Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161

    Ist das so okay?Ich finde nicht!

    Hallo community,

    eine sehr gute freundin hat mir gestern eine story aus ihrem fitness studio erzählt.
    und zwar ist sie seit 4 oder 5 monaten dort angemeldet (weiss nicht mehr welches das war aber eins der größeren ketten).

    So vereinbart war eine monatliche abbuchung von ihrem Konto wie normal üblich.
    Aber das studio buchte nie bei ihr ab und dann kam der große schlag.

    Sie ging hin und meinte freundlich das sie noch nie abgebucht hätten und sie meinten ja wir melden uns bei ihnen.

    Nun haben sie alles auf einen schlag abgebucht,knapp 200€,ich meine es ist ja ihr recht das geld einzufordern aber ohne irgendwas zu sagen? und ich meine sie ist azubi und hat das geld auch nicht so dicke.

    wie denkt ihr darüber,hat sich das studio korrekt verhalten oder ist es eher mies ohne etwas zu sagen ihr konto zu "plündern"

    ich danke euch

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Finde das gerechtfertigt.
    Zum Einen gab das Studio deiner Bekannten einen kostenlosen Zinsvorteil, zum Anderen mußte sie nach ihrer "Anzeige" ja damit rechnen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    963
    ja, ist rechtlich auch ok. sie müssen nicht anfangen nur die 15 euro (oder wiviel es sind) monatlich abzubuchen und z.b. nach der kündigung weiter 5 monate buchen.

    für sie ist es natürlich blöd, weil sie das geld, was sie den monatsbetrag vielleicht nicht auf dem konto gelassen hat, sondern schon versoffen .

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Übermensch
    Hallo community,

    eine sehr gute freundin hat mir gestern eine story aus ihrem fitness studio erzählt.
    und zwar ist sie seit 4 oder 5 monaten dort angemeldet (weiss nicht mehr welches das war aber eins der größeren ketten).

    So vereinbart war eine monatliche abbuchung von ihrem Konto wie normal üblich.
    Aber das studio buchte nie bei ihr ab und dann kam der große schlag.

    Sie ging hin und meinte freundlich das sie noch nie abgebucht hätten und sie meinten ja wir melden uns bei ihnen.

    Nun haben sie alles auf einen schlag abgebucht,knapp 200€,ich meine es ist ja ihr recht das geld einzufordern aber ohne irgendwas zu sagen? und ich meine sie ist azubi und hat das geld auch nicht so dicke.

    wie denkt ihr darüber,hat sich das studio korrekt verhalten oder ist es eher mies ohne etwas zu sagen ihr konto zu "plündern"

    ich danke euch
    wo ist das problem? wenn das studio nie abgebucht hat, muss das geld ja über sein, oder?

    anhand der hitzigen diskussionen hier im forum zwischen studioinhabern und mitgliedern, wird jede situation oder reaktion eines studios gleich in frage gestellt oder krisitisiert....man hätte in dem fall sicherlich mit deiner freundin vorher sprechen können und ihr mitteilen, dass beim nächsten einzug der komplettbetrag abgebucht wird. aber ein muss ist das sicher nicht!

    jede andere firma oder dienstleister hätte es doch auch so gemacht oder kann eine firma es sich noch erlauben geld zu verschenken? es ist ein schmaler grad zwischen optimaler kundenbetreuung und erfolgreicher geschäftsführung. beides ist heute schwer unter einen hut zu bringen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    253
    Entspricht ja nicht der Abmachung,wenn sich das Studio nicht daran hält ,und ohne jede Grundlage einfach alles aufeinmal abbucht,ist der fehler vom Fitnessstudio,finde ich.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von mcflurry
    Entspricht ja nicht der Abmachung,wenn sich das Studio nicht daran hält ,und ohne jede Grundlage einfach alles aufeinmal abbucht,ist der fehler vom Fitnessstudio,finde ich.
    ich denke du vergisst die bringepflicht des mitgliedes....angenommen du bekommst von der arge zuviel alg II. was glaubst was passiert, wenn es rauskommt? die arge sagt sicherlich : "lieber kunde sie dürfen das geld behalten war unser fehler zuviel zu überweisen". der empfänger ist in der bringe- und meldepflicht. das pardon findest du bei den krankenkassen. ich kenne leute bei denen warum auch immer nichts abgebucht wurde. als es bemerkt wurde, wurde der gesamtbetrag sofort eingezogen.

    und genau so verhält es sich mit jeder dienstleistung. dreh den spieß um, sie hat leistungen im studio whrgenommen, für die sie wie vereinbart ein moantlich entgelt bezalen musst. hat sie nicht aber dennoch die leistungen empfangen...ergo muss sie auch dafür bezahlen. auch sie ist der abmachung nicht nachgekommen. aber das ist natürlich nicht richtig und völig an den haaren herbeigezogen. wieso wird immer wieder versucht das studio ins schlecht licht zu rücken.

    ich freu mich schon auf die antworten, die die studios und image wieder gleich runterputzen. wie kann man soetwas mit der krankenkasse oder alg II vergleichen....

    ich finde diese diskussionen lächerlich und völlig sinnlos. hier treffen einfach welten aufeiander. im studio erlebe ich es immer wieder, das kunden monate lang zu dir kommen, mit dir lachen und dir den eindruck vermitteln sie trainieren gern bei dir. du als stuio führst eine veränderung durch und schon stehen genau die leute am tresen und bringen als erste kritik an. manhce suchen nur einen grund zu meckern oder sich aufzuregen. du musst immer wieder das gleiche lächeln an den tag bringen udn den kunden, wie in jeder anderen branche auch, in watte packen.

    von daher sollte die diskussion doch beendet werden, da wir hier wieder einen 3-seitigen thread entwerfen mit dem ergebnis=0!

    in diesem sinne....

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von mcflurry
    Entspricht ja nicht der Abmachung,wenn sich das Studio nicht daran hält ,und ohne jede Grundlage einfach alles aufeinmal abbucht,ist der fehler vom Fitnessstudio,finde ich.

    Aber sie hatte den Zinsvorteil.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Hat sie in der Zeit das Studio genutzt? - JA

    Also muss sie für die Leistung auch bezahlen - Punkt.

    Sie hätte schließlich schon beim 1. Abbuchungstermin merken müssen, dass nicht abgebucht wurde.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    ihr zu erklären, dass sie dabei geld gut gemacht hat wär sicher sinnlos. also bedauer sie am besten einfach aus tiefsten herzen

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    sicher hätte man sie drauf ansprechen können. Das wäre in nem kleinen Studio bestimmt auch so gehandhabt worden. Aber nicht in ner Kette mit bestimmt 2000Mitgliedern wo keiner den anderen kennt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich finde nix...
    Von TheZilla im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 16:16
  3. Finde den Threat von Zyko nicht.
    Von Masochist im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele