Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    4

    Taugt die Kraftstation Hammer Bermuda XT Ultra was?

    Hallo,

    ich würde mich selbst als fortgeschrittener Anfänger beim Bodybuilding bezeichnen. Nachdem ich insg. 6 Jahre im Fitneßclub angemeldet war (und leider nur unregelmäßig dort erschien) habe ich mir jetzt in meinem neuen Haus einen ca. 55 m2 großen Trainingsraum eingerichtet - in der Hoffnung dann wieder mehr Fitneß zu betreiben.

    Im Moment steht da allerdings bislang nur eine Bank zum drücken, ein Ergometer und ein paar Hanteln rum.

    Da ich noch eine Butterflyeinheit und einen Boxsack suche, habe ich mich mal auf die Suche nach preisgünstigen Geräten gemacht, mit denen man möglichst viele Übungen machen kann (wie gesagt: am wichtigsten ist mir die Butterfly und Boxsack Option).

    Gefunden habe ich die Hammer Kraftstation Bermuda XT Ultra ( http://www.hammer.de/hammer_9064.html ) für ca. 850 Euro incl. Versand. Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Gerät und kann etwas zu der Qualität sagen? Taugt die Butterflyeinheit daran? Würdet ihr das Gerät empfehlen oder gibt es ein besseres (für ähnliches Geld)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    hm, also ich würde mir ja lieber ein powerrack kaufen, mit klimtzug- und dip möglichkeit.das würde deine vorhandene hantelbank perfekt ergänzen. dann kannst du schön kniebeugen, klimtzüge, bankdrücken und dips. und viel mehr braucht man imo auch nicht. butterfly ist doch schnickschnack. aber deine betonung scheint ja auf fitness und nicht bodybuilding zu liegen, trainierst du denn deine beine ? denn beinpresse etc. finde ich nicht gut für beintraining. da sollten schon kniebeugen her.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    4
    Hallo,

    so nen Rack ist an meiner Hantelbank schon mit dran (fest angebaut).

    Für die Beine mache ich Kniebeugen (eine Beinpresse habe ich nicht - und finde ich auch nicht so wichtig - außerdem fahre ich auch viel Fahrrad, so dass dieses nciht so nötig ist). Butterfly war im Fitneßstudio immer meine Lieblingsübung (daher würde ich auch nur ungern darauf verzichten wollen).

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von m-jelinski
    Butterfly war im Fitneßstudio immer meine Lieblingsübung (daher würde ich auch nur ungern darauf verzichten wollen).
    dann mach fliegende, nenn sie butterfly, und freu dich das du dabei liegen kannst...

    ansonsten brauchst du dir doch bloss zwei flaschenzüge zulegen, an die wand flanschen und schon gehts los...

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    655
    Hatte den Vorgänger, war schlecht.

    Hab ihn jetzt verkauft und trainiere jetzt nur noch mit Maxxus 6000, Olympia LH, Olympia-KH, Olympia- Super-SZ und normale Olympia SZ, Klimmzugstange, Dipstange.

    Für 850€ könntest das alles wenn du Glück hast bekommen über Ebay. Musst mal gucken - ist deutlich besser als ne Hammer Station.

    Und besonders das Butterfly ist bei der Hammer schlecht konstruiert, da die Belastung nicht so stark auf die Brust geht wie es eigentlich sollte.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    1.948
    Bermuda ´XT ULTRA.
    Da is das Wort "Ultra" drin.

    Das kann nur ein gutes Gerät sein.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    6
    Habe mir auch den Maxxus 6000 gekauft und das Gerät ist wohl wirklich für den Preis gut. Eine komplette Kraftstation (Maxxus 9000) wollte ich nicht, da dort nirgends stand, wie viel Gewicht da mitgeliefert wird. Bei der 6000er Variante kannst Du selber entscheiden, was Du auflegst. Der Nachteil ist hier, dass die Scheiben alle eine 50er Bohrung haben müssen! Wenn Du was mit Butterfly suchst, dann nimm ein Gerät von Maxxus - ich kann das nur empfehlen. - Und nein, ich arbeite nicht da.....

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Torben89
    Hatte den Vorgänger, war schlecht.

    Hab ihn jetzt verkauft und trainiere jetzt nur noch mit Maxxus 6000, Olympia LH, Olympia-KH, Olympia- Super-SZ und normale Olympia SZ, Klimmzugstange, Dipstange.

    Für 850€ könntest das alles wenn du Glück hast bekommen über Ebay. Musst mal gucken - ist deutlich besser als ne Hammer Station.

    Und besonders das Butterfly ist bei der Hammer schlecht konstruiert, da die Belastung nicht so stark auf die Brust geht wie es eigentlich sollte.
    Also bin ich vom Hammer weg. Vielen Dank für die super Antwort (sonst hätte ich wohl doch den Schrott gekauft).

    Wie ist die Butterflyeinheit vom Maxxus 6000? Lässt diese sich gut benutzen?
    Was hälst Du von der Maxxus 9000? Die hab ich auf der Homepage gesehen (macht auch nen super Eindruck). Taugt die was?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448
    Hi,

    ich hatte früher Geräte von Body Solid. Die machen Heim-, wie auch Studio Geräte. Daher kann man sagen, dass deren Heimgeräte auch sehr stabil sind und durchaus auch für weit Fortgeschrittene reichen.

    Preismässig liegen die im Bereich, wie auch Maxxus. Ich bin auch von Maxxus sehr überzeugt, Haben auch ne Klasse Qualität. Ich würde aber minimal Body Solid bevorzugen. Hab deren Geräte in den Staaten fast überall in den Studios gesehen. Maxxus siehste im Studios hierzulande weniger, obwohl die super Quali haben.

    Eigenbau ist aber immer noch am besten. Wenn man einen Schweisser kennt und einen metallhandel, geht das schnell und sehr günstig.

    Nur Vorschläge, kein Muss.

    Micha

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    6
    Schwer zu sagen, ob Dir der BF passt. Falls Du in Hessen wohnst (habe jetzt nicht geschaut), kannst Du alle Geräte auch bei Maxxus ausprobieren. Die sitzen bei Opel in Gross - Gerau. Der unschlagbare Vorteil der 6000 ist ME nach, dass sie mit Deinem Trainig und den geänderten Anforderungen (Gewichten) mit wächst. Und das weiter und besser, als es eine typische "Umlenkrollenverachtfachungsmaschine" dies je könnte. Das Ding gibt es in der Bucht um die 400-500 Euro mit Versand und ist ME nach jeden Euro wirklich Wert. Hinzu kommen dann natürlich noch die Gewichte, welche natürlich auch nicht umsonst zu beziehen sind. Ich habe meine in der Bucht bei "Bad Company" gekauft. Gute Gewichte, fairer Versandkostenanteil.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftstation
    Von banger2010 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 22:17
  2. Kraftstation
    Von Papierhut im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:57
  3. Ultra Nutrition Ultra-Nox
    Von yari im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele