegt wird (hat wohl auch einen Bewegungssensor), also muss nachgeschüttelt werden um den Proll-Faktor aufrecht zu erhalten.

    Er hat sie auch für Premiere genutzt, also das ist definitiv möglich.

    Noch ein paar Nachteile:

    1) Leises Dauer-Summen wenn sie in Betrieb ist
    2) man muss immer aufs Display schauen zum Umschalten, da man eben keine Knöpfe zum orientieren hat
    3) sehr hoher Batterie-Verschleiss (Kollege hat schätzungsweise 3mal am Tag die Batterie wechseln müssen)


    Zielgruppe: Wenignutzer, bei denen Style over Substance gilt (ich bin ein Fernbedienung-während-des-fernsehens-immer-in-der-Hand-Halter, fall somit durchs Raster)

    MfG
    Roy

  8. #8
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    1) Leises Dauer-Summen wenn sie in Betrieb ist
    2) man muss immer aufs Display schauen zum Umschalten, da man eben keine Knöpfe zum orientieren hat
    3) sehr hoher Batterie-Verschleiss (Kollege hat schätzungsweise 3mal am Tag die Batterie wechseln müssen)
    Über Punkt 1 könnt ich noch hinwegsehen, aber Punkt 2 ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Zu Punkt 3, ich hab grad welche mit Ladeschale gesehen, sehr elegant und überaus praktisch noch dazu, leider klettern wir auf der Preisskala immer höher:

    wenns etwas mehr kosten darf kann ich die logitech harmony dinger empfehlen...
    Das wären dann auch die Teile, die bis zu 250,- Ocken kosten.


    Die Fernbedienung ist nicht einfach nur ein Instrument, sie ist mein Zepter, Symbol meiner Macht, sie ist immer in greifbarer Nähe und muß mehrmals am Abend bis aufs Blut gegen feindliche Übernahme verteidigt werden. Das hat schon regelrechte Beziehungskrisen ausgelöst, aber ein dermaßen machtvolles Instrument gehört nunmal in verantwortungsvolle Hände.
    Hallo Werner!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Asgard
    Über Punkt 1 könnt ich noch hinwegsehen, aber Punkt 2 ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Zu Punkt 3, ich hab grad welche mit Ladeschale gesehen, sehr elegant und überaus praktisch noch dazu, leider klettern wir auf der Preisskala immer höher:



    Das wären dann auch die Teile, die bis zu 250,- Ocken kosten.


    Die Fernbedienung ist nicht einfach nur ein Instrument, sie ist mein Zepter, Symbol meiner Macht, sie ist immer in greifbarer Nähe und muß mehrmals am Abend bis aufs Blut gegen feindliche Übernahme verteidigt werden. Das hat schon regelrechte Beziehungskrisen ausgelöst, aber ein dermaßen machtvolles Instrument gehört nunmal in verantwortungsvolle Hände.
    Herzlichen Glückwunsch, Herr Asgard!

    Sie haben sich soeben qualifiziert:
    http://www.mediamarkt.de/audio-video...s_rc-9800i.php

    MfG
    Roy

  10. #10
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    WTF...?

    Hmmm... Verwendung hätte ich tatsächlich für son Pult. Allerdings bin ich froh, daß der Preis nicht weiter angegeben ist
    Hallo Werner!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:27
  2. Universal Hantelbank
    Von luxe0815 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:56
  3. Universal
    Von Anfänger1234 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele