Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558

    Ess ich zu wenig???

    Hallo Leute

    ich habe ein problem und zwar ernähre ich mich seit ca 4 wochen sehr gesund, Spricht viel
    obst salat, Magerquark, Thunfisch VOllkornbrot etc. Mein Problem ist nur, dass ich 2 Kilo
    abgenommen habe. Ich habe gemerkt dass ich Fett verloren habe aber sollte ich denn nicht
    eigendlich beim masseaufbau zunehmen???
    Übungen mach ich mit den gewichten so zwischen 8-12 wiederholungen
    Mein plan:

    Mo: Brust/Trizeps
    Mi: Schultern
    Fr: Rücken/Bizeps
    So: Beine
    2 mal die woche schwimmen oder laufen


    ich merke einen Kraftzuwachs, also ich steiger meine gewichte konstant.
    Aber wie gesagt wieso nehm ich denn ab??? Ess ich nicht genug???
    hier mal ein tag:

    Morgens:

    4 Scheiben Vollkorbrot mit fittneskäste und Putenbrust

    Mittags 500g Magerquark mit ner schale erdbeeren

    abends: Meißt hänchenflügel mit salat und etwas nussbrot aber viele viele Flügel

    Zwischendurch 2 Shakes (Bodyattack)

    Ich bin 1.97m groß und wiege ca 95 Kilo


    ein freund von mir meinte ich würde nicht genug essen und dadurch abnehmen und dadurch
    dass ich nicht genug esse wachsen meine muskeln nicht so (seine Worte)

    was meint ihr zu der sache?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von poow
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.177
    Schreibs dir doch einfach mal selbst für ein paar Tage so sagen wir mal drei Tage auf
    Nen Shake am Morgen
    Den Magerquark am Abend! und weniger, dafür vielleicht die andere Hälfte nach dem Shake/2. Frühstück und Haferflocken rein.. jeder wie er mag, ich mach die Haferflocken morgens mit MQ zusammen.. und Milch, dafür keine 100g

    Ansonsten zu einseitig, genau wie ich momentan. Der Körper hat tatsächlich noch andere Bedürfnisse wie Eiweiß! Meine damit in Richtung gesund wie Vitamine. Isst nie reife Bananen und nur Erdbeeren ?

    Dextrose könnte auch noch in den Shake, da sind auch paar Vitamine drin

    Wie gesagt wenn du es aufschreibst kannst dir sicher sein dass alles stimmt.
    Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett und kcal aufschreiben. Alle 3 Stunden was essen außer nach nem Shake grad morgens vielleicht schon 1 Stunde später die Flocken.
    Schreibe das nur damit ich selbst nichts vergesse

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    169
    bei deinem Gewicht und bei deiner Größe würde ich ohne deinen Gesamtumsatz zu wissen sofort behaupten,dass du zu wenig isst.

    Wo sind die gesunden Fette? Walnussöl oder Leinöl z.b.?

    notiere dir einfach ,was du in den letzten 4-5 Tagen gegessn hast und rechne die Kcal aus. Dann nimmst du einfach +200-400Kcal mehr und dann musst du zunehmen.

    Dein Verbrauch ist wohl derzeit höher als du durch die Nahrung zu dir nimmst.

    Gruß

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    135
    Also dein Grundumsatz liegt bei ca. 3300 kcal. somit JA, es ist def. zu wenig. Die frage ist was du machen willst, willst du abnehmen bzw. def oder zunehmen. Kann yasar nur zustimmen, habe fast die gleichen masse wie du. bin 1,94 derzeit bei 98 kg. und glaub mir es ist def. zu wenig.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Dungeon
    Also dein Grundumsatz liegt bei ca. 3300 kcal. somit JA, es ist def. zu wenig. Die frage ist was du machen willst, willst du abnehmen bzw. def oder zunehmen. Kann yasar nur zustimmen, habe fast die gleichen masse wie du. bin 1,94 derzeit bei 98 kg. und glaub mir es ist def. zu wenig.
    Wie kannst du seinen Grundumsatz wissen/errechnen, wenn du seine täglichen Aktivitäten gar nicht kennst? *grübel*


    Recht gebe ich dir allerdings, dass er auf seine Werte gesehen viel zu wenig isst.

    Mehr Zwischenmahlzeiten mein Jung ;o)

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    135
    Wie alles was man erschaffen - also bauen möchte, braucht man Baumaterial. Wie wollt Ihr einen mächtigen Wall aus Lehm, Sand und Erde erschaffen ohne Lehm, Sand und Erde? Ebenso verhält es sich mit euren Muskeln, nur das unser lehm bzw. Erde die Ernährung ist. Also Proteine (Muskeln bestehen aus Proteinen) Kohlenhydrate (Energielieferant) und Fette. Damit der Wall wächst müsst Ihr mehr Erde und Lehm liefern und verbauen, als durch Regen oder Wind abgetragen wird. Genau das müsst ihr mit eurem Körper auch tun, ihr müsst ihm mehr Kalorien zur Verfügung stellen, als er durch Bewegung usw. verbraucht.

    In der Trainigspraxis hat sich folgendes pro Tag bewährt
    Körpergewicht (Kg) mal 35 zuzüglich 300 als gesamt Kalorienzahl.
    Als Beispiel,wenn Du 80Kg wiegen würdest:

    80*35 = 2800 Kcal + 300 Kcal, also 3100 Kcal musst Du dann am Tag zu Dir nehmen.

    Die Zusammensetzung der Kalorienzufuhr ist natürlich wichtig, nicht das jemand auf die Idee kommt, seine Kalorien durch Butter oder so zu erreichen. Ein Wall aus zuviel Sand würde auch ins rutschen kommen - kleine Analogie zum Schwabbelbauch . Während des Muskelaufbaus sollten 2g Protein pro Kg Körpergewicht zu sich genommen werden und ca. 20% der kcal aus Fett geliefert werden, der Rest sollte dann aus Kohlenhydrat bestehen. Ein Gramm Protein hat ca. 4Kcal, ein Gramm Kohlehydrate hat auch ca. 4kcal nur Fett hat deutlich mehr nämlich 9kcal.

    Also optimal währen:
    ca. 2g Protein pro Kg Körpergewicht macht bei 80 KG also 160g Proteine und damit 640kcal (alo 160g*4kcal =640) damit haben wir dann von unseren benötigten 3100kcal schon mal 640kcal gedeckt, bleiben uns also noch 2460 Kcal übrig. Da wir eben gelernt haben das ca. 20% der Kalorien aus Fett kommen sollten, nehmen wir 20% von 3100Kcal [(3100 / 100) * 20 = 620] also 620Kcal.

    Somit haben wir dann schon 640kcal + 620kcal = 1260kcal geschafft, den Rest sollten wir jetzt mit Kohlenhydraten abdecken also 3100kcal - 1260kcal also 1840kcal. Da wir auch hier Wissen das 1 Gramm Kohlenhydrate 4Kcal haben brauchen wir also nur 1840 durch 4 teilen (1840 / 4 = 460) also noch ca. 460 Gramm Kohlenhydrate und wir haben unseren Bedarf gedeckt.

    Kurz:
    Bedarf eines 80Kg Sportlers 3100kcal
    640 Kcal davon aus Proteinen (2g pro KG Körpergewicht)
    620 Kcal aus Fetten (20% der gesamten Kalorien)
    1840 Kcal aus Kohlenhydrate

    Damit stehen die Rahmenbedingungen für die Aufbauphase. Wenn ihr dann merkt, dass ihr schnell an Fett zulegt, müsst ihr eben etwas weniger essen, wenn ihr allerdings nicht an Gewicht zulegt, dann solltet ihr etwas mehr essen. Jeder Körper reagiert halt einen Tick anders.

    Zur Proteinaufnahme: Gute Eiweißlieferanten sind Fleisch, Eier, Fisch, Quark, Proteinpulver, Sojaprodukte

    Zur Kohlenhydrataufnahme: bitte hauptsächlich komplexe kohlenhydrate aus Kartoffeln,Reis, Nudeln,Vollkorn, Hülsenfrüchte etc. nehmen und nicht nur einfach Zucker.

    Zur Fettaufnahme: Optimales Verhältnis der Fettsäuren: 1/3 gesättigte, 1/3 einfach ungesättigte, 1/3 mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    usp nicht angemeldet^^

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    135
    Also das du fett abbaust und masse aufbaust kannste gleich mal knicken ausser du setzt dich mal mit dem thema ernährung ganz anderst auseinander, dann heißt es einen perfekten Ernährungsplan aufstellen und strikt daran halten sonst kannste das gleich knicken.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    aber ich schaufel und schaufel schon^^ das ist nicht mehr feierlichXD

    aber mit dem gesamtumsatz von 3300 kann hinkommen, aber halt nur an trainingstagen. Dextrose trink ich immer 2 teelöffel in einem 02 glas direkt nachm training und vor dem shake.

    Mein ziel in der letzten zeit ist auch bauchmuskeln besser zu definieren, allerdings will ich auch aufbauen spricht ---> den ganzen anderen rest.

    Was kann ich mit denn mal zwischendurch essen, wie gesagt habe keine kochmöglichkeiten bei der arbeit, nur nen wasserkocher

    und wie ist das mit den guten ölen??? Ich will doch eigendlich fett abbauen aber wieso muss ich dann öle zu mir nehmen???

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    @Dungeon

    1840kcal aus komplexen Kohlenhydraten...
    Das wären zB 2,6kg Kartoffeln.

    Dann noch 1,3kg MQ für das EW...



    Da muss man ja fressen wie dieser eine Wettesser aus den USA, den ich neulich im TV gesehen habe.

    Ich denke 100g Fett am Tag sollte man schon essen.


    @TE
    Ich würde den Trainingsplan umstellen und nicht Schultern einzeln trainieren, sondern vordere Schulter am Brusttag, hintere Schulter und Nacken am Rückentag.

    Und wenigstens ein bisschen Fett in den EP hinein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen bei wenig Bewegung und wenig Essen?
    Von ego50man im Forum Abspeckforum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 23:18
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:19
  3. Zu wenig Gewicht, zu wenig Wiederholungen ?
    Von VFB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 05:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:10
  5. Zu wenig Reg?
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele