Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366

    Welche Supplements sind zu diesem Zweck sinnvoll?

    Hi Leute,
    also ich habe voraussichtlich ab übernächster Woche gut 1-2 Monate Zeit eine Kur zu machen.
    Nun stellt sich für mich die Frage (wenn ich eine Kur mache) womit?

    Ich suche etwas, dass meine Leistungen steigert und somit ein effektiveres Training ermöglicht.
    Bisher ist mir nur creatin bekannt, gibt es noch andere Supplements oder noch etwas, das ich dazu nehmen kann?
    Es muss aber auch möglich sein jederzeit die Kur abzubrechen, da ich eben nur voraussichtlich die 1-2 Monate haben werde.

    danke
    lg
    maso


    PS: Bitte keine antworten in richtung anabolika o.ä., will nur legale und nicht schädliche (bei richtiger anwendung) mittel hier gepostet haben. thx

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Howe
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    199
    Ich frage mich was ein Kur mit Nahrungsmittelergänzungen bringen soll?
    Die solltest Du nehmen, wenn Du bestimmte Nährstoffe nicht durch normale Ernährung, in auszureichender Menge, zu Dir nehmen kannst. Das bedeutet zugleich, dass es sich um einen dauerhaften Zustand handelt. Auf jeden Fall so lange Du Sport treibst.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Creatin fällt auch nicht unbedingt unter diese Bezeichnung, wird dennoch hier behandelt.
    Ist zwar etwas, dass wir über rotes Fleisch aufnehmen (und sogar selbst produzieren), aber nie in diesen Mengen, wie es leistungsfördernd ist und man nimmt es vorwiegend in Kuren ein und nur selten über langzeit, dennoch zählt es zu supplements.
    Ich rede ja nicht von Vitaminen, Kohlenhydraten, Mineralstoffen also "lebenswichtigen" dingen. Wahrscheinlich ist Creatin auch lebenswichtig , weiß ich nciht, aber ich denke es ist verständlich was ich meine.

    lg
    maso

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    122
    Creatin, VITARGO, GLUTAMIN, AMINO (am besten fluessig) ist aber bissl teurer als in Tablettenform. Aso und natuerlich viel reis, nudeln, fleisch, nüsse und Obst und Gemüse nicht vergessen.



    Kurvorschlag: Bei mir hat bis jetzt immer am meisten Creatin, Glutamin, Bcaa´s/AMINO geholfen. Wobei ich dir raten würde noch Vitargo zu konsumieren und alles in einem shake zusammen mixen und direkt im Anschluss ans Training konsumieren.

    PS: beste Wirkung mit aminosäuren bekommst du wenn du vorm und direkt nachdem training aminos konsumierst.

    Vorm training nehme ich 30g Vitargo mit 3 bcaatabletten.
    Nach dem Training nehme ich 2 gehäufte Teeloeffel Creatin mit 30g Glutamin, 5 Bcaatabletten (wobei pro tablette 1g bcaa sind) und 60g Vitargo. Alles bis auf die bcaatabletten in den shake und mit ca 700-800ml Wasser.


    Alles bis auf creatin solltest du dein Leben lang konsumieren (täglich)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Howe
    Ich frage mich was ein Kur mit Nahrungsmittelergänzungen bringen soll?
    Die solltest Du nehmen, wenn Du bestimmte Nährstoffe nicht durch normale Ernährung, in auszureichender Menge, zu Dir nehmen kannst. Das bedeutet zugleich, dass es sich um einen dauerhaften Zustand handelt. Auf jeden Fall so lange Du Sport treibst.

    SAg ma haste eigendlich Ahnung ? 1. Will der ne Kur machen 2. Bringen Kuren sehr viel ! und 3. JAAAA es gibt auch Kuren mit supplementen.

    Ich will dich mal sehen trainierst bestimmt schon seit 5 Jahren und seit 4 Jahren stoffst du rum und hast noch nie in deinen Leben ne richtige Kreatinkur gemacht was ? Soll kein direkter Angriff sein, ist nur meine Meinung.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Grammostola
    Der einzige der hier keine Ahnung hat bist du.


    Die Antwort was Vitargo von der "Wirkung (KH-Shake und Wirkung ) unterscheidet bist du mir immernoch schuldig.

    De facto ist bei Supps einzig Creatin wirklich "effektiv" der ganze Rest sind mehr oder weniger nur Trainingsbooster oder komplett leere Versprechungen.


    Vitargo = beste kohlenhydratshake ever ! wirkung = top schnell ins blut geht es, kann die glycogenspeicher schneller fuellen ! Trainingsbooster = schnellere regeneration, mehr pump effekt waerend des trainings, keine negative stickstoffbilance, verbesserung der biosynthese ...


    Ihr beide habt keine ahnung !

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von pala79
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von uNtier
    Vitargo = beste kohlenhydratshake ever ! wirkung = top schnell ins blut geht es, kann die glycogenspeicher schneller fuellen ! Trainingsbooster = schnellere regeneration, mehr pump effekt waerend des trainings, keine negative stickstoffbilance, verbesserung der biosynthese ...


    Ihr beide habt keine ahnung !
    Klingt als würde das ein Supphersteller Posten

    und das Grammo keine Ahnung hat naja dazu kann ich nur LOL sagen......

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    39
    wenn du die möglichkeit hast daran zu kommen: citrullin.
    nimm davon mal 2g 30min vor dem training. das gibt eine unglaubliche energie.
    wenn du das mit creatin kombinierst. sollte das für ausreichend bumms sorgen.
    ich hab nur keine ahnung, wo man das kaufen kann. ist aber in jeden fall nicht
    schädlich und kein doping o.ä.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von uNtier
    Vitargo = beste kohlenhydratshake ever ! wirkung = top schnell ins blut geht es, kann die glycogenspeicher schneller fuellen ! Trainingsbooster = schnellere regeneration, mehr pump effekt waerend des trainings, keine negative stickstoffbilance, verbesserung der biosynthese ...


    Ihr beide habt keine ahnung !

    Traubenzucker/Cola/Fanta/Sprite nachm Training haben die gleiche Wirkung

    Alles einfache Kohlenhydrate, die nachm Training sehr schnell aufgenommen werden und für den gewünschten Insulinschub sorgen.

    Im Prinzip ist es völliger Quatsch wenn man bei Nahrungsergänzungen von Kuren redet. Ne Kur fahren nur Stoffler!

    Wer so was schreibt, der kann einfach nicht viel Ahnung haben. Sorry.

    Generell kann man immer Creatin und Eiweißmehrkomponentenpulver ergänzen. Das durchgehend. Am besten vor und nachm Training einnhemen.

    Als Trainingsbooster emppfehle ich: 200 - 400 mg Koffein in Tablettenform aus der Apotheke vor dem Training. Schweinebillig!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    122
    Hmm ich fuer meinen teil sehe fuer einen naturaltrainierenden schon ziemlich gut aus und wie siehts mit dir aus ? Die meisten die so dumme sprueche wie du bringen haben meistens 1. keine ahnung, 2. sind total fett und haben eine ******* muskel-fettverteilung und 3. stoffen se auch oft noch dazu ...


    Aso dumme versuche mit mir diskutieren zu koennen kannste mal sein lassen, werde nicht mehr drauf eingehen. Sowas ist echt niveaulos ! ps: ich bin 100% fuer naturaltrainierenden gut dabei also muss ich schon ahnung haben !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 12:49
  2. Welche Supplements sind sinnvoll?
    Von Natschi19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 19:06
  3. Maschinen-Welche sind sinnvoll, welche nicht?
    Von Pete D. im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:40
  4. Welche Supplements sind sinnvoll?
    Von ch3zZ im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:11
  5. Welche Supplements sinnvoll
    Von Archer im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele