Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3

    Welche Supplements?

    Hi ich hab mal ne Frage:

    also ich bin 1,89 m groß, und wiege ca. 93 kg. Ich hab von Januar bis September 12 kg durch Cardio training abgenommen. Seit September mache ich jetzt Muskelaufbautraining. Mich würde interessieren ob es für mich in Frage kommen würde irgendwelche Supplements zu nehmen, wenn ja welche? Ein Freund hat mir zu Proteinen geraten. Ich frage mich ob ich durch die Einnahme von Proteinen oder so dann wieder zunehmen würde (Fett)? Ich hab eher noch bischen zu viel auf den Rippen also will ich das auf keinen Fall. Ich will jetzt nämlich erstmal Muskeln aufbauen und dann nebenbei noch probieren weiter Fett abzubauen durch Ernährung. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

    MfG Alex

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von ElGrampo
    Hi ich hab mal ne Frage:
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    MfG Alex
    Jaha, einen ganz tollen - LESEN!

    Ne im ernst, es gibt je ein Ernährungs und Supplements Unterforum, außerdem auch noch ein Abspeckforum.
    Wenn du da mal ein wenig stöberst, wird dir ssicher schon sehr geholfen sein.
    lg
    maso

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3
    Cooler Tipp.... Danke


    Naja vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen der mir einfach kurz was dazu hier schreiben könnte. Ich kenn mich nämlich 0 aus und es würde bestimmt länger dauer bis ich mich über alles informiert hab was ich wissen muss und soweiter, als wenn ein paar schlaue köpfe hier mal kurz was schreiben würden

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Nunja normalerweise hilft man dir hier sehr ungern, wenn du auch noch offen zugibst, dass du mehr oder minder zu faul bist selber zu suchen und zu lesen aber ich bin heute sehr gut gelaunt also:

    1. Ernährung - wichtiger als jedes Supplement:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=122430

    2. Zubereitung - findest du ganz oben in den Wichtigthreats und eben im gesamten Ernährungsunterforum:
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61

    3. RHT - sehr wirksam und gut, beansprucht aber meist relativ viel ZEit, also obs was für dich ist, hm... ;-P
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45303

    4. Creatin - eines der beiden meist genutzten Supplements, ist sinnvoll und wirkungsvoll, aber vllt. noch nicht gleich am Anfang nötig, dennoch:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=105693


    So das wäre alles was mal wichtig wäre, Protein kannst du natürlich nehmen, genau so wie Creatin, aber ich finde gleich am Anfang ists nciht unbedingt nötig, kann auf jeden Fall mit ernährung gemacht werden.
    Vom Protein fett werden? Nicht wenn du ausreichend sport betreibst und ausreichen kcal verbrauchst. Solange du nicht mehr kcal zu dir nimmst, als du verbrauchst, dann wirste auch nciht zu nehmen.
    Fett abbauen, wirste eben nur mit einem leichten kcal-deffizit, aber ob das jetzt wirklich sein muss? Du könntest jetzt übern winter erst ma noch richtig Muskeln aufbauen und versuchen dein KFA zu halten und erst im Frühjahr dann langsam mal den rest abspecken um im Sommer (wenn dir das wichtig ist) ne annehmbare Figur zu haben. Aber nicht zuviel erwarten in so ca. 8 Monaten wirste vermutlich keine 1A Figur zusammen bekommen, dazu müsstes du ne spitzen genetik haben, nur damit du nächsten Sopmmer dann nciht zum Schluss enttäuscht bist.

    So hoffe damit wäre deine Frage dann komplett beantwortet. Zu Protein gibts so massenhaft threats, da bleibt dir nur doch suchen und lesen oder konkrete fragen stellen.

    lg
    maso

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3
    korrekt, danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements ?
    Von Alex1997 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 12:37
  2. Welche Supplements?
    Von r4x im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 11:00
  3. Supplements, welche ??
    Von HCstyle88 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:46
  4. welche supplements
    Von Phoenix-1990 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:05
  5. Welche Supplements?
    Von ElGrampo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 18:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele