Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    20

    Reif für den Wettkampf ?

    Hallo erstmal...ich bin neu hier, daher weiß ich nicht 100%ig, ob das der richtige Ort für diesen Thread ist...wenn nicht, bitte ich mir das nachzusehen...thanx

    so... nun zu meinem Anliegen...ich bin 18 Jahre alt, 187cm groß und 81kg schwer...ich trainiere seit Januar regelmäßig im Fitness-studio und habe zuvor viele Jahre Leichtathletik betrieben...

    ich würde nun gerne mal an einem Wettkampf teilnehmen...ich weiß jedoch nicht, was es für Kategorien gibt (ich hab mal was von einer Fitnessklasse gehört) und wie die Jungs da aussehen...

    Ich frage mich nun, bin ich bereit für einen Wettkampf oder sollte ich erstmal noch 2 Jahre trainieren? Wo sind meine Schwachstellen? Wie gestalltet man überhaupt eine Kür?


    dieses Bild hat letzte Woche meine Freundin gemacht...ich mache keine Diät, nehme jedoch seit 3 Wochen Eiweiß...

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    46
    einen guten nacken und einen guten bauch hast du. die defi ist auch gut, aber da fehlt eindeutig noch muskelmasse.

    wenn du jetzt noch entwässern würdest, wäre ja gar nichts mehr von dir übrig.

    trainier erstmal fleissig weiter!


  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Dieser Meinung kann ich mich nicht anschliessen. Bei einem Junioren-Wettkampf in einer dementsprechenden Klasse kannst Du sicherlich bestehen. Informier Dich über die Verbände und die verschiedenen Möglichkeiten und probiers einfach mals aus! Du bist 18, hast scheinbar nicht viel Ahnung von Ernährung (nehme seit 3 Wochen Eiweiss...) und hast es trotzdem schon beachtlich weit gebracht. Scheinst gutes Potential zu haben!
    Bist ziemlich gross, desshalb ist es schwierig massig auszusehen. Bist aber super unterwegs. Kompliment!

    Hau rein
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    22
    schau mal bei der NABBA- Deutschland, da kannst dich informieren welche Klassen es gibt und kannst dir mal paar pics anschauen! Vorraussetzungen hast du!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    20
    danke für die schnellen Antworten...
    ihr habt recht...ich hab keine Ahnung von Ernährung...
    ich esse eigentllich total unachtsam...ist Eiweiß denn nicht gut?..
    hmm...ich war auf der Homepage von Nabba, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter...
    da stehen zwar die Figurklassen
    JUNIOREN-Fitness/Leistung/Athletik/Superbody, aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen...
    eine Erklärung, wie die einzelnen Klassen definiert sind
    hab ich nicht gefunden...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    795
    hast du auch beine?

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von xandercool
    danke für die schnellen Antworten...
    ihr habt recht...ich hab keine Ahnung von Ernährung...
    ich esse eigentllich total unachtsam...ist Eiweiß denn nicht gut?..
    hmm...ich war auf der Homepage von Nabba, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter...
    da stehen zwar die Figurklassen
    JUNIOREN-Fitness/Leistung/Athletik/Superbody, aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen...
    eine Erklärung, wie die einzelnen Klassen definieret sind
    hab ich nicht gefunden...
    Die einzelnen Klassen definieren sich durch die Muskelmasse und Härte.
    Mal einfach gesagt: Je mehr Muskeln du hast desto höher die Klasse. Fitness ist die kleinste Klasse und Physik die höchste. Duch ausgeprägt Härte kann es auch passieren das du eine Klasse hochrutschst.
    Bilder gefällig?

    Junioren Fitness


    Junioren Leistung


    Junioren Athletik


    Junioren Superbody


    Junioren Physik

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    20
    super danke Nicole...würdest du mich schon in der Fitnessklasse sehen? also jetzt nur vom Oberkörper her (von den Beinen hab ich leider noch kein Foto)...ich meine die Jungs sehen ja schon richitg gut aus...wie lange gelte ich denn noch als Junior..?wird da nochmals unterschieden? zb Newcomer und "Profi"? es wäre doch sonst nicht ganz gerecht, wenn jemand mit 18 und einem Jahr training gegen einen 21 Jährigen mit 4 Jahren training antritt, oder?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von xandercool
    super danke Nicole...würdest du mich schon in der Fitnessklasse sehen? also jetzt nur vom Oberkörper her (von den Beinen hab ich leider noch kein Foto)...ich meine die Jungs sehen ja schon richitg gut aus...wie lange gelte ich denn noch als Junior..?wird da nochmals unterschieden? zb Newcomer und "Profi"? es wäre doch sonst nicht ganz gerecht, wenn jemand mit 18 und einem Jahr training gegen einen 21 Jährigen mit 4 Jahren training antritt, oder?
    Das leben ist nunmal nicht fair :/

    Sieht nicht schlecht aus, versuchen kannst du es ja, und shcon mal erfahrungen sammeln.
    Wichtige empfehlung: Informier dich über ernährung! das is am ende das wichtigste.... mit unachtsamer ernährung wirds mit nem wettkampf glaub ich eher nix...
    Beinbilder wären wichtig...


    Was is diese athletik klasse?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    20
    ahhh..hier hab ich doch noch ein foto von meinen Beinen gefunden...ist zwar n bisschen ungünstig getroffen, aber ein besseres hab ich erstmal nicht...




    ende Mai 2005

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reif fürn Split?
    Von swick im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:55
  2. Was is eigentlich besser? Banane reif oder ...
    Von scarlo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 15:52
  3. 1. wettkampf
    Von Flori170482 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:25
  4. reif für HIT?
    Von Dance im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele