Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    709

    Gewichtsschwankungen, woran kann das liegen?

    Hallo liebe Szänä, wie der Thread Titel schon sagt habe ich Probleme mit der Gewichtsschwankung. Ich krieg einfach nichts gescheit auf die Rippen drauf. Hab zwar auf die gesamte Trainingszeit bisher fast 10kilo zunehmen können, allerdings war ich vorher ein ziemlicher Hautständer angefangen bei 70 Kilo auf 183. Bin ein wenig gewachsen und wiege mittlerweile ~80 Kilo bei 186 was ich immernoch wenig finde und natürlich klar wie alle anderen auch aufbauen will. An meinen Umfängen hat sich leider Gottes in den letzten 2 Monaten überhaupt nichts getan trotz umgestellten Trainingsplan Ernährung etc.

    Fakten: 1,86 groß ; ~80 Kilo schwer ; 16 1/2 Jahre
    Problem: Gewichtsschwankungen fehlender Muskelwachstum
    Möglicher Problemfall: Ernährung

    Ich probiere weitesgehend nach einem Ernährungplan zu arbeiten der aber nicht zu 100% statisch ist, meine morgendlichen Mahlzeiten halten sich jedoch immer gleich.

    7:00 Haferflocken
    9:30 Brötchen mit Salat, Pute, Käse
    12:00 Fleischkäsebrötchen
    13:00 Mittagessen variert ja ständig
    15:00 weitere Mahlzeit meistens Haferflocken dazu 2 Protein Shakes
    17:30 Abendessen kann bestehen aus Pizza, überbackenen Brötchen ( siehe 9:30 ) Thunfisch, Nudeln, Reis.
    20:30 weitere Mahlzeit mal Haferflocken, mal Auswahl von 17:30 dazu einen weiteren Protein Shake.

    unterm Strich immer um die ~3500kcal ( ermittelt mit KaLoMa )

    Achte darauf das ich pro Tag um die 8 Stunden schlaf habe.

    Allerdings habe ich wiegesagt seltsame Probleme mit meinem Gewicht. Ich kann vollkommen konstant essen und wiege am einen Tag morgends nach der Toilette 80,5 Kilo. Und nach 2 Tagen konstanter Ernährung hänge ich dann wieder bei 76-77Kilo, dann bin ich wieder am zunehmen und wieder am abnehmen. Das frustriert einen irgendwie...habe mir schon überlegt da ich gelesen habe das der Wert für einen Erwachsenen mit leichter sportlicher Aktivität ( bei mir ist das morgends und mittags 2Kilometer radfahren) um die ~3000kcal liegt. Ob ich nicht unterm Strich zu wenig esse, sprich Wachstumphase der Knochen mit 16 Jahre nicht viel höher bei mir liegt. Anderes Thema war ob ich nicht vielleicht zu wenig trinke. Im Vergleich zu dem was ich esse trinke ich nämlich sehr wenig.

    Ich hoffe die Daten reichen für erfahrene BBler wie euch um eventuell eine Diagnose stellen zu können.

    Grüße Amigo

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das man Schwankungen von +-1 Kg hat ist ganz normal, das ist gespeichertes Wasser, Darminhalt,...
    Wenn du nicht zunimmst versuchs mit 300Kcal mehr.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    709
    Ja, das weiß ich allerdings bewegt sich das ganze bei mir mehr im Rahmen von 3-4 Kilo als bei einem das ist ja das was ich so seltsam finde.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    641
    Ein paar Kilo sind bei Wasser schon drinnen. Auch Darmfüllung und augenblicklicher Trainingszustand spielen eine Rolle (Tag nach Training, Tag vor Training, kurz nach dem Training, etc. )

    Mit 16- 17 Jahren ist sowieso noch nichts mit großen Muskelgewinnen. Ab 18 gibt es einen Schub von Mutter Natur. Freu Dich drauf und erzinge nichts.
    Achte darauf, dass Du gut trainierst und v.a. die Gewichte nach oben gehen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Stagnation, an was kann es liegen?
    Von HojasAesthetic im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 15:14
  2. ektomorph xD woran kann ich arbeiten? sagt es mir
    Von teriyaki im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:24
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:48
  4. Im Training voll abgekackt...woran kann's liegen ?
    Von FatalError im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 17:14
  5. Gelenke knacksen! An was kann das liegen...?
    Von Armani_Mania im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele