Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    BioKartoffel
    Gast

    ROA - Wann mit welchen Dingen unterstützen?

    Hallo,
    habe gerade meine Behandlung mit Aknenormin 20 mg angefangen. In diesem Begleitheft stand man solle sich künstliche Tränen, Nasenspray und einen Lippenstift mit UV-Schutz besorgen. Soweit so gut. Da steht aber nicht ab wann es Sinn macht und wie oft man es anwenden soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Hallo,
    habe gerade meine Behandlung mit Aknenormin 20 mg angefangen. In diesem Begleitheft stand man solle sich künstliche Tränen, Nasenspray und einen Lippenstift mit UV-Schutz besorgen. Soweit so gut. Da steht aber nicht ab wann es Sinn macht und wie oft man es anwenden soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Feuchtigkeitscreme (fürs Gesicht) würde ich gleich mal kaufen, ebenso Lippenbalsam - kein Labello!
    Augentropfen und Nasenspray würde ich nach Bedarf anschaffen, i.d.R. nicht unbedingt nötig.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Oots
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    1.243
    Hey berichte mal bitte ab wann sie bei dir wirken wäre interessant weil ich bin auch gerade dabei merke aber noch nichts (SA)

  4. #4
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Oots
    Hey berichte mal bitte ab wann sie bei dir wirken wäre interessant weil ich bin auch gerade dabei merke aber noch nichts (SA)
    Jo werde euch im Roidforum auf dem Laufenden halten. Bedenke aber dass du Ulabware hast und ich habe Apoware.
    Kann man eigentlich schon nach der ersten Einnahme NW bekommen? Hatte heute nette Darmkrämpfe, was ja auch zu den NW von ROA zählt.

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Feuchtigkeitscreme weil die Haut austrocknet, möglichst mit Sonnenschutz (auch wenn die Sonne nicht unbedingt scheint). Die Haut ist sehr empfindlich. Das ist auch der Grund für die Lippenpflege (ebenfalls mit UV-Schutz kaufen).
    Ab wann es Sinn macht? Ab sofort.

  6. #6
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Kann man eigentlich schon nach der ersten Einnahme NW bekommen? Hatte heute nette Darmkrämpfe, was ja auch zu den NW von ROA zählt.
    Ja, kann man.
    Vor allem am Anfang kann es sein, zudem soll Roa nicht nüchtern eingenommen werden.

  7. #7
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von grem
    Ja, kann man.
    Vor allem am Anfang kann es sein, zudem soll Roa nicht nüchtern eingenommen werden.
    Was hilft denn zumindest ansatzweise gegen Darmkrämpfe? Ich meine jetzt vorzugsweise nichts chemisches, eher so Naturheilkunde, damit der Körper nicht so belastet wird. Helfen Kamille oder Melisse? Oder die Gerbstoffe aus Grüntee/Schwarztee? (Mindestens 4 Minuten ziehen lassen)

  8. #8
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Roa soll man zu etwas fettigem einnehmen, weil Vitamin A fettlöslich ist. Wenn man es nicht zum Essen einnimmt fehlt das Fett (außer evt. Milch).

    Ich hab ca. 10 Monate Roa genommen.
    Erste 4 Monate 10mg/Tag: Nur verschlechterung der Akne 4 Monate lang, davon kommen Narben.
    dann 3 Monate 20mg/Tag:Wenig Besserung.

    Dann bin ich zum Arzt ab gesagt es wirkt nicht und dann kam raus, dass die Dosierung einfach zu niedrig war.

    also 3 Monate 30mg/Tag: Dann wurde es viel besser.

    Eigentlich muss man ja eine Gesamtdosis einnehmen bis man geheilt ist 120mg/kg, aber ich finde hohe Dosis/kurze Anwendung effektiver.

    Die Nebenwirkungen kommen ca. am 3.Tag. Brauchst unbedingt Lippenpflege, und Feuchtigkeitscreme. Nasenbluten gibts auch (nicht schlimm), brennende Augen (ich hab dagegen nichts getan), schnell Sonnenbrand (eben nicht Sonnenbaden!), hier und da Gelenkschmerzen (knie) . Darmkrämpfe hatte ich nie...

    Roa hat letztenlich gut gewirkt. Ich bin der Meinung alle anderen Sachen sind Schrott dagegen.
    Ca. 3 Wochen nach dem Absetzen klingen die NW ab. Nehm es seit 2 Monaten nicht mehr, aber hin und wieder kommt noch ein Pickelchen. Ich hab aber viele Rote Akneflecken die Monate zum Abheilen brauchen. Das ist der einzige Nachteil von Roa.

    Ach ja @ Biokartoffel.
    Du merkst schmerzlich wann du Lippenbalsam brauchst. Wenn du es nicht nimmst brennen die Lippen höllisch.
    Ich hab es ca. 4mal am Tag gebraucht und min. 2mal Feuchtigkeitscreme. Krank!

    Viel Erfolg !

  9. #9
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von <Lu>
    Roa soll man zu etwas fettigem einnehmen, weil Vitamin A fettlöslich ist. Wenn man es nicht zum Essen einnimmt fehlt das Fett (außer evt. Milch).

    Ich hab ca. 10 Monate Roa genommen.
    Erste 4 Monate 10mg/Tag: Nur verschlechterung der Akne 4 Monate lang, davon kommen Narben.
    dann 3 Monate 20mg/Tag:Wenig Besserung.

    Dann bin ich zum Arzt ab gesagt es wirkt nicht und dann kam raus, dass die Dosierung einfach zu niedrig war.

    also 3 Monate 30mg/Tag: Dann wurde es viel besser.

    Eigentlich muss man ja eine Gesamtdosis einnehmen bis man geheilt ist 120mg/kg, aber ich finde hohe Dosis/kurze Anwendung effektiver.

    Die Nebenwirkungen kommen ca. am 3.Tag. Brauchst unbedingt Lippenpflege, und Feuchtigkeitscreme. Nasenbluten gibts auch (nicht schlimm), brennende Augen (ich hab dagegen nichts getan), schnell Sonnenbrand (eben nicht Sonnenbaden!), hier und da Gelenkschmerzen (knie) . Darmkrämpfe hatte ich nie...

    Roa hat letztenlich gut gewirkt. Ich bin der Meinung alle anderen Sachen sind Schrott dagegen.
    Ca. 3 Wochen nach dem Absetzen klingen die NW ab. Nehm es seit 2 Monaten nicht mehr, aber hin und wieder kommt noch ein Pickelchen. Ich hab aber viele Rote Akneflecken die Monate zum Abheilen brauchen. Das ist der einzige Nachteil von Roa.

    Ach ja @ Biokartoffel.
    Du merkst schmerzlich wann du Lippenbalsam brauchst. Wenn du es nicht nimmst brennen die Lippen höllisch.
    Ich hab es ca. 4mal am Tag gebraucht und min. 2mal Feuchtigkeitscreme. Krank!

    Viel Erfolg !
    Hallo,
    danke für deinen Beitrag! Ja ich denke auch ich merke es schon wenn ich was brauche! Im moment merke ich noch nix!

Ähnliche Themen

  1. Wann soll man welchen Proteinshake trinken????
    Von Corey Taylor im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:46
  3. studiokollegen:wettkämpfer unterstützen zu welchen preis
    Von Ronnie77 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 21:42
  4. Kann das mit rechten Dingen zugehen?
    Von greenpumper im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele