Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2

    Trainings(wieder)anfänger - Ganzkörperplan

    Hallo zusammen,

    ich war vor 2 Jahren zum letzten mal in einem Fitnessstudio angemeldet, konnte dies allerdings wenig bis garnicht nutzen, weil mir diverse langwierige Krankheiten (2 Lungenentzündungen u.a.) und Verletzungen (Leistenbruch mit OP, Muskelfaserriss etc.) dazwischengekommen sind. Sprich bin absoluter (Wieder-)anfänger.

    Jetzt habe ich vor 4 Wochen wieder mit dem Krafttraining angefangen (Mo - Mi - Fr) und wollte mal wissen, ob die Übungen, wie ich sie mir zusammengestellt habe, für den Anfang ok sind.

    Für die großen Muskelgruppen 3x12 Wdh.
    Für die kleinen Muskelgruppen 2x12 Wdh.

    Beinpresse
    Rudern am Turm oder Rudern vorgebeugt
    Bankdrücken oder Schrägbankdrücken
    Seitheben oder aufrechtes Rudern
    Kick-backs (bei Dips/French Press/Schulterdrücken bekomme ich aufgrund einer alten Schulterverletzung Schmerzen in der Schulter)
    Curls mit der SZ-Stange
    Hyperextensions
    Crunches / Beinheben

    Übungen wie Kniebeugen/Kreuzheben hab ich bisher noch nicht gemacht bzw. noch nicht gezeigt bekommen.

    Ich wollte erstmal eine gewisse Grundlage schaffen, bevor ich diese Grundübungen in meinen Trainingsplan einbaue. Oder sollte ich sie lieber gleich mit einbauen und sie mir vom Trainer zeigen und mich bei der Ausführung beobachten lassen?

    Vielen Dank im Voraus für Anregungen, Tipps, Hilfestellungen und Erfahrungen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    754
    Hi
    schaut mmn nicht schlecht aus - ähnlich wie mein GK Plan

    NimmKniebeuge gleich mit rein - du wirst es dir selbst danken! mach halt anfangs mit leichtem Gewicht um den Bewegungsablauf zu verinnerlichen.