Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    5

    Wie sollte ich richtig trainieren?

    Hallo,

    Ich habe schon in etlichen Posts gelesen, wie und ..... man trainieren sollte.
    Ich habe ein halbes Jahr 1 mal die Woche im Schulkraftraum trainiert und trainiere jetzt seit 2 Monaten konsequent 3 mal die Woche im Fitnessstudio.
    Ich bin 18 Jahre alt 1,80 bei 72,5 kg (heute sogar noch gewogen) und ernähre mich nicht besonders "gesund" aber auch nicht besonders "ungesund".
    Am Wochenende kommt die Sache mit dem Alkohol hab schon in vielen Posts gelesen, dass dieser das wöchentliche Training ünnötig und überflüssig macht stimmt das so?
    Ich will in der nächsten Zeit so viel Fortschritt wie möglich machen, weshalb ich ja auch ins Fitnessstudio gehe. Ich frage mich, ob es nötig ist, dass ich mir irgendwelche shackes etc. zu mir nehme und ob diese wirklich was nutzen. Ich bin nicht gegen einen Konsum von Proteinen etc., doch habe ich seit ein seit 2 Jahren andauerndes Akneproblem, was zwar nicht das allerschlimmste ist aber trotzdem da ist und ich habe oft gelesen, dass ein Konsum solcher Stoffe eine höhere Aknebildung zurfolge hat.
    Wenn ich z.B. um 15.00 Trainiere und davor nicht gut was gegessen habe gehen mir nach ner gewissen Zeit die "batterien" aus und ich mag nicht mehr so wie ich will und auch denke es zu leisten fähig bin.
    könnt ihr mir weiterhelfen?

    Gruss FittiMicki

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    477
    Als Anfänger sollte die regenerationshemmende Wirkung des Alkohol bei dir noch nicht so ganz anschlagen. Dass das Training nichts nützt, wenn man sich am Wochenende wegballert stimmt natürlich nicht, aber es ist weniger effektiv. Genauere Angaben kann man da nicht machen, da jeder anders reagiert. Ansonsten gilt: Immer satt essen, viel Fleisch und Milchprodukte, Shakes erstmal weglassen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    5
    hehe ok
    ja ich fress den ganzen Tag, als hätt mein magen ein Loch, doch ich habe das gefühl einfach, dass ich noch viel mehr leisten könnte, wenn ich etwas "schlaue" zumirnehemn würde. Ich messe meinen Körper zwar nicht aus, doch nach dem ersten Monat mit 3 mal training die Woche ist mein Oberarmumfang 0,9cm grösser geworden. ich weiss nicht ob das viel oder wenig doer vielleicht auch Durchschnitt ist, doch wie gesagt, ich habe das gefühl nach einer gewissen Zeit mag ich nichmehr. Manchmal ist es aber auch so, dass ich hingeh und alle geräte z.B. 3 mal mach und nachher knapp so kaputt bin wie sonst nach nichmal 2. deshalb frage ich mich welcher Konsum von welchem energiespender nütlich wäre und vor allem Leistungsfördernd, obwohl ich nicht ein hochgezüchteter Bobybuilder werden will

    -> ich habe nicht vor bis zu irgendwelchen extremmitteln zu gehen, ich will mit legalen mitteln einen guten effekt erzielen der noch natürlich wirkt

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    121
    Wenigstens an den Tagen mit Training solltest du vorher Kohlenhydrate zu dir nehmen, also mittags reis oder nudeln oder sonstwas essen.
    Nach dem Training würde ich ein glas Wasser mit Traubenzucker (schnell verdaulich) trinken, damit deine Energiespeicher schnell wieder aufgefüllt werden. Und grundsätzlich, wie schon gesagt, viel Fleisch, Fisch und Milchprodukte...

    Aber mal ne andere Sache, du schreibst du fühlst dich beim Training schnell schlapp,
    wie wärs wenn du mal deinen Trainingsplan und deine Ernährung genauer beschreibst, bzw. wie lange du trainierst... Könnte helfen dir zu helfen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    5
    hehe ok, ja das mit dem während dem training schlapp werden hab ich nicht immer liegt, wahrscheinlich an der ernährung. Einen Essensplan etc. habe ich nicht wie gesagt ich esse nicht besonders gesund aber auch nicht besonders ungesund ich würde sagen eher n bissl gesünder. ich trainierete wie oben beschrieben ein halbes Jahr einmal die WOche im Kraftraum und jetzt trainiere ich seit 2 monaten 3 mal (manchmal auch 4mal aber selten) die woche im Fitnessstudio ich trainiere an folgenden geräten
    = Beinpresse (210 LBS)
    = Breiter Rückenmuskel Trainingsgerät (130 LBS)
    = Bankdrücken (100LBS)
    = Schultermuskeltrainer (80 LBS)
    = Trainer für die seitlichen Bauchmuskeln (90 LBS)
    = Bauchmuskeltrainer (105LBS)
    = Rückenmuskeltrainer (100LBS)
    = Bizepstrainer (75LBS)
    = Brustmuskeltrainer (120LBS)
    des weietren trainiere ich noch am Trizepsgerät mit 75LBS und an einem gerät wo man von obe nach unten das gewichtzieh (man sitzt aufnem Stuhl nach vorne gelehnt da hab ich 140LBS. Ich trainiere meist 3 mal die Woche und mache immer 2-3 Runden, also jedes Gerät 2-3 mal
    ich hoffe das war detailiert, sodass ich mein Training nachvollziehen könnt.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von illy the kid
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    297
    geräte sind für einen anfänger ungeeignet.
    schau dich mal nach dem wkm plan um und trainier mit frei hanteln.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    5
    lol ich geh doch nicht ins fitnesstraining und trainiere dort nicht mit den Geräten ich trainiere zu Hause auch manchmal mit meinen Hanteln

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Nja, ich trainiere fast ausschlieslich mit Hanteln. Weiß nicht wo das Problem ist?!

    Du solltest dich aml nach dem WKM Plan umsehn, der ist wirklich gut.

    Aber weil du erst seit 2 Monaten richtig 3x die Woche trainierst würde ich sagen, dass das ganz normal ist mit deiner Schlappheit. Als ich damals angefangen hab, bin ich auf der Heimfahrt oft im Auto eingeschlafen so fertig war ich!
    Dein Körper muss sich eben erstmal an das Training gewöhnen!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    3
    Den gepinnten Threads zufolge trainierst du für einen Anfänger aber wahrscheinlich zu lange! Du solltest allerhöchstens eine Stunde beschäftigt sein und mit so vielen verschiedenen Geräten bist du sicher zu lange dran...

    greetz

    shady

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von nieti
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3
    Ich finde das man als Anfänger sich eher an die Geräte gewöhnen sollte bevor man mit Freihanteln umher eiert. Weil bei Freihanteln zu viel gefälscht wird & bei Geräte eben nicht.


    MfG

    Maik / Nieti

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann sollte man nicht trainieren?
    Von JJThePower im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 10:26
  2. Wie sollte ich Trainieren
    Von Chrisi000 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 05:35
  3. Wie man nicht trainieren sollte....
    Von Marc3llus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:28
  4. Wie langsam sollte man trainieren?
    Von Christoph2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele