Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    13

    Masse trotz Konditionstraining?

    Ich spiele Handball in einem Verein, und mache nebenher Bodybuilding. Ich weiß, es hört sich ziemlich kontrovers an, nunja... Auf jeden Fall ist es halt so, das ich 2 mal die Woche ins Handballtraining gehe und 2 - 3 mal die Woche ins Studio. Nun wollte ich gerne wissen ob sich z. B. eine Creatinkur überhaupt noch rentiert, da es mir so vorkommt als wenn die Masse abnehmen würde, bzw. schwerer aufzubauen ist durch das viele Konditionstraining im Handball.

    Rentiert sich überhaupt noch die Proteinzufuhr und eine Creatinkur um körperlich zuzulegen obwohl man diesem Sprt nachgeht mit der vielen Rennerei?

    Auf gut Deutsch harmoniert BB mit Masseanstieg, und Handball?

    Wollte gerne beidem nachgehen, körperlich zulegen und zugleich noch meinem Verein treu bleiben

    Oder einfach "entweder das oder das" denken?

    Gruß

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    133
    Ich stehe vor genau derselben *****...
    Würde gern noch 10KG zulegen, aber brauche für Schulsport usw. eine bessere Ausdauer.
    Ich denke schon, dass es geht, wenn man genug futtert.
    Die verbesserte Durchblutung beim Cardio tut den Muskeln eigentlich auch gut, oder?!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    13
    um etwas von beidem gescheit zu betreiben muss man auf Dauer zwanghaft mit einem aufhören.

    Es geht ja zum einen nur zum überbrücken von vllt. 1 Jahr um noch etwa 3 - 5 kg zuzulegen. Deswegen wollte ich gerne wissen ob sich das Crea und Eiweiß positiv auswirkt.

    Soweit

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    417
    würde sagen bei so viel training hast du zu wenig erholung. Denn wenn du BB ernsthaft betreiben willst, dann brauchst du diese Zeit. Zur Regeneration und zum essen natürlich. stelle mir das sehr schwer vor. bei 3 mal training die woche und dann noch 3 mal handball.
    ich will dir nicht den mut nehmen aber mit deinen 10kg wird wohl nichts werden. wie du schon sagst: entweder, oder.

    natürlich unterstützt eine hohe proteinzufuhr den aufbau immer. und auch creatin wird seinen teil leisten. aber wenn nicht klappt mit der erholung, dann

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Die verbesserte Durchblutung beim Cardio tut den Muskeln eigentlich auch gut, oder?!
    So siehts aus.
    Allerdings darf mit Cardio auch nicht übertrieben werden.
    Genügend Kalorien sind natürlich gefordert, Creatin würde sich sowohl im Kraftsport als auch im Handball bemerkbar machen.
    Ich finde auch 3 Einheiten Kraftsport und 2 Einheiten Handball die Woche nicht zuviel und störend für die Regeneration.
    Das einzigste was die passieren kann ist das dein bald in Zukunft gesteigertes Gewicht dich mehr und mehr beim Handball blockiert und du dich wie viele andere für eine Sportart entscheiden musst.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    197
    bei so verbreiteten sportarten wie handball ist es dann ja noch wichtig in war für einer liga du spielst. für kreisklasse II kann bb vielleicht sogar von vorteil sein, weil die gegner sich garnicht trauen, dir den ball wech zu nehmen. dann reicht es vielleicht auch aus, das handballtraining in der intensität nen bissle runter zu schrauben. man muss dann ja nicht alle übungen mit 90% absolvieren

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    26

    Entscheidung gefragt

    BB und Ausdauersportarten gehen überhaupt nicht zusammen,
    da muss man sich schon entscheiden was man will.

    Schau dir doch die Profis an, die einen können vor lauter Muskelmasse kaum noch gehen, die anderen sind dünn und sehnig

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von bb-bLoXbErG
    um etwas von beidem gescheit zu betreiben muss man auf Dauer zwanghaft mit einem aufhören.

    Es geht ja zum einen nur zum überbrücken von vllt. 1 Jahr um noch etwa 3 - 5 kg zuzulegen. Deswegen wollte ich gerne wissen ob sich das Crea und Eiweiß positiv auswirkt.

    Soweit
    Das Eiweiß und das Creatin solltest du zu dir nehmen, da diese Produkte die Regeneration deiner Muskulatur fördern. Vor allem bei 5 mal Training in der Woche.
    Das wenn man Erfolge haben will, mit einem Aufhören muss, stimmt meiner Meinung nicht ganz. Ok wenn man bei Meisterschaften teilnehmen möchte sollte man sich für eine Sportart entscheiden.
    Aber meiner Meinung eine Kombination aus BB und einer Ausdauersportart bringt einen super durchtrainierten Körper, beide Muskelfasern werden beansprucht.
    Ich habe früher zwei mal in der Woche regelmäßig geboxt, ich hatte zwar Problemme mich in der Kraft zu steigern. Aber ich sah deutlich besser aus als jetzt.
    Wenn man nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchte, ist meiner Meinung nach die Kombination aus BB und Ausdauersportarten perfect.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Osteuropäische Gewichtheber spielen in ihrer Freizeit auch Basketball, weil es die Regeneration eher fördert.
    Und Rühl macht morgens 1h Cardio auf nüchternem Magen.

    Also Ausdauersport und Masse schließen sich absolut nicht aus. Siehe auch STREND (Strength & Endurance)

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    naja 1h cardio...
    eine analogie zu bb-bLoXbErGs problem wäre eher wenn er gleichzeitig auf 'nen marathon trainieren würde, dann sähe das sicher anders aus-sprich man adaptiert in beide richtungen, aber in keine maximal.

Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen trotz Kampfsport
    Von xinnon im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 23:26
  2. Masse AUFBAUEN trotz Fussball
    Von PICALDI196 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:56
  3. defi trotz masse?!
    Von suicidecommando im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele